• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

nen sturz oder defekt konnte man nicht sehn das er einen hatte... vermutlich wurde er am letzten berg wie die meisten abgehängt...
Es viel auch der Regie nicht auf, sie haben ihn ja nie gezeit. Also entweder er hat sich enfach weit hinten aufgehalten im Feld als es auseinanderriss und konnte nicht nach vorne kommen, dann war er taktisch gesehen ein Esel, oder er ist wirklich an so einem Berg abgehängt worden. Das würde dann Aussagen wie, ich will meine nächste GT gewinnen doch etwas lächerlich erscheinen lassen...

Ich bin sehr gespannt wie die Bergankunft heute aussehen wird. Ich glaube eher nicht, dass es viele Attacken geben wird, aber es findet sicherlich ein Ausscheidungsfahren statt und der Favoritenkreis wird geringer werden...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Ich bin sehr gespannt wie die Bergankunft heute aussehen wird. Ich glaube eher nicht, dass es viele Attacken geben wird, aber es findet sicherlich ein Ausscheidungsfahren statt und der Favoritenkreis wird geringer werden...

befürchte ich auch.... wenn sie mehr als ein km vorm ziel anfangen zu sprinten können wir glaub ich schon froh sein...

es gibt aber zeitgutschriften welches dem ganzen ein bisschen mehr spannung verleihen könnte...

meine prognose rodriguez greift wie immer viel zu früh an und wird noch durchgreicht(verliert ne halbe bis ganze min) und vdb zeigt sich in guter form und schießt das ding ab...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Viele Fahrer hatten einfach grosse Probleme mit der extremen Hitze. Auch Igor Anton war es zu heiss. Pablo Lastras sprach auch über Krämpfe und viel Flüssigkeitsverlust, obwohl er als "Veteran" ordentlich getrunken hatte, auch die Verfolgergruppe wurde nicht vor Krämpfen verschont!
 
AW: Vuelta Espana 2011

Ich bin sehr gespannt wie die Bergankunft heute aussehen wird. Ich glaube eher nicht, dass es viele Attacken geben wird, aber es findet sicherlich ein Ausscheidungsfahren statt und der Favoritenkreis wird geringer werden...

Schätze, die Favoriten werden sich heute noch nicht weh tun. Die Vuelta hat gerade erst angefangen, die sparen sich noch Ihre Kräfte.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Schätze, die Favoriten werden sich heute noch nicht weh tun. Die Vuelta hat gerade erst angefangen, die sparen sich noch Ihre Kräfte.
Ja, auf der anderen Seite muss aber eigentlich ein Rodriguez bei jeder Gelegenheit versuchen Zeit auf die Top-Zeitfahrer gut zu machen, fall er ernsthaft gewinnen will...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Anton sieht nicht so fit aus :eek:
Komisch, dass die anderen Favoriten nicht versuchen ihn jetzt loszuwerden, das wäre DIE chance, aber vllt sind sie alle am Limit bei der Hitze...

edit: Anton jetzt zurückgefallen :eek: Das hätte ich nicht erwartet...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Anton konnte den Rückstand noch in Grenzen halten mit gut anderthalb Minuten. Raus ist er damit noch nicht, aber es sieht nicht so gut aus. Mal sehen ob er nur einen schlechten Tag hatte, oder ob die Form einfach nicht stimmt...
 
AW: Vuelta Espana 2011

alle die sich bei den angriffen der schlecks bei der tour aufgeregt haben düfen sich jetzt nach dem "angriff" von nibali nen strick kaufen und erschießen....

er reißt nen loch und was macht er.... er wartet...
 
AW: Vuelta Espana 2011

@didi

Ich glaube Nibali konnte einfach das Tempo nicht durchziehen. Das war nix mit warten. Er wollte gucken, ob die ihn fahren lassen, hat aber LL Sanchez nicht. Aber nach heute muss ich sagen, dass Nibali der Topfavorit ist und vllt. das Rennen mit Scarponi und Brajkovic macht. Wiggins sah zwar sehr stark aus, aber die Rampen kommen noch. Übrigens der Vergleich zu den Schlecks ist blödsinn. Nibali kann ZF. Vllt. nicht so wie Wiggins, aber auf Niveau von Brajkovic oder auch Menchov ist er. Und da muss er nicht fahren.


Anton ist ja heute mal richtig eingebrochen. Das Tempo war in der Gruppe nicht besonders groß, weil soviele durchkamen. Sehr enttäuschend von Anton, hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, was da noch kommt, wobei er gegen starke ZF damit keine Chance mehr auf den Gesamtsieg hat.


Geilste Szene heute: Der eine Fahrer der fast Stand..weiß nicht mehr wer es war...der ist fast vom Rad gefallen.

Ach ja: Von Moreno ne unfeine Sache!!!
 
AW: Vuelta Espana 2011

@didi

Ich glaube Nibali konnte einfach das Tempo nicht durchziehen. Das war nix mit warten. Er wollte gucken, ob die ihn fahren lassen, hat aber LL Sanchez nicht. Aber nach heute muss ich sagen, dass Nibali der Topfavorit ist und vllt. das Rennen mit Scarponi und Brajkovic macht. Wiggins sah zwar sehr stark aus, aber die Rampen kommen noch. Übrigens der Vergleich zu den Schlecks ist blödsinn. Nibali kann ZF. Vllt. nicht so wie Wiggins, aber auf Niveau von Brajkovic oder auch Menchov ist er. Und da muss er nicht fahren.


Anton ist ja heute mal richtig eingebrochen. Das Tempo war in der Gruppe nicht besonders groß, weil soviele durchkamen. Sehr enttäuschend von Anton, hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, was da noch kommt, wobei er gegen starke ZF damit keine Chance mehr auf den Gesamtsieg hat.


Geilste Szene heute: Der eine Fahrer der fast Stand..weiß nicht mehr wer es war...der ist fast vom Rad gefallen.

Ach ja: Von Moreno ne unfeine Sache!!!

er hat sich doch umgeguckt und gesehn das er alleine war und darrauf hin hat er rausgenommen... er wollte einfach mal nen paar mehr abhängen aber anstatt durchzuziehen hat er gewartet... die schlecks meckert man aus weil sie nicht weiter fahren wenn 5 leute an ihrem hinerrad kleben aber nen nibali nicht wenn er schon mehr als 20m vorsprung hat?

das er nicht so auf den vorsprung angewiesen ist wie die schlecks ist klar aber beim giro das ezf zum schluss hat auch ziemlich deutlich gezeigt das er auf nen scarponi z.b. kaum zeit gutmachen kann und da können nen paar sek polster doch nicht schaden auf wiggins, brajko und co...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Aber er muss ja nicht. Er ist momentan der Topfavorit, weil er im bereinigten Klassement erster ist. Er ist ein besserer ZF als Rodriguez, Anton (für den ist es eigentlich schon vorbei), VdB, Sastre. Scarponi wird im ZF häufig unterschätzt. Er ist zwar kein Topzeitfahrer, aber ein schlechter ZF war Scarponi nie. Menchov hat zuviel Rückstand und sah heute bei den Nahaufnahmen auch nicht besonders gut aus. Da wird nicht viel kommen. Brajkovic könnte echt die Vuelta gewinnen, wenn er güt über die steilen Rampen kommt, da er eigentlich ein besserer ZF als Nibali ist. Ich bin nach heute auch auf LL Sanchez gespannt. Wenn er in den Bergen nciht zuviel Zeit verliert, kann er durchaus als Geheimtipp die Vuelta gewinnen. Er ist ein sehr guter ZF. Wiggins sah heute stark aus, aber Wiggins wird spätestens am Angliru ordentlich kassieren+sehr lächerliches ZF vom Team...Gerade da, wo Wiggins Zeit hätte holen können.

Übrigens Cav ist ausgestiegen und von Tony bin ich mehr als enttäuscht. Der ist doch kein Fahrer für ne lange Rundfahrt.

Was mich sehr heute geärgert hat, waren LeClerc und Migels...wie sie die Vuelta runtergemacht haben war wiederlich...Jaja die Tour, da ist immer alles besser;)...nur ist das Streckenprofil der Tour seit Jahren langweilig und gleich. Und die Vuelta als Vorbereitungsrennen für die WM abzustempeln ist lächerlich. Für einige mag es zutreffen, aber das sind häufig nur paar Klassikerfahrer und Sprinter...wobei ein Cippo früher die Tour auch als Vorbereitungsrennen benutzt hat:D

PS: Ich verstehe Klöden nicht! Wenn man verletzt ist, dann fährt man nicht, aber jeden Tag 15 Minuten zu kassieren, ist doch für ihn unwürdig. So wird er auch Brajkovic nicht helfen können. Die hätten lieber noch nen Helfer mehr nehmen sollen....Achja Mouncotie hat heute aber auch ordentlich an Zeit kassiert. Auch wenn er das Bergtrikot gewinnen will, aber stark sah er auch nicht aus.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Einen Tipp für alle, die noch näher an den Fahrern sein wollen. Viele von denen nutzen ja Twitter recht intensiv. Eine Übersicht der Fahrer gibt es hier: http://bit.ly/rn4T7t.

Die Teams der Fahrer twittern auch, und zwar hier: http://bit.ly/pATfqp

Falls Fahrer fehlen, könnt ihr sie mit Klick auf den Button "Add a new user" oben rechts hinzufügen.

Beste Grüße,
Oliver
 
AW: Vuelta Espana 2011

Wiggins sah schon sehr stark aus. Mal abwarten, wie er sich in den steileren Rampen schlägt, aber ich denke, da geht was.
Nieve hat heute mitgehalten. Wenn Anton wirklich verkackt, wird man ihn fahren lassen. Ist ja auch kein Schlechter, wenn auch nur für Top 10 und nicht für den Gesamtsieg.

@alex1005: Der Kollege, der am Berg gestanden hat, war Toribio von Andalucia. Da ging echt gar nix mehr. War allerdings sehr seltsam, da es so plötzlich kam, von einer Sekunde auf die andere. Normal bahnt sich das ja immer etwas an. Muss nen mächtiger Dampfhammer gewesen sein:D
 
AW: Vuelta Espana 2011

Wiggins sah schon sehr stark aus. Mal abwarten, wie er sich in den steileren Rampen schlägt, aber ich denke, da geht was.
Nieve hat heute mitgehalten. Wenn Anton wirklich verkackt, wird man ihn fahren lassen. Ist ja auch kein Schlechter, wenn auch nur für Top 10 und nicht für den Gesamtsieg.

Wiggins sah auch beim Giro 2010 nicht schlecht aus, bis die ersten steilen Rampen kamen. Ich glaube nicht, dass Wiggins ne Chance hat. Er müsste mindetens immer bei Nibali und Brajkovic bleiben. Nibali ist zwar keine Bergziege, aber er hat bei den Giros und der letzten Vuelta bewiesen, dass er steile Rampen fahren kann. Bei Brajkovic weiß ich nicht.



Übrigens Rodriguez sah heute auch nicht gut aus. Sein Glück war, dass seine Teamkollegen richtig stark gefahren sind..inkl. Karpets.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Der Kollege, der am Berg gestanden hat, war Toribio von Andalucia. Da ging echt gar nix mehr. War allerdings sehr seltsam, da es so plötzlich kam, von einer Sekunde auf die andere. Normal bahnt sich das ja immer etwas an. Muss nen mächtiger Dampfhammer gewesen sein:D

ich glaube dem gings vorher schon richtig drekcig die ganze zeit aber konnte sich die ganze zeit noch an den hinterrädern halten.... aber in dem moment wo er einbricht hat er sich ein fach selbst aufgegeben und dann war feierabend

torribo ist übrigens noch 79. geworden und hat "nur" 14:07 verloren... war damit sogar noch vorm gruppetto
 
Zurück
Oben Unten