• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

War schön mit euch (KarriereEndeFred) ...

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung mich so anzugehen?
Mich kotzt es einfach an, dass es immer wieder Menschen gibt, die Glaube für andere zu entscheiden was am besten für sie ist, nur weil diese in der Öffentlichkeit stehen.

Warum können Pros nicht einfach solange fahren wie es ihnen Spaß macht?! Hat es einem Nibali geschadet, dass er am Ende nicht mehr die ganzen großen Resultate geholt hat? Sieht man eine Dirk Nowitzki anders, nur weil er so lange gespielt hat wie es ihm persönlich Spaß gemacht hat? Warum muss ein Profisportler aufhören, wenn er auf seinem sportlichen Höhepunkt ist?

Hier sind ja nachvollziehbare Ansätze und Ideen dabei, weshalb er jetzt so abrupt aufgehört haben könnte. Ist doch am Ende aber eh alles Mutmaßung und Genaues weiß niemand hier.
Vielleicht sagt er selbst irgendwann nochmal was dazu, aber ich wünsche ihm, dass es eine selbstbestimmte Entscheidung war und er glücklich damit ist. Das ist die Hauptsache.

Hier sind ja nachvollziehbare Ansätze und Ideen dabei, weshalb er jetzt so abrupt aufgehört haben könnte. Ist doch am Ende aber eh alles Mutmaßung und Genaues weiß niemand hier.
Und geht auch niemanden was an. Seine Entscheidung. Gratulation zu so einer Karriere, die 99,9% der Profis nie schaffen.

https://sporza.be/nl/2026/01/07/-na...rupte-afscheid-van-simon-yates~1767807139112/

Daraus:

1768036096889.png

Mich kotzt es einfach an, dass es immer wieder Menschen gibt, die Glaube für andere zu entscheiden was am besten für sie ist, nur weil diese in der Öffentlichkeit stehen.

Warum können Pros nicht einfach solange fahren wie es ihnen Spaß macht?! Hat es einem Nibali geschadet, dass er am Ende nicht mehr die ganzen großen Resultate geholt hat? Sieht man eine Dirk Nowitzki anders, nur weil er so lange gespielt hat wie es ihm persönlich Spaß gemacht hat? Warum muss ein Profisportler aufhören, wenn er auf seinem sportlichen Höhepunkt ist?
Das ist das was du lesen möchtest, aber ich nicht ausdrücken wollte.

war das schon hier zu Eli Iserbyt!?
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_144032.htm
bedenklich:“Ich habe in den letzten Wochen von mehreren Ärzten die Mitteilung bekommen, dass es aus medizinischer Sicht nicht mehr verantwortbar ist, dass ich weiterhin noch Rad fahre, weder in meiner Freizeit noch auf Leistungssportniveau“

Zurück