Naja, er ist eben auch trotz allem "erst" 21. Dass man sich da über die Zukunft Gedanken macht bzw. sich umentscheidet erscheint mir nicht so abwegig. Die einen wechseln eben noch ihren Studiengang; wenn man Radprofi ist, gibts eben die Möglichkeit doch noch zum Karriereende zu greifen. Letztlich gibts ja auch immer wieder Profis, die mit 26 etc. entscheiden, dass das Profidasein nichts für sie ist; da könnte man ja auch denken, die müssten langsam wissen, was sie wollenDiese aufgeführten Argumente sind alle einleuchtend. Jedoch wäre es recht verwunderlich, wenn diese erst gegen Ende der U23 erkannt werden würden.
Vielleicht wurde er auch mit Versprechungen zu einem neuen Team gelockt und es hat sich herausgestellt, dass alles eine Luftnummer war.

Dass ihn ein anderes Team gelockt hatte würde aber dazu passen, wie sich die Sache angebahnt hat. Erst klang es ja echt so, als würde er wechseln...
P.S.: Hat jemand eine Ahnung, wie das mit der U23 ist? Warum ist das sein letztes Jahr, wenn er jetzt 21 ist und laut Procyclingstats erst im August Geburtstag hat; wäre es da zumindest theoretisch erlaubt noch bis August 24 weiter in der U23 mitzufahren, denn er wäre ja noch 22?