• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum werden 3-fach-Fahrer so abgeurteilt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwergewicht schrieb:
:
Womöglich bräuchten viele das "Omablatt" garnicht und schalten nur drauf, weil sie einen Berg sehen und meinen sie kämen da ohne das Ding garnicht hoch?
Hmmmm....

Grübelnd grüßt Frank

Genau, darum liebe 3fach Fahrer, jetzt lernt endlich richtig radfahren, schaltet nur aufs kleine, wenn es wirklich nötig ist.

Das Ganze wirft nämlich auch ein schlechtes Licht auf mich und Eitelkeit ist nicht ein Privileg der Fahrer mit Heldenkurbel.

Eddie Murcks schrieb:
Genau, darum liebe 3fach Fahrer, jetzt lernt endlich richtig radfahren, schaltet nur aufs kleine, wenn es wirklich nötig ist.

Das Ganze wirft nämlich auch ein schlechtes Licht auf mich und Eitelkeit ist nicht ein Privileg der Fahrer mit Heldenkurbel.

Alles klar Eddie, machen wir doch gerne. :daumen: :daumen:

Hallo,

@pave: Das ist noch gar nichts, ich kenn jemand, der läuft barfuß Marathons und macht 10 mal Handstand auf einem Arm. Ach ja und 'n Taucher kenn ich auch, der kann allerhand und mein Onkel kann 3cm dicke Bretter mit bloßen Hand zerschlagen, und .....

Pfeffer und Salz

:daumen:

Solange der das Brett auf dem Rad zerschlägt, 10 x den Handstand auf dem Rad macht und auf dem Rad taucht, die 3cm Löcher ins Brett auf dem Rad bohrt, passt es ja zu einem Rennrad-Forum..

:heul:
Wie hieß er denn nun, der geheimnisvolle alte Mann? :dope:

Dreifach war schon beim MTB überflüssig, am RR? Bei Gott, und dann womöglich noch an einem Großserienrahmen in Coladosenoptik! Die Welt ist schlecht, so schlecht....

Und jetzt komm' mir nicht mit Compakt....

;)

canny schrieb:
Lest mal in der neuen Tour was man an Leistung bei Steigung XY, mit Übersetzung XY tretten muß.Dann würde manchem Dampfplauderer die Luft ausgehen:rolleyes: ;)

so ist es, alles profis hier.

ich fahre dreifach und hab mir frech wie ich bin auch noch den 12-27 notanker bestellt, und das auch noch von shimpanso !!!

was bringt es mir supercool zu sein und dafür an der nächsten steigung absteigen zu müssen. die rhön ist zwar kein hochgebirge, aber wer schon mal in der ecke frankenheim, wasserkuppe, schwarzes moor, heidelstein, kreuzberg herumgekurvt ist weiß was ich meine. hier gibt es kürzere, längere und richtig schöne knackige anstiege. eben geht es auch manchmal, aber eben nicht sehr lang. also ständig nur hoch und runter, und das macht einen bei mehrstündigen ausfahrten schon mürbe. nach zwei stunden gehts vielleicht noch, aber nach fünf oder mehr können auch nicht ganz so steile hügelchen einen richtig fertig machen.

also weicheier, traut euch - pro dreifach !

tutterchen schrieb:
so ist es, alles profis hier.

ich fahre dreifach und hab mir frech wie ich bin auch noch den 12-27 notanker bestellt, und das auch noch von shimpanso !!!

was bringt es mir supercool zu sein und dafür an der nächsten steigung absteigen zu müssen. die rhön ist zwar kein hochgebirge, aber wer schon mal in der ecke frankenheim, wasserkuppe, schwarzes moor, heidelstein, kreuzberg herumgekurvt ist weiß was ich meine. hier gibt es kürzere, längere und richtig schöne knackige anstiege. eben geht es auch manchmal, aber eben nicht sehr lang. also ständig nur hoch und runter, und das macht einen bei mehrstündigen ausfahrten schon mürbe. nach zwei stunden gehts vielleicht noch, aber nach fünf oder mehr können auch nicht ganz so steile hügelchen einen richtig fertig machen.

also weicheier, traut euch - pro dreifach !

da merkt man wieder die Heulsusenmentalität der 3fachfahrer.
Der Bimbacher ist ja auch mit nen paar Höhenmetern und der geht ganz einfach mit 39-23 zu fahren, Pinguin ausm Tourforum ist sogar mit Singlespeed gefahren :dope:

powermanpapa schrieb:
da merkt man wieder die Heulsusenmentalität der 3fachfahrer.
Der Bimbacher ist ja auch mit nen paar Höhenmetern und der geht ganz einfach mit 39-23 zu fahren, Pinguin ausm Tourforum ist sogar mit Singlespeed gefahren :dope:

Der Bimbacher geht sogar NOCH einfacher zu fahren mit ... 3FACH! :D Zumindest haben sich die 60, die von mir (und weiteren vielleicht 10 Zugpferden) die letzten 80km in's Ziel gezogen worden, nicht beschwert :dope: ... schon gar nicht über den Schnitt :D

Pfeffer und Salz
mit perfektem Getriebe

pepper.salt schrieb:
Der Bimbacher geht sogar NOCH einfacher zu fahren mit ... 3FACH! :D Zumindest haben sich die 60, die von mir (und weiteren vielleicht 10 Zugpferden) die letzten 80km in's Ziel gezogen worden, nicht beschwert :dope: ... schon gar nicht über den Schnitt :D

Pfeffer und Salz
mit perfektem Getriebe

Bei uns 2004 auch, nur das die Hamsterkurbeler an jeder Bodenwelle haben abreissen lassen :floet:

fährst du dies Jahr wieder hin?

powermanpapa schrieb:
Bei uns 2004 auch, nur das die Hamsterkurbeler an jeder Bodenwelle haben abreissen lassen :floet:

fährst du dies Jahr wieder hin?

Relativ sicher

Aber ich warte am Berg nicht auf 2Fach- oder gar Kompaktkurbler :floet:

Pfeffer und Salz
30-42-53
11-23

jetzt werd' ich aber gleich richtig böse, ihr gemeinen Buchstabenzähler und Zähneputzer! :aufreg:

Pfeffer und Salz
:D

pepper.salt schrieb:
jetzt werd' ich aber gleich richtig böse, ihr gemeinen Buchstabenzähler und Zähneputzer! :aufreg:

Pfeffer und Salz
:D

Ja, ich bekenne mich zum zweiten Punkt schuldig, Euer Ehren. Ich habe mir heute morgen die Zähne geputzt.

Muß ich jetzt in den Bau :eek: ?

Ich lenke mal wieder vom Thema ab...

Doch da fällt mir noch eine Frage ein. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, auszurechnen, wieviel man an Gewicht spart, wenn man 2x fährt? Immerhin fehlt das Omablatt, der Käfig ist kürzer und ein paar Kettenglieder fallen auch weg... Was macht das Summa Summarum?

pepper.salt schrieb:
Auch wirklich ALLE, oder nur das vordere und das hintere Ritzel, ??

Ich meinte die im Mund... und da sind hinteren aus Carbon, da braucht man nicht so viel zu putzen. Aber es kaut sich viel leichter, ehrlich! :D

Oh Mann... Schwall im All...

ghostrider schrieb:
... Doch da fällt mir noch eine Frage ein. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, auszurechnen, wieviel man an Gewicht spart, wenn man 2x fährt? Immerhin fehlt das Omablatt, der Käfig ist kürzer und ein paar Kettenglieder fallen auch weg... Was macht das Summa Summarum?
Drei Schluck Apfelschorle

ist mir egal was andere fahren ;-) ich fahre am renner und am mtb 2 fach ;-)vorne ;-) und bei einem rad sogar nur single *gG*

soll doch jeder fahren wie er sich wohl fühlt. ich finde es affig sich darüber lustig zu machen wenn jemand am renner 3 fach fährt. die hintergründe sind oft vielfältig, sie können sowohl organisch als auch moralisch eine rolle spielen. ich finde 3 fach ist ok.

grüße coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück