• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

!!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

nucknaldo

Neuer Benutzer
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte alle warnen etwas bei rad-laden.de per Vorrauskasse zu bestellen. Ich habe vor über einem Monat etwas bestellt und auch sofort bezahlt und seitdem weder Ware noch das Geld zurück bekommen. Auf Emails wird nicht geantwortet. Bis jetzt habe ich noch bei keinemonline-shop solch ein Problem gahabt. Gibt es hier vielleicht noch Andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Gruß
Markus
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Holladiewaldfee!!:eek:

Das ist mal ein Einstieg.
Dann warne ich mal vor überstürzten Aktionen und Anwälten von Onlineshops.;)
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Der"Kollege" betriebt auch ein EBucht Shop, ich glaube unter den gleichen Namen. Schaue mal was die Kunden dazu sagen:rolleyes:
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Ich habe mir dort ein paar Schuhe bestellt und per Überweisung bezahlt. Es hat sich herausgestellt, dass diese doch ausverkauft waren (leider bei einem Auslaufmodell).
Ich bekam eine Mail, dass die Schuhe nicht mehr lieferbar sind und es wurde mir ein anderes Modell angeboten.
Als ich das ablehnte bekam ich mein Geld sofort zurücküberwiesen...

Absolut keine Probleme und sehr freundlich! :daumen:
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Falls es wirklich Probleme mit diesem oder einem anderen Online-Shop gibt, dokumentiere alles, was bislang passiert ist. Fülle einen hübschen Ordner damit, und versuche, die Fakten tabellarisch zusammen zu fassen. Schreibe dem Shop eine Brief per Einschreiben, falls es Dir zu teuer ist, auch gern als Einwurf-Einschreiben (ist billiger). Setze dem Schuldner sofort eine Frist von 10 Werktagen und begründe sachlich Deinen Anspruch.

Wenn dann an Werktag(!) 11 nichts zu verzeichnen ist, lies hier weiter. Bei Fragen, zögere nicht, Dich an Dein Amtsgericht vor Ort zu wenden. In vielen Fällen geben die (Schuldner) sofort nach, wenn sie sehen, dass Du ohne Zögern weitere Schritte einleitest. Das wichtigste dabei ist, dass Du Deinen Anspruch begründungen kannst. Daher: Beweissicherung (Kontoauszug der Überweisung, Bestellbestätigung, etc) ist hier das A und O. Und das nächste Mal: Keine Vorkasse ;)
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

@hendrikr
etwas bestellen ohne per vorkasse zu zahlen? ich glaube, das geht nur bei rose und einigen wenigen anderen und auch nur dann, wenn man vorher schon mal etwas per vorkasse bestellt hatte. man muss quasi immer per vorkasse zahlen; überall. ist doch heutzutage so usus. etwa nicht? wo geht´s denn ohne?

grüsse
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Ich habe bei rad-laden.de vor ca. 18 Monaten ein Langarmtrikot von Quickstep bestellt und nach der Bezahlung auch ewig nichts gehört. Wie bei Dir wurde auf meine mails ebenfalls nicht geantwortet.
Dann habe ich sie abgemahnt und habe ca. zwei Tage später eine unpersönliche Rundmail erhalten, dernach der Laden gerade umziehe und vom soundsovielten bis soundsovielten (ziemlich große Zeitspanne) Aufträge und e-mails nicht bearbeitet würden. Erschien mir sehr fragwürdig diese mail. Wenige Tage später hatte ich mein Trikot.

Gut, daß Du hier `mal vor der zwielichtigen Bande warnst, hätte ich auch tun sollen!
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

@hendrikr
etwas bestellen ohne per vorkasse zu zahlen? ich glaube, das geht nur bei rose und einigen wenigen anderen und auch nur dann, wenn man vorher schon mal etwas per vorkasse bestellt hatte. man muss quasi immer per vorkasse zahlen; überall. ist doch heutzutage so usus. etwa nicht? wo geht´s denn ohne?

grüsse
Also in den Shops, in denen ich bislang bestellt hab (nicht nur fürs Rad) Musste man allenfalls bei der ersten Bestellung entweder per Vorkasse oder Nachnahme bestellen. Danach gings immer auf Rechnung.
Wenn ich den Shop nicht kannte, oder mal was negatives gehört hab, aber die Klamotten unbedingt brauchte, hab ich halt die Kröte der Nachnahme geschluckt. Ist mir dann deutlich lieber, als Vorkasse.

der einzige Shop, den ich kenne, bei dem man beim ersten Mal nur per Vorkasse und nix anderes bestellen kann, war Tschibo.
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

bike-components macht auch nur vorkasse oder nachnahme,
aber bei denen funktioniert das, dazu immer kompetent und freundlich an der hotline!
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Sehr Kompetent und empfehlenswert ist Herr Sörgel von SMI Radsport.
Bietet ebenfalls Zahlung auf Rechnung, und beantwortet wirklich jede Frage.
Musste auf Ware aus dem Lagerbestand noch NIE länger wie drei Tage warten:)
Rücküberweisungen werden ebenfalls prompt erledigt.
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

probleme mit rad-laden sind doch lange bekannt.. im tour forum gibts übrigens eine "positive liste" mit allen shops, bei denen die käufer gute erfahrungen gemacht haben.

das händler nur vk machen, kann ich aber auch gut verstehen, bei der heutigen zahlungsmoral..
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

@shalimah
jo, genau das meinte ich ja auch; beim ERSTEN bestellvorgang, immer gegen vorkasse. beim zweiten, geht es bei vielen, auch gegen rechnung. da hadde du recht. ;)
bisher, hatte ich allerdings nie probleme. doch, ausser einmal, bei bike-alm. hatte eine jacke bestellt und auch per vorkasse bezahlt und es kam und kam nichts. habe mehrmals angerufen und immer wieder sagte man mir, ist bestellt und wird in kürze eintreffen; "geht dann sofort an sie raus.". einmal sagte der herr, ist heute eingetroffen und auf dem weg zu ihnen. tatsächlich aber, stimmte das gar nicht. daraufhin habe ich mein geld zurück gefordert und bekam es auch sofort zurück überwiesen. die ganze sache, zog sich aber über ca. zwei monate. ist manchmal lästig, das ganze. ich habe noch nie erlebt, das ein verkäufer in vorleistung geht. beim ersten mal, muss in der regel, immer der käufer erstmal dem verkäufer einen vertrauensvorschuss gewähren. meistens, ist dieser ja auch gerechtfertigt; aber halt nicht immer.
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Leider wird in konkreten Fall, wie auch bei vielen anderen Online-Händlern, immer noch mit IMHO äußerst problematischen Vertragsbedingungen gearbeitet:

"Sämtliche Angebote im Rad-Laden.de Onlineshop sind freibleibend und unverbindlich. Bei allen Preisangaben Irrtum vorbehalten. Ein Kaufvertrag kommt erst mit der Lieferung der Ware oder einer Auftragsbestätigung zustande. Die automatische eMail-Bestätigung bestätigt lediglich den Eingang der Online-Bestellung, ist aber rechtlich noch keine verbindliche Auftragsbestätigung. Die Lieferung erfolgt in der Regel spätestens innerhalb einer Woche. Rechtzeitige Lieferung durch unsere Vorlieferanten und ausreichende Warenverfügbarkeit vorbehalten.


Innerhalb Deutschlands liefern wir per Nachnahme, Vorkasse und Lastschriftverfahren (erst ab der zweiten Bestellung möglich) z.Z der Portokosten (siehe Versandkosten). "

Wer hier das Geld schon nach Erhalt der "automatischen eMail-Bestätigung" zahlt (diese bestätigt nur, dass eine Bestellung eingegangen ist), ohne dass er vorher eine richtige Auftragsbestätigung erhalten hat (diese bestätigt, dass die Bestellung auch ausgeführt wird und damit ein Kaufvertrag besteht), zahlt sein Geld - frei ins Nichtjuristische übersetzt - nach dem Motto:

"Ich schick Dir schon mal mein Geld und dann warte ich ab, ob Du mir etwas verkaufst oder auch nicht."

Oder wieder ernsthaft - wer bei solchen - leider häufig verwendeten - AGB sein Geld überweist, muss leider auch wissen, dass er dies ohne Anspruch darauf macht, dass die von ihm bestellte Ware auch tatsächlich geliefert wird. Also wenn schon Vorkasse, dann bitte erst dann, wenn auch die Annahme (und nicht nur der Eingang) der Bestellung bestätigt wird und damit ein Anspruch begründet wird.
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Es gibt nur einen onlineshop, wo ich seit langer zeit was bestelle, und das kommt immer ziemlich zügig geliefert. Ich bezahle da immer mit vorkasse und es hat immer funktioniert.. die qualität ist gut, und die preise sind in ordnung :) PROST....


Leider verkaufen die glaub ich keine fahrradteile.. obwohl ein Whiskeyflaschenhalter fürs rennrad nicht schlecht wäre..... also bei www.spirituosen-superbillig.de war ich noch nie enttäuscht *g*
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Bei Rose bestell ich fast immer mit Vorkasse... es kommt halt immer auf den Laden an.
Aber ich tendiere eh dazu, nur bei grossen und bekannten Läden zu ordern. Alles andere ist mir zu kritisch.

:)
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Per Vorkasse zahle ich im übrigen nur noch per PayPal, hat mir schon zweimal (allerdings bei ebay-usa bestellungen) gute dienste erwiesen, sprich Geld gab's beide Male wieder zurück.
 
AW: !!!Warnung!!! vor www.rad-laden.de

Also ich kann für meinen Teil kann Trickotexpress und Bobshop empfehlen.

Bisher absolut keine Probleme. Trickotexpress ist bei der Lieferung noch nen Tick schneller.

Mit dem Rad-Laden hab ich noch keine Erfahrungen. Wird wohl auch dabei bleiben.

Lg.
 
Zurück
Oben Unten