• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

Radioshack desaströs. Brajkovic, Zubeldia und Machado im GK alle weit zurückgefallen gestern.
Die hatten aber (mal wieder) ziemliches Pech. Machado hatte in der schmalen Abfahrt einen Platten. Bis das Team-Fahrzeug da ist, dauert ewig, also musste Machado sein Rad abgeben. Das hat aber alles Zeit gebraucht und die konnte Zubeldia dann nicht mehr zufahren, weil vorne die Post abging. Machado und Zubeldia einfach mit Pech raus. Und Brajkovic hat es einfach nicht geschafft nach der Tour nochmal seine Leistungsspitze zu erreichen.

Zu Geox: Im Nachhinein war es suboptimal, allerdings mussten sie relativ schnell entscheiden und im ersten Moment hab ich auch gedacht es sei richtig. Cobo liegt nämlich verdammt gut. Und sie haben mittlerweile die Führung in der Team-Wertung nach dem RadioShack-Chaos mit 2,5 min. auf Leopard-Trek.

Na, ich denk mal dass heute wieder einmal einer der Fahrer ohne Chancen auf den Gesamtsieg die Chance suchen wird, in die Unsterblichkeits-Annalen als Angliru-Bezwinger einzugehen. ( Vielleicht sogar der Seppel, der ja dann in dieser Saison aufhört mit dem Profisport. )
Das finde ich immer toll, so wie gestern..:jumping::jumping::jumping::jumping:

Das mit dem Defekt bei den Shacklern wusste ich nicht. Das ist natürlich eine Erklärung.

Auf Rodriguez bin ich heute auch gespannt. Im GK liegt er schon zu weit zurück, aber ein 3. Etappensieg wäre möglich. Er kann ja nicht nur kurze Rampen ausgezeichnet, sondern auch so steile, längere Anstiege wie den Angliru. Nach seinen bisher gezeigten Leistungen in den Bergen bin ich mir aber nicht sicher, ob das heute was wird. Vor Beginn der Rundfahrt war Anton mein Favorit auf den Sieg am Angliru, zum jetzigen Zeitpunkt schaut das natürlich anders aus.

da bin ich mal nen paar tage nicht da und schon haut ihr euch wieder gegenseitig die köpfe ein....

es sollten sich ma alle hier (inklusive mir) überlegen ob in letzter zeit nicht deutlich zu viel einfach versucht wird andere gegenseitig fertigzumachen anstatt sinnvoll über radsport zu diskutieren....

zu froome: es ist erstaunlich wie gut er bei der vuelta ist, klar liegen da anschuldigungen wie doping nahe, aber ich denke man muss jedem fahrer seine chance lassen, da er für die radsportdopingvergangenheit nichts kann und für sein eigenes talent nichts kann...(oder soll er 2 jahre erstmal nur mit halber kraft fahren und sich nur langsam verbessern um mögliche dopingvorwürfe(die eh kommen) zu vermeiden?)

ich glaube heute ist es eher möglich ziemlich schnell in die weltspitze vorzustoßen im vergleich zu vor 10 jahren... die dichte im feld ist im mom sehr hoch und ein fahrer der mit mittelmäßiger form vorher 5min verloren hat fällt nie auf... hat er dann aber ne richtig gute form ist doch gut möglich das er diese 5 min gut macht auf andere fahrer die scheinbar noch nicht in topform sind(wiggins von der verletzung genauso wie vdb,brajko,... die giro fahrer scheinen es auch nicht richtig verkraftet zu haben und dann kann nen froome auch mal vorne reinfahren)

wenn man sich die spitze im gc anguckt findet man viele namen die vorher nicht als favoriten gehandelt wurden welches dafür spricht das das niveau vll nicht ganz so hoch ist...

zu heute:

angliru wird ein fest... eigl müssen alle die vorne noch reinfahren wollen heute eier zeigen und richtig ein raushauen....

die abstände sollten wirklich fast automatisch zu stande kommen, und mit den zeitboni ist noch einiges möglich....

Kessiakoff tut mir echt leid... So stark gefahren und jetzt muss er wegen eines Virus schon abreißen lassen bevor es überhaupt den Angliru hoch geht, schade schade

Kann mir irgendwie vorstellen, dass wir heute wieder Mollema in Rot sehn.

Oder auch nicht ;). Wiggins jetzt auch mal mit Problemen.

Jetzt ist bei Sky der Motor aus...

Cobo, naja... Gefallen tut mir das nicht..

Also das mit den Motorrädern ist eine Sauerei. Das hätte man sich vorher mal genau angucken sollen, eine Zumutung für die Fahrer wenn dir ständig ein motorrad vor die nase fällt -.-

Schade für Sky. Falsche Strategie gewählt. Glaube Froome hätte mit Cobo zumindest am Anfang gehen können. Trotzdem von beiden einfach sehr gut gefahren. Die haben ja alle platt gefahren, außer Cobo halt. Gut für Cobo. Hat eigentlich auch ein starkes Team, sollte nix mehr passieren. Geox taktisch perfekt gefahren.

Achja, der Berg ist einfach geil...die Motorräder auch:). Wobei Leini den Angliru ja noch steiler dargestellt hat, als er es ohnehin ist. PS: Guter Asphalt, ich kenne ihn noch im schlechteren Zustand:D

Bevor Cobo kam, ist Anton am Angliru hoch. Mein Respekt. Hat sich ja heute noch gut plaziert.
Die Wiggins-Froome-Maschine scheint ja nur noch mit einem Zylinder zu arbeiten. Wenn Froome jetzt nach vorn fahren darf, hat er eine Chance.
Aber es sind noch 6 Tage, da wird sich noch dreimal alles verschieben.

So ein herrlicher Tagessieg wie heute der von Cobo ist doch eigentlich das Schönste im Rennsport!

Juan Jose- los mi dia gratulian! ( no es Catalan)

Wiggins ist eigentlich auch mehr als passabel gefahren, vor allem vor dem Hintergrund des verletzungsbedingten Tourausscheidens. Es wird mir nur immer ein Rätsel bleiben, wie man bei Steigungen jenseits der 20% Marke noch auf dem Sattel sitzen bleiben kann. Beste Ulle Schule...

Damit dürfte Cobo fast save sein, bis auf Etappe 17 kommen ja keine so schweren Zielankünfte mehr. außer natürlich Geox stellt sich extrem prasslig an.

cobo ist mMn noch nicht durch. froome liegt nur 20 sekunden hinten. mit der einen oder anderen zeitbonifikation lässt sich da bestimmt noch was machen. und geox muss wiggins auch noch im auge behalten.
gestern hat sky jedenfalls aufs falsche pferd gesetzt. froome hätte schon früher freie fahrt bekommen müssen und nicht erst so knapp vorm ziel.

schade für kessiakoff. mit einem magen-darm-virus den angliru hoch, ist bestimmt keine lustige sache.

Ich weiß nicht was da dran ist, aber es gibt ein Gerücht über den Angliru: Angeblich soll er an er steilsten Stelle nicht 23.5 % sondern sogar 28 % steil sein. Das wollen die Spanier aber nicht zugeben, da der Anstieg sonst von der UCI nicht mehr freigegeben würde :D

Cobo war wirklich sehr stark gestern, der pedalierte da entschlossen und ohne Wackler hoch. Der Fehler von Sky war nicht, dass man gestern Froome zu spät auf die Verfolgung von Cobo geschickt hat, sondern, dass man ihn am Mittwoch die ganze Zeit nachführen hat lassen und Froome somit an diesem Tag einiges an Zeit einbüßte. Allerdings ist es natürlich auch verständlich, dass man auf Wiggins gesetzt hat, denn man wusste nicht wie sich Froome am Ende einer zweiten GT Woche schlagen wird. Menchov scheint unterdessen immer besser in Fahrt zu kommen, wirkte gestern fast ein wenig gelangweilt und hätte wohl schneller fahren können, wollte aber Froome nicht näher an Cobo heranführen. Nibali hat sich seine ideale Ausgansposition mit 2 miserablen Tagen verhaut. Loben muss man noch Wout Poels, der hier die an ihn gestellten Erwartungen sogar locker übertrifft.

Cobo ist noch nicht durch, aber es schaut nun sehr gut aus. Die Plätze dahinter sind sowieso noch nicht einzementiert, dank der geringen Abstände kann sich da am Mittwoch noch einiges verschieben. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass Menchov sich hinauf nach Pena Cabarga Monfort noch holt und damit unter die Top 5 vorstößt. Nibali würde sicher auch gerne noch was probieren, aber in den Bergen ist er nicht stark genug und ansonsten bietet die letzte Vuelta Woche kaum eine Möglichkeit. Geox wird auf jeden Fall aufmerksam fahren müssen, da es gut sein kann, dass der ein oder andere GK Fahrer versucht sich auf einer der letzten Etappen in eine Fluchtgruppe zu schwindeln.

Zurück