• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warme Füße wie?

Ich fände diese Kabel die du aus dem Schuh führst irgendwie lästig am Bein bzw. hinten am Fuß. 🤷‍♀️

Die Kabel und den Akku nimmst beim Fahren gar nicht war.
Ich schiebe den Akku und Kabel einfach zwischen Socken und Hose.
Beim Anziehen dauert es ne Minute länger, aber kein Vergleich zu Überschuhen.

:)
 
Moin, ich gebe hier auch mal meins zum besten:

Ich habe den Scott Heater Schuh und darin Sqlab Einlegesohlen, die etwas dicker als die Standardsohlen sind. Dazu die Gore Thermosocken oder Pearl Izumi Thermal, kann da keinen großen Unterschied ausmachen.
Auf dem MTB ist die Kombi top. Auf dem RR mit Wind am Deich wurde es dann doch bei knapp 2 Grad ab 2 Stunden kühl aber noch auszuhalten. Aber die Kälte kommt nicht von unten sondern der Oberschuh scheint auszukühlen.
Werde jetzt mal den Tipp mit den SOS Heizteilen testen.

Schönes Wochenende!
 
Ich habe mir die Handwärmer einfach in die Schuhe gestopft. Ist eng aber war ok. Du hast recht die Teile sowie auch die Zehenwärmer brauchen ihre Zeit. Ich brössel die Aktivkohle immer noch ein wenig kleiner in der Packung. Habe das Gefühl, dass das ein wenig hilft.
Aber noch warte ich auf die Socken...
Clheatky Beheizbare Socken https://www.amazon.de/dp/B08CBV4QVM/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_isZ-FbD681W6E?_encoding=UTF8&psc=1
Nabend zusammen,
Die Socken sind nun endlich angekommen und ausgiebig getestet worden. Bin heute bei minus 2° ca zweieinhalb Stunden unterwegs gewesen und die Füße blieben, auch ohne Überschuhe angenehm warm. Hatte nur die mittlere Stufe eingeschaltet. Die Akkus sind sauber in einer Tasche am Strumpf verpackt und waren schnell vergessen. Denke das ich damit sehr gut über den Winter komme.
 
Nabend zusammen,
Die Socken sind nun endlich angekommen und ausgiebig getestet worden. Bin heute bei minus 2° ca zweieinhalb Stunden unterwegs gewesen und die Füße blieben, auch ohne Überschuhe angenehm warm. Hatte nur die mittlere Stufe eingeschaltet. Die Akkus sind sauber in einer Tasche am Strumpf verpackt und waren schnell vergessen. Denke das ich damit sehr gut über den Winter komme.
Wie sieht es mit Waschen aus?
 
Ich muss spiky76 rechtgeben, der Scott Heater ist ein prima Schuh, vor allem weil er weiter geschnitten ist.
Da passen auch noch dickere Socken rein, ohne das es eng wird. Also keine Kältebrücken.
Letztes WE 3 Std. bei -4 mit 2 Reifenpannen unterwegs, die Füße blieben warm :))
 
Geh mal in die Apotheke, kauf Dir Finalgon Creme.
Pro Fuß ne Kidneybohnen große Menge einreiben, dabei nicht!!! hoch Richtung Knöchel kommen, wirklich nur Fuß, Zehen. Am besten mit Handschuhen auftragen und verreiben. Auf jeden Fall danach sofort Socken drüber, nicht!!! ins Gesicht fassen und Hände waschen ...
Nach dem Radfahren nicht zu heiß duschen, brennt nämlich nach.
 
Das gute, alte Finalgon. :D

Hab hier schon mal wärmende Fußcrème von Holmenkol empfohlen, die ist mit Capsaicin und das wirkt ähnlich, wie der Stoff in Finalgon.
 
Was nennst du lang? Bei Temperaturen bis 0 Grad hält das bei mir um die 3-4 Stunden.
Drunter könnte ivh momentan testen, ist nur viel vereist hier, ist mir zu riskant.
 
Und so ne Salbe wirkt dann auch lange genug?
Ich habe das früh halb 7 drauf gemacht, zur Arbeit, dann um 15.30 Uhr von dort aus direkt aufs Rennrad, 3,5 Stunden geradelt. Durch den leichten Druck der Überschuhe gab es erneute Wärmeentwicklung.
In der Dusche hat es danach immer noch nachgebrannt.
Ob es schadet? Keine Ahnung, hab es jahrelang gemacht, fahre viel im Winter. Füße noch dran.
 
man sollte aber auch sagen, dass leute die zu schweissfuessen neigen, es lieber sein lassen sollten :D ... wenn du erstmal an einer stelle schwitzt wo du die salbe aufgetragen hast, brennt dass wie Hoelle :D ...
 
Zurück
Oben Unten