AW: Vuelta Espana 2011
Ich weiß nicht was da dran ist, aber es gibt ein Gerücht über den Angliru: Angeblich soll er an er steilsten Stelle nicht 23.5 % sondern sogar 28 % steil sein. Das wollen die Spanier aber nicht zugeben, da der Anstieg sonst von der UCI nicht mehr freigegeben würde
Cobo war wirklich sehr stark gestern, der pedalierte da entschlossen und ohne Wackler hoch. Der Fehler von Sky war nicht, dass man gestern Froome zu spät auf die Verfolgung von Cobo geschickt hat, sondern, dass man ihn am Mittwoch die ganze Zeit nachführen hat lassen und Froome somit an diesem Tag einiges an Zeit einbüßte. Allerdings ist es natürlich auch verständlich, dass man auf Wiggins gesetzt hat, denn man wusste nicht wie sich Froome am Ende einer zweiten GT Woche schlagen wird. Menchov scheint unterdessen immer besser in Fahrt zu kommen, wirkte gestern fast ein wenig gelangweilt und hätte wohl schneller fahren können, wollte aber Froome nicht näher an Cobo heranführen. Nibali hat sich seine ideale Ausgansposition mit 2 miserablen Tagen verhaut. Loben muss man noch Wout Poels, der hier die an ihn gestellten Erwartungen sogar locker übertrifft.
Cobo ist noch nicht durch, aber es schaut nun sehr gut aus. Die Plätze dahinter sind sowieso noch nicht einzementiert, dank der geringen Abstände kann sich da am Mittwoch noch einiges verschieben. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass Menchov sich hinauf nach Pena Cabarga Monfort noch holt und damit unter die Top 5 vorstößt. Nibali würde sicher auch gerne noch was probieren, aber in den Bergen ist er nicht stark genug und ansonsten bietet die letzte Vuelta Woche kaum eine Möglichkeit. Geox wird auf jeden Fall aufmerksam fahren müssen, da es gut sein kann, dass der ein oder andere GK Fahrer versucht sich auf einer der letzten Etappen in eine Fluchtgruppe zu schwindeln.