• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Haben auch andere massive Probleme mit rerouting seit dem letzten Update? Sobald ich von der Route abkomme, blinkt er wie doof und lässt sich am Gerät auch nicht mehr weiterklicken, nur in der App durch Beenden der Route kann ich ihn beruhigen.

Haben auch andere massive Probleme mit rerouting seit dem letzten Update? Sobald ich von der Route abkomme, blinkt er wie doof und lässt sich am Gerät auch nicht mehr weiterklicken, nur in der App durch Beenden der Route kann ich ihn beruhigen.
Ich hatte das auch mal, glaube aber nur im Zusammenhang mit eigenen Routing-Maps.

Anscheinend stell ich mich etwas doof an. Ich war die letzten Wochen in der Provence im Urlaub und habe versucht Routen von Strava auf meinen Roam zu laden, ohne WLAN versteht sich. Ich hab es nicht hinbekommen.
Ich hab in der Wahoo App, den Sync mit Strava angestellt, dort tauchen die Routen auch auf, aber wie bringe ich diese nun zu meinem Wahoo? Teilen mit ELEMNT klappt irgendwie nicht. Das ist irgendwie doof gelöst... Was mache ich falsch?!

Anscheinend stell ich mich etwas doof an. Ich war die letzten Wochen in der Provence im Urlaub und habe versucht Routen von Strava auf meinen Roam zu laden, ohne WLAN versteht sich. Ich hab es nicht hinbekommen.
Ich hab in der Wahoo App, den Sync mit Strava angestellt, dort tauchen die Routen auch auf, aber wie bringe ich diese nun zu meinem Wahoo? Teilen mit ELEMNT klappt irgendwie nicht. Das ist irgendwie doof gelöst... Was mache ich falsch?!
auf dem Wahoo die passenden Karten runtergeladen gehabt?

Hatte sonst nie Probleme, Karte des Landes vorher geladen zuhause und dann einfach via Komoot oder Strava gesynced. Hat auch immer geklappt eigentlich, hatte aber auch immer WLAN bzw über Handyhotspot
wie meinst du über handyhotspot? Der Roam verbindet sich ja immer mit dem Handy automatisch, oder? Du synchst direkt in strava oder der elment/wahoo app?

Was auch komisch ist, dass ich über die ELEMNT App die ROuten nicht löschen kann, sondern diese bei Strava/Komot löschen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Du verbindest den Roam mit der Wahoo App. Gehst in der App zu den Routen und wählst dort die entsprechende Route aus. Diese wird dann auf den Roam synchronisiert. Dazu brauchst kein WiFi und keinen Hotspot.

Zuletzt bearbeitet:
Du verbindest den Roam mit der Wahoo App. Gehst in der App zu den Routen und wählst dort die entsprechende Route aus. Diese wird dann auf den Roam synchronisiert. Dazu brauchst kein WiFi und keinen Hotspot.
Wenn ich meine Frau unterwegs zu einer spontan geplanten Komoot-Route einlade, zB weil wir die Route ändern wollen, und sie diese annimmt, verbinde ich ihren Roam mit der Elemnt Companion App, bringt aber nix, die Route wird nicht geladen, obwohl das Handy mit dem Internet verbunden ist. Dann verbinde ich den Roam mit einem Wlan-Hotspot ihres Handys, dann geht der Roam ins Internet und zieht die Daten. Dann gehts.

Zurück