• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

War das ein Hungerast? Habe einen riesen Fehler gemacht!

AW: War das ein Hungerast? Habe einen riesen Fehler gemacht!

Oh danke! Die Seite ist gut. Das Berechnungsprogramm berücksichtigt auch den Ruhepuls, da sieht es gleich etwas besser aus:

GA1 125-141
GA2 141-156

Na also ... zum Vergleich bei mir:

Maximalpuls 187, Ruhepuls 47. Ergibt

GA1 119-138
GA2 138-154

Laut LD liegt der Übergang zwischen GA1 und GA2 bei mir bei 138, die Schwelle bei 153. Wenn ich das Berechnungstool richtig interpretiere, kommt es also sehr genau hin, und das alles ohne jede Leistungsdiagnostik.

Anzeige

Re: War das ein Hungerast? Habe einen riesen Fehler gemacht!

bevor ich losfahre trinke ich vorsorglich jede menge flüssigkeit(min.2l)

Während der Fahrt die Flüssigkeit ausgleichen muss sein, aber bereits vorher 2 Liter tanken?

2 Liter? 2 Liter? ? :confused:

Also zum Beispiel:

2 Cola Flaschen runterschütten?
2 Milchtüten wegexen?
2,5 Seltesflaschen auslutschen?
6 * 0,33ml Dosen stechen?
Bei einer Fließgeschwindigkeit von 10ml/sec etwa 3,5Minuten die Lippe unter den Wasserhahn halten?
2 Maß Bier, mal eben vorm losfahren?
1/5 Klospühlung zweckentfremden?

:eek:

Legst Du Dir nen Blasenkatether bevor Du losfährst?

guten tag erstmal,
beiss dich festund übertreib bitte nicht
wenn ich aufstehe trinke ich- wasser,isodrink-je nachdem- ich weisss doch ob ich am tag fahren will oder nicht,
also trinke ich vor beginn einer tour schon vorher
----oder rede ich irgentwie chinesisch--
ach ja 2 flaschen,je ein liter, die fülle ich mirbund nehme sie mit
ob ich die dann saufe ist ja noch ein anderes thema
grüsse

[ Ich komme mir echt wie ein kompletter Idiot vor. :( Ab und zu sind mir Leute begegnet, da habe ich so getan, als würde ich gerade die Landschaft bestaunen... Ich hätte im Boden versinken können und es ging mir beschissen...

...ich trainiere mit meinen Vereinsleuten ( Rennfahrer ), dabei kommt des öfteren mal ein Schnitt von unter 23 heraus. Wir trainieren locker, machen kein Ausscheidungsfahren, sondern Grundlageneinheiten! Vor den ganzen Trainingsweltmeistern, die uns überholen, schämen wir uns nicht, wir lachen über sie!

guten tag erstmal,
beiss dich festund übertreib bitte nicht
wenn ich aufstehe trinke ich- wasser,isodrink-je nachdem- ich weisss doch ob ich am tag fahren will oder nicht,
also trinke ich vor beginn einer tour schon vorher
----oder rede ich irgentwie chinesisch--
ach ja 2 flaschen,je ein liter, die fülle ich mirbund nehme sie mit
ob ich die dann saufe ist ja noch ein anderes thema
grüsse

Aber Du schreibst ein wenig so:rolleyes:

...ich trainiere mit meinen Vereinsleuten ( Rennfahrer ), dabei kommt des öfteren mal ein Schnitt von unter 23 heraus. Wir trainieren locker, machen kein Ausscheidungsfahren, sondern Grundlageneinheiten! Vor den ganzen Trainingsweltmeistern, die uns überholen, schämen wir uns nicht, wir lachen über sie!

Das ist vernünftig. Aber was heißt in diesem Zusammenhang "Rennfahrer" genau? Und was heißt "des öfteren unter 23"? Auch im flachen? Im hügeligen? (ist ja bei uns in der Gegend so ...)

5. (Daran habe ich bei Fahrtantritt nicht gedacht...) Lag es daran, dass ich am Do. zur Blutspende war?

Mein Mann war (ist schon Jahre her) mittwochs Blut spenden und ist am Sonntag drauf den Ötzi gefahren. War nicht seine Rekordzeit, aber auch nicht dramatisch schlecht:D

Mein Mann war (ist schon Jahre her) mittwochs Blut spenden und ist am Sonntag drauf den Ötzi gefahren. War nicht seine Rekordzeit, aber auch nicht dramatisch schlecht:D

So ein Depp.
Oder geht auf diesen Negativbeweis das Blutdoping zurück?:aetsch:

Und genau diese Grundlageneinheiten fehlen mir! :( Ich bin heute mit cobra ne kleine Runde gefahren und da habe ich gesehen, das ich bisher immer am Anschlag oder mindestens auf 80 % gefahren bin. In dieser Saison muss ich mir eine Grundlage erarbeiten, denn ein bischen mehr als "nur zum Spaß" will ich doch erreichen!

Ganz ruhig angehen lassen, 42/19 42/17 bin ich heute gefahren, 80 km, aber mit nem Schnitt von 23 km/h!!! Das ist Grundlagenausfahrt für mich! Das mach ich im Moment nur. Der Rest, also die Geschwindigkeit und Kondition kommen ganz von allein.

Das ist meine Art zu trainieren.

Das ist vernünftig. Aber was heißt in diesem Zusammenhang "Rennfahrer" genau? Und was heißt "des öfteren unter 23"? Auch im flachen? Im hügeligen? (ist ja bei uns in der Gegend so ...)

Rennfahrer= Rennen fahren ( C-Klasse ) in meinem Fall! :D

Mit 23 meinte ich den Schnitt :)

Rennfahrer= Rennen fahren ( C-Klasse ) in meinem Fall! :D

Mit 23 meinte ich den Schnitt :)

Die fahren aber nicht nur mit bei den Rennen, oder, sondern schaffen auch mal Platzierungen? Ich meine, eine C-Lizenz hatte ich auch mal, kostet ja nur 15 EUR, aber C-Klasse-Rennen bin ich nie mitgefahren (hätte auch keinen Wert gehabt).

Dass du mit 23 den Schnitt meintest, ist mir schon klar. Aber 23 im flachen ist was anderes als 23 im hügeligen Bergischen Land mit 1000Hm auf 100km.

Ich meine die Fragen übrigens wirklich ernst, weil ich mich schon immer frage, ob nicht selbst ich noch zu hart trainiere.

Die fahren aber nicht nur mit bei den Rennen, oder, sondern schaffen auch mal Platzierungen? Ich meine, eine C-Lizenz hatte ich auch mal, kostet ja nur 15 EUR, aber C-Klasse-Rennen bin ich nie mitgefahren (hätte auch keinen Wert gehabt).

Dass du mit 23 den Schnitt meintest, ist mir schon klar. Aber 23 im flachen ist was anderes als 23 im hügeligen Bergischen Land mit 1000Hm auf 100km.

Ich meine die Fragen übrigens wirklich ernst, weil ich mich schon immer frage, ob nicht selbst ich noch zu hart trainiere.

Klar fahren die auch Platzierungen :p ...mein ich ernst! Es ist ja auch nur ein Grundlagentraining. Selbst wenn man schon weit im Jahr einige Kilometer auf dem Tacho hat, kann so ein relativ entspannendes Training ( mit Schwatzen inbegriffen ) sein.

Um auf die 23 noch mal zurück zu kommen, bin heute Wülfrath, Langenberg, Baldeneysee, Heidhauserstrasse, Velbert Ratingen, Wülfrath gefahren, ist recht hügelig!

Gruss aus Wülfrath

Mir ist gestern so ziemlich genaud as gleiche wie dem Threadersteller passiert.
Morgens ordentlich gefrühstückt. Den ganzen Tag auf der Uni. Deshalb zu Mittag nur ein belegtes Brot und am Nachmittag noch ne banane und einen Schokoriegel. Um 5 bin ich dann Laufen gegangn, war mir bewusst, dass die Zuckersppiegel fast leer ist, wollte das aber für ein Fettstoffwechseltraining ausnutzen und langsam losgelaufen. Dachte mir, dass bevor der Zucker aufgebraucht ist, der Fettstoffwechsel startet. Doch nach etwa 25min innerhalb weniger Sekunden der totale Kollaps; Schweißausbruch und kribbelnde Hände, dachte ich fall gleich um.
Bin dann mit letzter Kraft, gehend die ganze Strecke zurück, wäre keine 100m mehr gekommen!! In diesem Ausmaß habe ich sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Glaubt ihr nach sowas sollte ich erst mal ein paar Tage Pause machen, bevor ich wieder trainiere?
War heute eine 3/4 Stunde locker laufen, war eigentlich alles wieder normal.

Klar fahren die auch Platzierungen :p ...mein ich ernst! Es ist ja auch nur ein Grundlagentraining. Selbst wenn man schon weit im Jahr einige Kilometer auf dem Tacho hat, kann so ein relativ entspannendes Training ( mit Schwatzen inbegriffen ) sein.

Um auf die 23 noch mal zurück zu kommen, bin heute Wülfrath, Langenberg, Baldeneysee, Heidhauserstrasse, Velbert Ratingen, Wülfrath gefahren, ist recht hügelig!

Gruss aus Wülfrath

Also wenn die 23 im hügeligen Terrain zur jetzigen Jahreszeit gemeint sind, dann stimmt das mit meinen Vorstellungen von vernünftigem GA-Training in der Leistungsklasse überein. Im flachen sind's dann ja mit allem drum und dran so 26-28 etwa, das passt dann auch.

...und reicht auch! Training ist Training und Rennen ist Rennen! Also, im Training fährt man kein Rennen, sondern man trainiert. 23km/h avs im flachen bringt auch Kondition, glaub mir!!!

...und reicht auch! Training ist Training und Rennen ist Rennen! Also, im Training fährt man kein Rennen, sondern man trainiert. 23km/h avs im flachen bringt auch Kondition, glaub mir!!!

Naja, eine bestimmt Grenze sollte man nicht unterschreiten. Bei mir liegt diese Grenze etwa bei 130 bis 135/min HF (HF max 192, LS 167). Alles darunter macht wenig Grundlage.

auf jeden fall.
ich erinnere mich an ein interview mit wolfgang dittrich (weltklassetriathlet, 3. platz hawaii 1993). eine aussage war -sinngemäß- "ich lächle immer über die radfahrer, die mich überholen und den kopf schütteln, weil ich selten über einen 25er schnitt komme"
viele glauben immer noch daran, dass man seine trainingseinheit immer spüren muss :rolleyes:

mfg
frank

Zurück