• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wartezeit auf unterlagen von jens!!!

schleicher33

stevens biker
hallo User !!!
meine frage! ich war am 02.10.09 in bad soden beim jens, und habe dort eine Fahrrad Biometrie machen lassen. mit dem ablauf des verfahrenes war ich sehr zufrieden, alles sehr gut erklärt und beraten.
nun sind schon fast zwei wochen verstrichen, und ich habe die unterlagen und die Anfertigungen noch nicht bekommen.
wie war das bei euch, habt ihr auch solange warten müssen ?

danke im voraus!!!

martin

AW: Wartezeit auf unterlagen von jens!!!

puh da bin ich ja schon mal beruhigt ,ich hatte erst gedacht ich wäre ein Einzelfall .
aber irgend wie hätte ich es mir auch vorstellen können ,da geht es ja auch zu wie auf einen taubenschlag :D. mussten sie bei dir auch eine schuherhöhung anfertigen, oder waren es nur die unterlagen?
ach danke für die schnelle antwort !!!

mfg martin

Da hast du recht, dort ist anscheinend ein sehr großer Andrang. Ich habe nur die linke Einlage bearbeitet bekommen. Obs was bringt kann ich noch nicht sagen, da ich dort schon mit Knieproblemen hingefahren bin und vor zwei Wochen ene OP hatte. Werde es also im Winter herrausfinden dürfen :)

oh das hört sich ja nicht so gut an mit deinem knie ,was hast du den damit gemacht?
und wo hin geht es in die reha?

Eigentlich ist es nichts wildes gewesen. Hatte was am Innenmeniskus und habe fast ein ganzes Jahr mit Krankengymnastik und anderen Sachen versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Dann habe ich mich endlch entschlossen es Operieren zu lassen, was wohl die einzig vernünftige Entscheidung war. Reha, hab ich nicht, nur Krankengymnastik. Bin echt erstaunt wie gut es mir nach zwei Wochen damit nun geht :)

Was hat der Spaß gekostet? Ich finde einfach keine gute einstellung für meine Knie . Das Rechte ist das zweifach operierte, aber mittlerweile macht das Linke auch Probleme. Auf dem mtb ist es wesentlich besser.

hallo
habe heute post von jens bekommen,und eine riesen enttäuschung .die unterlagen waren zwar komplett ,aber das wichtigste war nicht dabei,die schuherhöhung weshalb die ganze sache eigentlich gestartet worden war war nicht dabei:heul:.

ich habe sofort angerufen,und zufällig war jens natürlich nicht da :mad: er will sich aber morgen bei mir melden hatte man mir ausgerichtet.
ich bin gespannt.

fortsetzung folgt

mfg martin

@Cattie: Ich habe für zwei Räder um die 170 € bezahlt. Dafür wurde mit mir 3 Stunden an den Einstellungen gearbeitet. Ich denke das ist recht fair, obwohl ich der Meinung bin, 3 weitere Stunden hätten noch mehr gebracht.

@Cattie: Ich habe für zwei Räder um die 170 € bezahlt. Dafür wurde mit mir 3 Stunden an den Einstellungen gearbeitet. Ich denke das ist recht fair, obwohl ich der Meinung bin, 3 weitere Stunden hätten noch mehr gebracht.

Inwieweit sind die Ergebnisse bei z.b. Einem Sattelwechsel noch nutzbar?

Also ich habe in der Auswertung die Länge zwischen Tretlagermitte und Satteldecke sowie die Länge zwischen Vorbau und Sattelnase stehen.
die Sattelhöhe dürfte auch mit einem anderem Sattel stimmen, was die Position des Sattels angeht, unterscheiden sich die Sattellängen bestimmt etwas ?

habe heute mittag mit jens gesprochen ,problem gelöst alle glücklich:D

ich hatte für ein rad 129 euro bezahlt ,und kann jedem nur empfehlen auch wen keine defizite vorhanden sind ,es machen zu lasen.
mir hat man immer erzählt ich hätte das linke bein zu kurz,stimmt garnicht es ist das rechte .
will sagen das wenn man es nicht weiß ,das bei der biometrie mit sicherheit 100% klarheit herschen wird.

Was ich mich immer nur Frage, da werden Beinlängendifferenzen mit Einlagen usw. ausgeglichen, wo das doch bei 90 % der Leute überhaupt keine echte Beinlängedifferenz ist, sondern nur eine "unechte". Beide Beine sind in Wahrheit also gleichlang.

Wäre da der Gang zum Physiotherapeuten nicht die bessere Wahl (Einstellungen zum optimalen Sitz auf dem Rad sind davon natürlich ausgeschlossen).

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich auch eine Beinlängedifferenz habe. Da ich aber momentan an einer anderen Baustelle (Physiotherapie nach Knie OP) arbeite, habe ich diesbezüglich noch nichts unternommen. Bin aber schon dabei mich über Osteopathie bezüglich der Beinlängendifferenz zu informieren.

Also wie gesagt. 90% sind wohl mit Physio zu korrigieren. Was ich für mich noch nicht ganz geklärt habe, ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist wieder in den Schiefstand zu fallen.
Schiefstand berichtigen lassen ist schön und gut. Nur was habe ich zu tun, damit dieser nicht wiederkehrt?

mein becken schief stand ist auf der Verdrehung des Steißbeins zurückzuführen oder kurz gesagt Wachstum Störung,wo ich nur mit einer Erhöhung arbeiten kann. wenn ich einen normalen schuh trage, habe ich aber keine erhöhung am schuh.

Und das wurde da rausgefunden? Bzw. was können die überhaupt rausfinden?

Hallo Alle,

war heute auch beim Jens. Ist schon sehr Interessant bei im. Am aller besten hat mir das mit der Schuherhöhung gefallen, weil bei mir eine Differenz von 2.5cm besteht. Und der aufbau der am Pedal ist schon toll. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Muss aber noch mal hin weil ich auf ein anderes Klicksystem wechsel, habe jetzt SPD aber er meinte mit einem anderen würde ich unter anderem mehr Stabilität ins Knie bekommen. Mein Fahrrad schuh ist für mich auch nicht gut, hab jetzt einen Specialized, durch den Schuh kippt das Knie nach außen. Egal die Erhöhung an dem Schuh war eh nicht so toll gemacht.

Aber wie ist das den bei euch so im nach hin ein so nach den ganzen Anpassungen und den ersten Kilometern?

Zurück