• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Nabend,das kann ich bei meinem Roam V2 ebenfalls bestätigen. Allerdings nur 2x. Da lag Bielefeld plötzlich auf 1500 Metern, und der Startpunkt war ca 20 km entfernt. Ich bin dann ständig ca 20% bergab gefahren, obwohl alles flach war. Ist seit gestern aber wieder in Ordnung
Meiner hatte am Start kein sauberes Signal gefunden. GPS Genauigkeit war größer 30. Erst nach einem Neustart hat er sich gefangen

Moin!

Ich habe mich nach ewigen Zeiten mal entschlossen, Updates auf meinen Bolt 2 zu spielen.

1. Bluetooth am Handy an, Bolt an.
2. Companion geöffnet, der zeigt ein Update an. Installieren? Ja. Es passiert nichts. Hmm...
3. Nach Update direkt auf dem Bolt gesucht. Ewiges prüfen... Es passiert nichts. Handy wird aber als gekoppelt angezeigt.
4. Companion App aktualisiert (August 24 aktuell?)
5. Nun findet die App den Bolt nicht mehr. Der Bolt sagt aber, er sei mit dem Handy gekoppelt.

Ich möchte mich noch nicht endgültig als "digital native" klassifizieren, aber was muss ich da tun um den Bolt zu aktualisieren? Wo liegt der Fehler?

Danke und Gruß, Micha

Ist der Bolt mit deinem WLAN verbunden? Im Bolt manuell dann nach Updates suchen? Welche Firmware zeigt er im Menu an?

Ach weißte, da ist man hier ne Stunde am versuchen und am probieren und das klappt alles nicht. Alles aus, duschen gehen, danach noch einmal beide Geräte aktivieren und Zack, die Sache geht. Manchmal muss man sein Leid einfach nur einmal postulieren, dann kommt die Lösung ganz von allein.

Ein Mysterium.

PS.: Kann sein, dass evtl. keine WLAN Verbindung bestand. Das lässt sich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen 😐

Guten Morgen. Ich habe seit gestern erstmals auf meinem Bolt V2 keine Kartendarstellung mehr. Übertragung, Routenführung und Aufzeichnung funktionieren, ich sehe aber keine Umgebung mehr. Weiß jemand, wie ich das wieder in meine Anzeige bekomme? Danke sehr!

Edit: erledigt - ich muss halt die entsprechende Karte herunterladen 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück