• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Schnaki

Neuer Benutzer
Registriert
24 Oktober 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hey Leute , hat jemand evtl. Mal was gehört ob ein Roam 2.0 kommen soll ? Da ich momentan den Bolt v1 hab und ich doch sehr das Interesse an einem Roam gefunden habe daher wollte ich mal fragen ob man da vielleicht mal was gehört hat . Da ja der Bolt 2.0 gekommen ist aber ich doch eher an dem größerem Display interessiert bin und ob es lohnt dann zu warten oder doch den normalen Roam holen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cyclist66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe den ersten Roam und warte auch auf den 2. Die Frage ist allerdings, was da verbessert werden kann. Persönlich würde ich z.B. gerne auf die LEDs links vom Display verzichten und dafür das Gehäuse schlanker machen oder alternativ das Display größer.

Was ich aber wirklich gerne hätte, wäre eine Möglichkeit, die eigene Position auf dem Display zu zentrieren (anstatt unten am Rand) und eine gut erkennbare (!) permanente Anzeige der Route als "Krümelpfad" (wie bei den alten kartenlosen Navis oder bei den Garmins), um sich besser orientieren zu können. Ferner bei Abweichungen von der Strecke eine Neuberechnung der Route zum nächsten Punkt der Route in Fahrtrichtung und bei einem anderen Startpunkt eine Navigation zur Route und nicht zum ursprünglichen Startpunkt (als Auswahlmöglichkeit). Also eher Softwaresachen. Die Hardware ist auch so o.k. Die automatische Neuberechnung bei Streckenabweichungen bräuchte ich zB gar nicht, wenn es eine vernünftige Permanentanzeige der gesamten Route gäbe.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cyclist66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der größte Unterscheid bei einem neuen Modell wird im größeren internen Speicher liegen. Ich vermute 16 oder 32GB.
 
Also gibt es schon mehr Spekulationen zu einem Nachfolger oder nur die eine die bei Google steht ?
 
Würde mich auch interessieren, da ich meinen Roam wohl am Wochenende verloren habe oder eventuell auf dem Dach liegen lassen habe 🤦🏻‍♂️

Wenn bis Ende des Jahres ein Nachfolger kommt, dann könnte ich vielleicht noch warten.
 
Aktuell sind die Preise für den Roam im Wahoo Shop stark reduziert. Das sieht sehr danach aus, dass man die loswerden will, bevor der Neue gelauncht wird. So war es beim Bolt und beim Elemnt auch, bevor der Nachfolger kam.
 
Ja könnte ein Indiz sein.
Schauen wir mal.

Meinen Roam hab ich nun gefunden zum Glück. 🤦🏻‍♂️

Aber einen Nachfolger würde ich mir schon anschauen, hab ihn seit Juli 19 und der geringe Speicher und das langsame Verhalten könnte schon mehr sein.
 
Bevor ich da was neues kaufe, muss die Software drastisch besser werden.
Klar kann man hardwareseitig ne Evolution machen. Besonders hinsichtlich der Haltbarkeit und Betriebsfestigkeit.
Funktional gesehen ist die Hardware der Geräte gut. Die Software verursacht meiner Ansicht nach die meisten Probleme.
 
Ich bin gespannt ob was kommt mit den Preisen gebe ich euch Rest für den aktuellen Roam und da Garmin ja den 1040 gebracht hat sollten sie ja auch euch neues Flaggschiff bringen meines Erachtens (hoffnungsvoll)

Bin Besitzer von Bolt 1 und komme mit der Software an sich gut zurecht deswegen versteh ich grad die Aussage nicht das es da viele Probleme geben sollte ?
 
Bevor ich da was neues kaufe, muss die Software drastisch besser werden.
Klar kann man hardwareseitig ne Evolution machen. Besonders hinsichtlich der Haltbarkeit und Betriebsfestigkeit.
Funktional gesehen ist die Hardware der Geräte gut. Die Software verursacht meiner Ansicht nach die meisten Probleme.
Hast du die Software mal aktualisiert. Ich finde da hat sich einiges getan. Bei mir funktionierts aktuell zufriedenstellend.
 
Bin Besitzer von Bolt 1 und komme mit der Software an sich gut zurecht deswegen versteh ich grad die Aussage nicht das es da viele Probleme geben sollte ?
Funktional sicher nicht.
wenn sie denn mal funktioniert.

Aber kannst spaßhalber die Threads zu Bolt, Bolt V2 und Roam hier mal durchlesen, dann verstehst du, worum es geht. 😏
 
Ja so wirklich Probleme hatte ich auch nie mit der Software.
Ein einziges Mal abgestürzt und sonst bin ich komplett zufrieden.
Liegt aber vielleicht auch da dran, das ich da nicht so penibel bin, da ich in der Arbeit und Labor oftmals mit viel schlimmerer Software zu tun habe 😅
 
Ständig.
Das ist Teil des Problems.

Am Anfang (2019) war bei mir auch noch fast alles gut…
Ich glaub dir das. Ich kann mich nicht beschweren, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das das Gerät gefühlt schneller geworden ist was das umschalten zwischen Daten und Kartenanzeige, sowie Kartenzoom geworden ist. Abgestürzt oder sowas ist das Gerät bei mir nie. Das einzige was gefühlt Nervt ist das teilweise schlechte rerouting, wobei man dort nicht ausschliessen kann das das auch an den Karten liegen könnte. Und was mich nervt ist die Autopause-Anzeige wenn man kurz stoppt um sich zu orientieren und genau dann wenn man die Karte studieren will ist diese von der Pause-Meldung verdeckt. Wenn diese dann verschwindet und man wieder anrollt, kommt die nächst Fahrt gestartet Anzeige und die eigene Kartenposition ist wieder verdeckt. Das könnte man sehr gut an den oberen Bildschirmrand verschieben, verstehe nicht wieso die das so umgesetzt haben. Anderes cooles nachgereichtes feature finde ich die per update nachgereichte Akku-%-Anzeige beim ausschalten. Werde mir den Roam 2 wenn dieser erscheint auf jeden Fall auch anschauen, aber da müsste schon einiges mehr drin sein um wirklich upzugraden.
 
Zwei Funktionen wären cool.
Wechselbarer Akku und Einstellungen nach Reset wiederherstellen. Dann kann vieles passieren
 
mein Roam hat noch nie die Verbindung zum Handy gehalten, Live Tracking unmöglich

das geht mir mächtig auf die Makronen

einfach wechselbarer Akku wäre doch mal was, will aber kein Hersteller
 
Zurück
Oben Unten