• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

Was Mollema kann, kann Nibali schon lange. Der Hai aus Messina hat sich gestern 6 Bonussekunden geholt und liegt im GK jetzt auf Platz 2, nur mehr 4 Sekunden hinter Wiggins. Auch sonst gab es einige Verschiebungen im GK, da diese prominent besetzte Gruppe durchgekommen ist. Moreno, der Anker, Roche, Seeldrayers und Nieve haben sich um einige Plätze verbessert. Scarponi und Kruijswijk dagegen haben anscheinend absichtlich rausgenommen, um heute Ausgang zu kriegen.

Heute steht also diese superbe Kombination Puerto de San Lorenzo + Lagos de Somiedo auf dem Programm. Hoffentlich machen die Fahrer was draus, Angriffsmöglichkeiten gäbe es auf jeden Fall. Ich erwarte eine starke und große Ausreißergruppe mit Scarponi, Kruijswijk, Moncoutie, Dan Martin und Sastre. Am San Lorenzo könnten Moreno und Purito gemeinsam attackieren und an den Somiedo Seen müssten Mollema, Cobo und Van den Broeck in die Offensive gehen, denn wenn sie noch aufs Podium wollen, sollten sie heute was versuchen. Auf jeden Fall wird es eine spannende Etappe, vor allem da Team Sky bei dieser Vuelta bisher viele Kräfte gelassen hat und Froome und Wiggins heute früh isoliert sein werden.

Was Mollema kann, kann Nibali schon lange. Der Hai aus Messina hat sich gestern 6 Bonussekunden geholt und liegt im GK jetzt auf Platz 2, nur mehr 4 Sekunden hinter Wiggins. Auch sonst gab es einige Verschiebungen im GK, da diese prominent besetzte Gruppe durchgekommen ist. Moreno, der Anker, Roche, Seeldrayers und Nieve haben sich um einige Plätze verbessert. Scarponi und Kruijswijk dagegen haben anscheinend absichtlich rausgenommen, um heute Ausgang zu kriegen.

Heute steht also diese superbe Kombination Puerto de San Lorenzo + Lagos de Somiedo auf dem Programm. Hoffentlich machen die Fahrer was draus, Angriffsmöglichkeiten gäbe es auf jeden Fall. Ich erwarte eine starke und große Ausreißergruppe mit Scarponi, Kruijswijk, Moncoutie, Dan Martin und Sastre. Am San Lorenzo könnten Moreno und Purito gemeinsam attackieren und an den Somiedo Seen müssten Mollema, Cobo und Van den Broeck in die Offensive gehen, denn wenn sie noch aufs Podium wollen, sollten sie heute was versuchen. Auf jeden Fall wird es eine spannende Etappe, vor allem da Team Sky bei dieser Vuelta bisher viele Kräfte gelassen hat und Froome und Wiggins heute früh isoliert sein werden.

Schlecki-Bruyneel-oder-Schlecki-Riis? Keine der möglichen Theorien wird eintretten. Der größte Schwachsinn ist aber die Sache mit Wiggins! Wer soll ihn isolieren? Und Moreno und Rodriguez starten ein Angriffsfeuerwerk:) lol...Da könnte man Radsportverstädnis hinterfragen... Und natürlich wird das Feld eine so starke Ausreißergruppe bestehend aus Scarponie und Co. ziehen lassen...Du schaust doch Radsport schon länger? Wann hast du mal sowas gesehen? Vllt. wird ja auch Wiggins in Rot angreifen;)? An sich müsste er es dringender, weil er am Angliru nicht grade der Favorit ist. Butter bei die Fische...heute wird nicht viel passieren, da Nibali auf morgen warten wird.

Klöden ist ausgestiegen, der Rücken macht immer noch starke Probleme...
Scarponi wird heute oder Morgen auf jeden Fall versuchen einen Etappensieg zu holen und in eine Gruppe gehen. Bei dem Rückstand den er gestern eingesammelt hat, kann man ihn ja ohne Bedenken ziehen lassen...

edit: Scarponi ist ebenfalls ausgestiegen :eek: Damit hätte sich das Thema Etappensieg auch erledigt...

Was Mollema kann, kann Nibali schon lange. Der Hai aus Messina hat sich gestern 6 Bonussekunden geholt und liegt im GK jetzt auf Platz 2, nur mehr 4 Sekunden hinter Wiggins.

Nicht nur Klöden, auch Kroon wird heute aufhören.
Heute .. wird er bei km 126 hinfallen. :eek:

Was dann passiert, wage ich nicht anzudeuten. ..

Meine Fähigkeiten als Wahrsager habe ich schon- im Gegensatz zu Schlecki, der immer (!) falsch liegt- unter Beweis gestellt, oder ?...(Anton, Kittels Ausstieg) :cool:

Was ist denn da los :eek:
Unglaubliche Bilder, wie die dort aus dem Busch kommen. Hoffentlich alle unbeschadet...

Wahnsinnig stark was Wiggins und Froome dort wieder abziehen...

Für wie dämlich hält uns dieser Froome eigentlich? Würde mich nicht wundern, wenn der morgen tot vom Rad fällt, bei der Menge die der getankt haben muss...

Und die anderen sind natürlich sauber;). Sehr starke Leistung von Wiggins und Froome. Das ist ja fast schon das Duo Indurain/Olano. Wenn Wiggins morgen so fährt bzw. etwas Zeit verlierf, dann kann man gratulieren. Schade für Froome! Für mich ganz klar der stärkste Fahrer der Rundfahrt, wie ich schon vor einigen Tagen gesagt habe, darf leider nicht die Vuelta gewinnen.

Für wie dämlich hält uns dieser Froome eigentlich? Würde mich nicht wundern, wenn der morgen tot vom Rad fällt, bei der Menge die der getankt haben muss...

Das war der lächerlichste Kommentar den du bisher in dem Forum gebracht hast. Bei den Vorgeschichten dieses Jahr und der Radsport-Vergangenheit ist das natürlich sehr passend...Ich weiß zwar, dass dein Radsportinteresse erst bei Andy Schleck anfängt, aber Radsport gabs auch noch davor. Doping übrigens auch.

...sind die im Busch gelandeten Fahrer zuende gefahren ?

konnte leider nicht alles sehen

Danke und bitte um Info ...

Sep Vanmarcke ist mit dem Grupetto ins Ziel gekommen. Kroon musste aufgeben...
Das musst du dir das nochmal angucken, wo die auf einmal herkamen...

Tja Menchov und Sastre. Pustekuchen, hab doch gesagt Cobo macht das :p
Ist jetzt verdammt eng da vorne. Eigentlich müsste Mollema morgen was versuchen, bzw wenn Cobo nochmal geht morgen, hat er es im Sack (drücke aber Wiggins die Daumen).

Alles in Allem muss ich aber geradinger Recht geben. Is ne verdammt komische Rundfahrt dieses Jahr.

Das war der lächerlichste Kommentar den du bisher in dem Forum gebracht hast. ....

Lieber Alex--vielleicht hörst Du mal auf gegen Schlecki zu giften?

???

Ein Forum ist dazu da, dass jeder seine Meinung, Empfindungen, Infos und Anregungen einbringt. Ob diese nun toll, extraschlau, lächerlich, wertvoll oder überflüssig sind- dazu kann sich jeder Leser eine eigene Meinung machen..zustimmend oder ablehnend, oder einfach weiterlesen.#

Thema ist die Vuelta, nicht "Schlecki" das unsägliche Mitglied. Ok? Oder meinst Du man sollte Beiträge zensieren, wobei Du der maßgebliche Gutachter bist??

Alex hat doch auch nur seine Meinung gesagt und ganz ehrlich, Schleckis Kommentar war wirklich daneben. Wenn denn das Thema die Vuelta ist, wie Du selbst sagst, dann gehören haltlose Verdächtigungen doch eher ins Thema Doping, oder?

btw: ich finde Alex´ Tonfall auch nicht immer passend, aber son bisschen provoziert Schlecki das auch mit seinen teilweise seltsamen Aussagen. Nix für ungut.

Jaja, mein Kommentar war nicht ok, ich weiß, aber mir zu unterstellen, ich würde immer falsch liegen ebenso nicht. Scarponi ist ausgestiegen, keine Ahnung warum, er hätte aber gestern in eine Gruppe gehen können. Wieso hätten sie ihn nicht ziehen lassen sollen? Der hatte 25 Minuten Rückstand im GK. Moreno hat doch früh attackiert, wie von mir vorgeschlagen, Rodriguez hatte er nicht im Schlepptau, ok, aber so falsch war meine Theorie nicht und den Angriff von Cobo habe ich auch mehr oder weniger vorhergesagt.

Von so Leuten wie aito hab ich noch gar keine Prognosen, Analysen oder ähnliches gelesen, aber meine Beiträge kritisieren kann er. Ganz toll.

@alex: Dann erklär mir doch bitte wie deiner Meinung nach diese Leistungsexplosion von Froome zu erklären ist? Klar sind die anderen auch nicht sauber, aber wenn du dir die Rennen von heute und die Rennen von vor 10 Jahren anschaust, wird dir ein Unterschied auffallen. Heute sprintet keiner mehr die Berge so hoch wie Armstrong, Ullrich oder Heras. Ich denke heute wird einfach großteils subtiler gedopt als damals. Basso ist ein gutes Beispiel. 2006 flog der in den Bergen allen davon und sah immer so aus, als könne er immer noch zusetzen, seit seiner Dopingsperre ist er nicht mehr so stark wie damals. Froome hatte wirklich keinerlei Andeutungen letztes Jahr oder heuer gemacht, dass so großes Potenzial in ihm steckt. Bei Velits im letzten Jahr wusste man, dass der was kann. Die Leistung von ihm kam dann trotzdem überraschend, er fuhr allerdings auch zurückhaltender und nicht so viel von vorne wie Froome, der dennoch immer mit den anderen Favoriten ins Ziel kommt. Sky ist für mich hier einfach verdächtig. Verdächtig ist es nämlich immer, wenn wie bei dieser Vuelta 2 oder mehr von einem Team eher unerwartet so stark sind (Wiggins, Froome). Da fühle ich mich an 2008 erinnert, Sella und Pozzovivo beim Giro damals oder an die Tour 2008 wie Ricco und Piepoli, die zugegebenermaßen natürlich als sehr gute Bergfahrer bekannt waren, die Berge gemeinsam hochflogen. Ich weiß jetzt bin ich wieder zum Thema Doping abgedriftet, aber musste einfach sein. Also mein lieber alex, gib mir eine plausible Erklärung für Froomes riesigen Leistungssprung, wenn dir meine Theorie nicht gefällt.

Mich erinnert Froomes Auftritt an den von Pierre Rolland bei der Tour. Wenn ich mich recht erinnere hat da niemand "DOPING" oder ähnliches gerufen...

Heute werden die Karten auf den Tisch gelegt werden müssen, von allen. Wenn die Voraussagen der Experten stimmen, und es vergleichbar mit dem Zoncolan wird, dann wird man heute lauter einzelne Fahrer sehen und keine Gruppen mehr bei den Favoriten. Rodriguez hat mittlerweilge ganze 4:17 Rückstand. Wenn er sich noch was ausrechnet muss er heute voll auf Angriff fahren und zwar auch durchziehen (nicht wie in den letzten Tagen). Nibali mit "nur" 1:25 dagegen kann etwas abwartender fahren. Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Fahrer schlagen, die ich nicht soweit vorne erwartet hätte. So wie Froome, Mollema, Cobo und Kessiakoff, da wage ich keine Prognose.
Ich denke bei der Form die Wiggins in den letzten Tagen gezeigt hat, wird er Rot verteidigen. (Am ehesten sehe ich noch Mollema in Rot, falls es niciht funktionieren sollte)

Kroon's injuries are limited to a fractured left forearm, BMC's team doctor Giovanni Ruffini said. For Kroon, it was his second broken bone of the 2011 season as earlier this year he broke his left collarbone in a crash at the Tour of Flanders.

Kroon said he doesn't remember much about the crash because he lost consciousness. "I remember two guys who more or less attacked on the descent," Kroon said. "They both crashed and I think I came around the turn and they were there, or somebody was there. I don't remember."

The 35-year-old Dutchman later stated on Twitter, "Broke my arm today going over the guardrail. Had bad amnesia, 2 weeks were gone, but it's slowly coming back. Scary."

http://www.cyclingnews.com/news/kroon-out-of-vuelta-after-high-speed-crash

Noch ein bissel was zur gestrigen Etappe:

- Tolle Leistung von Taaramae. Bei dem ist eine stetige Steigerung zu sehen, aber keine Quantensprünge bei der Leistungsfähigkeit :cool:
- Radioshack desaströs. Brajkovic, Zubeldia und Machado im GK alle weit zurückgefallen gestern.
- Menchov mit seiner besten Leistung bisher bei dieser Vuelta. Geox aber mit dämlicher Taktik gestern. Beordern da einfach De La Fuente zurück und verschenken den Etappensieg. Wenn Cobo ne Minute auf die Wiggins Gruppe geholt hätte, dann wäre es natürlich in Ordnung gewesen, aber so war das einfach blöd, weil man den möglichen Etappensieg verschenkt hat.

Für die heutige Etappe war der Zeitverlust von Nibali und Kessiakoff blöd. Hätte gern einen Dreikampf mit Wiggins gesehen. Verloren haben die beiden die Vuelta aber noch nicht. Der Angliru ist einfach eine ganz andere Hausnummer als die bisherigen Berge, da zerfällt das Feld in seine Einzelteile, große Abstände kommen wie von selbst zustande, da braucht es keine explosiven Antritte. Von den Zeitabständen her im GK könnte bis Monfort noch jeder die Vuelta gewinnen. Theoretisch gesehen. Fuglgesang und Monfort sind denke ich zu schwach, Froome wird gar nicht dürfen, es sei denn Wiggins bricht heute ein. Bleiben noch Mollema, Cobo, Kessiakoff und Nibali als mögliche Kandidaten. Würde heute eine "normale" BA auf dem Programm stehen würde ich sagen, die kriegen den Wiggins nicht mehr kaputt, aber am Angliru kann wirklich noch sehr viel passieren, auf die Bonussekunden im Ziel darf man auch nicht vergessen. Das wird heute echt spannend!

Zurück