• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum grüßt eigentlich keine Sau?

Ein Gruß gehört sich aus Höflichkeitsgründen (vielleicht aber besser nicht bei Tempo >50 km/h bergab).

Ich grüße auch "Normalradler", falls ich welchen im Gehügel begegne, schon aus Respekt ihrer Leistung.

Also: Gott zum Gruße

:confused: hatten wir das nicht schonmal :confused:

äh entschuldigung erstmal hallooooooooooooo

tja das stimmt gerade bei den jüngeren nimmt das immer mehr zu mit dem nicht grüssen warum auch immer will aber jetzt keinen unrecht tun bin ja selbst erst 29 oh je bald dreisig(!!!)......

ähhh wo waren wir ach beim grüssen :confused:

also ciao bis dann

ich habe mir jetzt vor ca 3-4 tagen ein rennrad gekauft und bin auch immer munter losgeradel. ich kenne das vom motorradfahren her und dachte mir, dass sich die radsportlergemeinde auch grüßt, aber ich wurde nie zurück gegrüßt. aber wie schon erwähnt starren alle wie blöde auf das bike... ich werde jedenfalls weiterhin grüßen :)

Hallo zusammen,

hm also ich fahre jetzt auch noch nicht lange aber hier im Bergischen Land habe ich noch keine probleme gehabt und alle grüßen immer brav zurück ... sicher gibt es auch Ausnahmen aber mir ist es auch schon passiert das ich mit mir selbst so beschäftigt war das ich nicht zurück gegrüßt habe, im augenwinkel hab ich es noch gesehen aber da waren die schon vorbei ... naja ... aber sein wir doch mal ehrlich so wichtig ist es nicht und hauptsache man hat Spaß und es grüßt auch nicht jeder Motorradfahrer zurück ;) ...

gruß

Ice

Frankfurt/M nur 20-30 % Grüßen

Habe leider die gleiche Erfahrung gemacht, ca. 20-30 % Grüßen, der Rest...
Mach mal denk ich auch es liegt an meinem Klassiker, Stahlrahmen von anno tobac, nix rasierte Beine (habe leider keinen Masseur zu Hause) und den schwarzen Stümpfen.

Werde aber weiterhin Grüßen, vielleicht ändert sich ja was.

In diesem Sinne
Gruß aus Frankfurt

campyonly schrieb:
tja das stimmt gerade bei den jüngeren nimmt das immer mehr zu mit dem nicht grüssen

Hallo
bei mir ist es genau umgedreht.
Die Jungen grüssen zu 60% nur die älteren und vor allem die Rentner sitzen total verkrampft und konzentriert auf ihren Böcken und haben nur den Tunnelblick drauf.

gruss
Christian

AW: Warum grüßt eigentlich keine Sau?

Als ich heute meine 110er Runde gedreht hab grüßten ca. 80% zurück .

:wink2:

Ist eigentlich immer so zwischen 70-80 %

Aber wenn einer wie heute ca. 5km hinter mir herfährt (Hinteradlutscher):wut:

ich ihn den Berg noch mit hochziehe und der Typ dann oben mich überholt

ohne zu Grüßen ist doch wohl das letzte .

Bin gleich wieder an ihm vorbei und nur noch den Finger gezeigt !!!!!!!!!

:wink2: sind die bei dir immer so fröhlich,und dann noch bei diesem kalten Wetter.
Ich hätte ihn gleich einen Stock ins Hinterrad gerammt:lol:
Beim nächsten mal wäre er dir bestimmt mit viel viel abstand hintergefahren.

gruss
Christian

Hi,

na,Ihr seit aber garstig! :lol: :lol:

schnellekurbel :-; vielleicht war das dein Beitrag zur Solidarität! :D :D :D

Gruß, Bernd

... zum Thema "Warum keine Sau grüßt"

Wenn ich mit meim Radl unterwegs bin dann grüß ich immer alle, Auch die Rennradler die mir entgegenkommen oder die ich überhole.
Einige fahren einfach reaktionslos weiter ... wieder andere grüßen ganz freundlich.
Aber als wir noch klein waren, da haben wir immer alle Rennradler begrüßt, aber nicht mit "Hallo" oder irgendwelchen Handzeichen .. sondern wir haben uns an die Straße gestellt und "Schneller! Schneller!" geschrien ... :D

GreeTz
Sylvester

Die Schilderung von Schnellekurbel erinnert mich an eine meiner letzten Touren von HH gen Haseldorfer Marsch: vor einer lang ansteigenden Brücke bei Pinneberg von einem RRer mit in der Sonne glänzendem Canyon leicht schneller überholt, ich ca. bei 32 km/h, er ohne Gruß. Er bricht dann aber doch bei den 200-300 m Steigung ein, ich etwas mehr Kraft und locker überholt, eine freundliches "Moin" rüber - keine Reaktion.
Nach der Brücke überholt er mich dann wieder und fährt bei der nächsten Ampel bei rot rüber, hatte wohl keine Lust mit mir zusammen auf grün zu warten :D

Warum ich das schreibe? Weil ich schon immer mal schaue ob nicht einer mit 'nem Canyon in der Signatur von einem Hinterradlutscher auf altem Gaul und dessen Asozialität berichtet, von wegen "...ich ihn hochgezogen und er mich dann überholt, blahblah..." :D

Gruß,
Rainer

PS: hab nix gegen Canyon oder so; finde es nur albern wenn sich Leute aufgrund ihres "Materialvorteils" so cool vorkommen aber keine Knöf in den Beinen haben

Hallo Leute,

auf meiner kleine Tour gestern abend im Raum D'dorf - Süd sind mir einige Fahrer entgegen gekommen. Ich hatte den Eindruck, die wußten nicht ob sie grüssen sollten oder nicht. Erst als ich die Hand zum Grusse erhob, kann auch von dort eine Reaktion. Also nicht den Mut verlieren und immer voran schön grüssen!!!:D

Gruss:p Alfri

So mach ich das auch, ich grüß sportlich Fahrende immer zuerst(Kopfnicken, Handzwichen oder "Hallo"). 90% grüßen zurück. Aber bergab(bei hohen Geschwindigkeiten) grüß ich nicht, ist mir zu unsicher.

Letztens hab ich einen bergauf überholt, und ihn auch mit einem Hallo gegrüßt ... von ihm hab' ich nur noch beim Vorbeifahren gehört wie er stöhnte:" Oh Mann, jetzt grüßt der auch noch." Ich fands witzig :D Dabei wars nur nett gemeint :i2:

Gruß

Swoosh

Wahnsinn! Heute lag die Grußquote tatsächlich bei 100 (in Worten: einhundert) Prozent. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Am beeindruckendsten war allerdings eine Läuferin, bestimmt über 50, die souverän und zügig eine 7-Prozent-Steigung hoch"raste". Hat natürlich auch ein kurzes "Hallo" bekommen und sich offenbar sehr gefreut...

Swoosh schrieb:
Letztens hab ich einen bergauf überholt, und ihn auch mit einem Hallo gegrüßt ... von ihm hab' ich nur noch beim Vorbeifahren gehört wie er stöhnte:" Oh Mann, jetzt grüßt der auch noch." Ich fands witzig :D Dabei wars nur nett gemeint :i2:

sowas find ich auch sympathisch. hab mal einen überholt und dann 7 km bei tempo 40 km/h hinter mir unfreiwillig hergezogen (ich frage mich, für wens da mehr ums ego ging... :D ), dann ist er eine mir unbekannte abkürzung gefahren, worauf ich ihn nach ca. 2-3 km wieder vor mir hatte. er war knapp unter 30 km/h, ich bin langsam an ihn ran und hab mich erst nicht getraut ihn mit ca. 32 km/h zu überholen, irgendwann dann schließlich doch, umgeschaut, kommentar: "oh nein, jetzt geht die raserei schon wieder los! ich hab aber keinen sauerstoff dabei!" :D
fand ich auch sympathisch. dann gings allerdings nicht mehr ganz so schnell weiter - zum glück. ;)

zum thema grüßen: irgendwann hatte ich geschrieben, es grüßten mich eigentlich alle zurück. aktuelle korrektur: ich weiß nicht, ob es an der kühleren temperaturen liegt, aber inzwischen gibt es hier bei mir immer mehr ignorante bzw. arrogante fahrer... und, viel schlimmer: immer mehr autofahrer die "grüßen"...grundlos! :mad:

Zurück