Genussfahrer61
Aktives Mitglied
Sagst du das aus persönlicher Erfahrung oder weil es für dich unvorstellbar ist?… aber für mich wäre das nix..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagst du das aus persönlicher Erfahrung oder weil es für dich unvorstellbar ist?… aber für mich wäre das nix..
Aus persönlicher Erfahrung. Ich fahre seit 32 Jahren Rennrad und von Beginn an habe ich nie eine Unterhose unter gezogen. Warum auch? Es ist grundsätzlich nicht vorgesehen/notwendig und es gab schlichtweg keinen Bedarf.Sagst du das aus persönlicher Erfahrung oder weil es für dich unvorstellbar ist?
Warum endet alles im Dreieck aus Unnerbux, Spacerturm und Dacia?Sagst du das aus persönlicher Erfahrung oder weil es für dich unvorstellbar ist?
Vielleicht ist das die Weltformel???Warum endet alles im Dreieck aus Unnerbux, Spacerturm und Dacia?
Ich habe ca fast 10 Radhosen mir war es wichtiger immer eine frisch gewaschene zu haben als zwei teure jetzt kauf ich doch das beste was gibt .Weil die billigen machen mich noch hin .Meine Prinzipien:
1. Hosen nur von einschlägig renommierten Herstellern, keine No-name Ware mit Polstern undefinierbarer Herkunft und Zusammensetzung - bei direktem Hautkontakt sollte man da keine Experimente wagen.
2. Sitzcreme !!! Es muss nicht die teuerste sein. Und ob eher kühlende, wasserbasierte oder eher fettende Cremes am besten passen, findet man schnell raus.
3. Hosen nach (fast) jeder Fahrt auswaschen. Kleine Handwäsche mit Duschgel reicht auch schon, Hauptsache, der Schweiß ist raus.
So klappt das seit vielen Jahren, obwohl ich an sich sehr sensible Haut habe.
Ich würde aber erst einmal 1 gute Hose kaufen und schauen, wie die dir taugt. Überlege dir, ob du lieber ein dickes Polster oder eher ein dünnes präferierst und suche danach aus. Ein bisl Recherche lohnt da auf jeden Fall und hier im Forum bekommst du ja auch Hilfe.Ich habe ca fast 10 Radhosen mir war es wichtiger immer eine frisch gewaschene zu haben als zwei teure jetzt kauf ich doch das beste was gibt .Weil die billigen machen mich noch hin .
Schrittlänge ca 85 -86 Achse Schraube Mitte zum Sattel ist Sitzhöhe ca 71 Körpergröße 174@Franz Katz
Welche Schrittlänge?
Welche Sitzhöhe?
Wann fährst du die mal bei deinen geringen jährlichen Kilometern?
Wenn man seit 32 Jahren keine Sitzprobleme hat, dann besteht auch kein Handlungsbedarf. Wer hingegen Sitzprobleme hat und es rein aus Prinzip ablehnt, es mit einer im Radfachgeschäft erhältlichen, speziell für Radfahrer entwickelten Unterhose mal zu versuchen, ist einfach nur dumm oder ein Masochist.Aus persönlicher Erfahrung. Ich fahre seit 32 Jahren Rennrad und von Beginn an habe ich nie eine Unterhose unter gezogen. Warum auch? Es ist grundsätzlich nicht vorgesehen/notwendig und es gab schlichtweg keinen Bedarf.
Wie ich oben schrieb, habe ich tatsächlich Sitzprobleme - zumindest nach längeren Pausen. Die resultieren allerdings nicht aus der fehlenden Unterhose, soviel ist sicher.Wenn man seit 32 Jahren keine Sitzprobleme hat, dann besteht auch kein Handlungsbedarf. Wer hingegen Sitzprobleme hat und es rein aus Prinzip ablehnt, es mit einer im Radfachgeschäft erhältlichen, speziell für Radfahrer entwickelten Unterhose mal zu versuchen, ist einfach nur dumm oder ein Masochist.
Spontan gesagt: zu niedrig. 71cm fahre ich bei 171cm, 81er SchrittlängeSchrittlänge ca 85 -86 Achse Schraube Mitte zum Sattel ist Sitzhöhe ca 71 Körpergröße 174
Und wie kannst du dir da zu 100% sicher sein, wenn du es nie versucht hast?Wie ich oben schrieb, habe ich tatsächlich Sitzprobleme - zumindest nach längeren Pausen. Die resultieren allerdings nicht aus der fehlenden Unterhose, soviel ist sicher.
Nach der Zauberformel "Schrittlänge x 0,885" zu niedrig. Danach mal die sattelhöhe einstellen und sich langsam an die persönliche "Idealhöhe" rantastenSchrittlänge ca 85 -86 Achse Schraube Mitte zum Sattel ist Sitzhöhe ca 71 Körpergröße 174
Warum sollte ich? Es hat schlichtweg keinen Mehrwert. Im Gegenteil, die Probleme kommen eher noch schneller. Ich stelle dir aber gerne eine ähnliche Frage: Was bringt dich dazu zu glauben, dass das Tragen einer Unterhose irgendeinen Mehrwert bietet?Und wie kannst du dir da zu 100% sicher sein, wenn du es nie versucht hast?
Ich antworte einfach mal an dieser Stelle: Es bringt zum Beispiel mit sich, dass es nicht notwendig ist, die Hose nach jeder Fahrt zu waschen. Das ist für mich ein deutlicher Mehrwert, den ich bekomme ohne deswegen einen Nachteil zu erleiden.Warum sollte ich? Es hat schlichtweg keinen Mehrwert. Im Gegenteil, die Probleme kommen eher noch schneller. Ich stelle dir aber gerne eine ähnliche Frage: Was bringt dich dazu zu glauben, dass das Tragen einer Unterhose irgendeinen Mehrwert bietet?
Ich kann es dir auswendig runterbeten: hat er schon, hatte ja Sitzprobleme und es deshalb mit probiert.Und deshalb meine Empfehlung an dich: probiere es selbst mal aus. Lass die Unterhose mal weg - wird bestimmt eine erhellende Erfahrung...
Man spart also an Klopapier, was in diesen Zeiten ja ein nicht zu vernachlässigender Vorteil istIch antworte einfach mal an dieser Stelle: Es bringt zum Beispiel mit sich, dass es nicht notwendig ist, die Hose nach jeder Fahrt zu waschen. Das ist für mich ein deutlicher Mehrwert, den ich bekomme ohne deswegen einen Nachteil zu erleiden.