• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam v2 Halterung für Canyon Aeroad CFR

Yugi

Neuling
Registriert
17 Januar 2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
24
Ort
Dresden
Moin,
ich will mir ein Canyon Aeroad CFR holen und überlege, wie ich am besten den Wahoo-Tacho am Bike befestigen kann. Cockpit wäre das Canyon CP0015 oder das CP0012, welche sich meiner Auffassung nach nicht groß unterscheiden.

Canyon selbst bietet dafür diese Halterung an: https://www.canyon.com/de-de/fahrra...s/wahoo-elemnt-roam-spoon-mount/10004196.html

Allerdings habe ich immer wieder gehört, dass die Profis ihre eigenen Halterungen dem 3D-Drucker drucken, z.B. Jasper Philipsen: https://mrmamil.com/jasper-philipsen-bike/

Daher frage ich mich:

1. Warum machen die das? Welche Vorteile bietet das?
2. Gibt es irgendwo online die CAD-Datei für die Halterung zum Selbst-Ausdrucken?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Chris 5000

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Chris 5000

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...unt/9102036.html?dwvar_9102036_pv_marke=WAHOO
Kompatibilität


  • Passt auf alle Canyon Road und Gravel Cockpits mit 2-Schrauben-Interface, außer H11/H36.
ist auch der den Alpecin verwendet

aber mal generell ... warum sollte ein Unternehmen das CAD file dafuer raus geben, damit die Leute sich das ding dann kostenfrei selber drucken?

wenn du einen 3d drucker hast, dann entwirf dir doch selbst einen Halter, der so ist, wie du es dir wuenschst
 
Zurück
Oben Unten