tumor-pdm
Fixed driven...
bofh schrieb:Du fährst hinten 2fach? Respekt.![]()
SCNR,
E.:wq
Kenn da nen Kurier in Berlin der fährt : vorn 2 Blätter und hinten 2 Ritzel !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bofh schrieb:Du fährst hinten 2fach? Respekt.![]()
SCNR,
E.:wq
Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen.Pave schrieb:Man sollte es vielleicht so formulieren: ein Rennradfahrer kann 3-fach fahren, ein Radrennfahrer muß 2 fach fahren sonst fallen die Kollegen vor Lachen vom Rad. :dope:
coffeeich finde es affig sich darüber lustig zu machen grüße coffee[/QUOTE schrieb:nöö, finde ich überhaupt nicht, schließlich gibts garnicht mehr soviel zum Lachen im Leben, da braucht man doch wenigstens die dreifachfahrer![]()
![]()
powermanpapa schrieb:nöö, finde ich überhaupt nicht, schließlich gibts garnicht mehr soviel zum Lachen im Leben, da braucht man doch wenigstens die dreifachfahrer![]()
![]()
powermanpapa schrieb:nöö, finde ich überhaupt nicht, schließlich gibts garnicht mehr soviel zum Lachen im Leben, da braucht man doch wenigstens die dreifachfahrer![]()
![]()
coffee schrieb:da lach ich lieber über triathleten wenn sie wieder bei 17 grad in ihrem wettkampfoutfit und freien hüften ihr training am tiefflieger abspulen![]()
coffee
Laktat schrieb:Kenne einen, der fährt 53-39 und hinten 12-25.................auf dem MTB.
Alles das recht flüssig. So flüssig, dass keiner dran bleibt.
Na gut, der ist kein Maßstab.
Es kommt drauf an, welche Funktion der Radsport im Leben hat. Als sportliche Betätigung auf hohem Niveau. Als sportliche Betätigung auf mittleren Niveau .Als sportliche Betätigung auf niedrigem Niveau. Als Ausgleich für's Sesselhocken um nicht ganz unbeweglich und fett zu werden. Als gelegentlichen Ausgleichssport für ander Sportarten.
Als rumgepose mit Material und als pure Angeberei. Als geselliges Hobbyradeln mit anschließender Einkehr in den Biergarten. Als psychischer Ausgleich für Stress. Als ambitioniertes Radrennen fahren mit Lizens.
Das alles gibt es in Reinkultur und Mischkultur.
Bei bestimmten Zuordnungen findet man naturgemäß kein drittes Kettenblatt.
L.
ghostrider schrieb:Doch da fällt mir noch eine Frage ein. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, auszurechnen, wieviel man an Gewicht spart, wenn man 2x fährt? Immerhin fehlt das Omablatt, der Käfig ist kürzer und ein paar Kettenglieder fallen auch weg... Was macht das Summa Summarum?
ManofStil schrieb:Wenn ich mich recht erinnere:
Die aktuelle TOUR.
Dort steht (Seite 44):
Thema: Marathon Spezial
"Erst mit 30 Zähnen am Hinterrad kann ein 80 Kilo-Athlet mit 55 Umdrehungen pro Minute eine 14%ige Steigung erklimmen, wenn er rund 220 Watt leistet"
![]()
Danke für Deinen Ratschlag...ich schaff den Stelvio zwar nichtmal im schieben aber ein Schaukelpferd ist auch ganz nettroman schrieb:Kauft Euch lieber ein Schaukelpferd!
![]()
ghostrider schrieb:Weiß es noch jemand genauer? Oder isses tatsächlich absolut unerheblich (Außern für diejenigen, die prinzipiell ohne Ventilkappen unterwegs sind...)?
roman schrieb:Das Unbequeme und die "Qualen" machen ja erst das Rennradfahren aus.
roman schrieb:Jungs,
also seien wir mal ehrlich. Der Rennradsport ist hart. Dünne Reifen, unbequeme Sitzposition, verrückte Autofahrer...
Aus meiner Sicht gibt es schon ungeschriebene Gesetze:
- nicht auf Feldwegen fahren
- nicht unter 10 km/h fahren
.
.
rela.
- und auch keine 3-fach Kubel benutzen!
Denn: Sonst könnte man ja gleich auf Mountain-Bike oder Trekkingrad wechseln.
Das Unbequeme und die "Qualen" machen ja erst das Rennradfahren aus.
Deshalb sag ich: 3-fach Kurbler raus!
Verständnis habe ich nur mit den Gebrechlichen, Senioren, Witwen & Waisen, denen eben, die lange Jahre 2-fach gefahren sind und heute einfach nicht mehr können, die könnten erhobenen Hauptes auf 3-fach oder compact umsteigen.
Die anderen, jungen Kerle, die sich den faulen Lenz machen und den Stelvio mit 3-fach hochkriechen, denen sage ich nur: Kauft Euch lieber ein Schaukelpferd!
![]()
roman schrieb:Jungs,
also seien wir mal ehrlich. Der Rennradsport ist hart. Dünne Reifen, unbequeme Sitzposition, verrückte Autofahrer...
Aus meiner Sicht gibt es schon ungeschriebene Gesetze:
.
Das Unbequeme und die "Qualen" machen ja erst das Rennradfahren aus.
![]()
roman schrieb:Aus meiner Sicht gibt es schon ungeschriebene Gesetze:
.
.
.
- und auch keine 3-fach Kubel benutzen!
Sigisick schrieb:hab jetzt zwar nicht den ganzen fred gelesen aber sag trotzdem was.
Also als ich mir vor 4 Jahren mein erstes Rennrad gebraucht auf ebay gekauft hab, hatte ich noch keinen großen plan von den dingern. das rad hatte 3fach und ich hab daran keinen gedanken verschwendet, da ich den unterschied nicht kannte, bzw. nicht wusste das es ein verbrechen ist 3fach zu fahren.
mit der zeit bekam ich immer mehr freude daran, bin zwischenzeitlich bei 2 Vereinen mitgefahren (nur hobby) und hab nun schon ein paar km in den Beinen. selbst in den Vereinen hat sich niemand negativ über meine 3fach geäußert, ich glaub dieser Streit ist eeinzig auf Internetforen begrenzt, wo es auch so manches andere dumme geschwätz gibt, dass man nicht allzu ernst nehmen sollte....
lustig ist es dann auch, dass genau die leute, die über 3fach fahrer lästern, weil die angeblich keine kraft haben vorschlagen hinten einfach ein 34er-Ritzel oder sowas draufzumachen. nur um der 2fach willen? das ist doch genau so ne luschi-übersetzung und sieht genauso doof aus...
also fahrt was ihr wollt und lasst euch die meinung nicht von forumsschwätzern diktieren und vor allem nicht den spass verderben lassen.
ich geh jetzt radeln. MIT 3FACH