• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

Ich verstehe Klöden nicht! Wenn man verletzt ist, dann fährt man nicht, aber jeden Tag 15 Minuten zu kassieren, ist doch für ihn unwürdig. So wird er auch Brajkovic nicht helfen können. Die hätten lieber noch nen Helfer mehr nehmen sollen...

Vllt brauch Klöden einfach nur ein paar Tage um seinen Rhytmus zu finden. Im moment braucht Brajkovic ihn ja auch noch nicht, interessant wird es bei den nächsten großen Bergetappen. Und für das Team GK (wo RS sehr sehr gute Chancen hat) wurde er heute auch nicht benötigt, weil neben Brajkovic auch Machado und Zubeldia vorne mitfuhren. Würde' noch etwas warten bevor man sich über ihn bzw. seine Nominierung hermacht ;)
 
AW: Vuelta Espana 2011

Übrigens Rodriguez sah heute auch nicht gut aus. Sein Glück war, dass seine Teamkollegen richtig stark gefahren sind..inkl. Karpets.

Laut Moreno fühlte sich Rodriguez ganz gut, gab Moreno aber grünes Licht, da man Rodriguez selbst wohl kaum hätte gehen lassen. Zumal es dafür auch nicht steil genug war.

Gut muss jetzt nichts heissen. Wer gibt schon offen zu, dass der Kapitän am Limit war. Andererseits könnte auch was dran gewesen sein.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Übrigens Cav ist ausgestiegen und von Tony bin ich mehr als enttäuscht. Der ist doch kein Fahrer für ne lange Rundfahrt.

Abwarten. Die Tour ist noch nicht so lange her, die wird er bestimmt noch merken. 2011 und wohl auch 2012 werden noch Lehrjahre sein. Das entscheidet sich in den nächsten Jahren.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Rodriguez holt sich den Sieg, was ja irgendwie auch zu erwarten war. Macht damit schon ordentlich Boden gut. Die Form scheint zu stimmen. Sollten es nicht mehr als 3 min im Zeitfahren werden hat er gute Chancen.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Anton ist ja in einer katastrophalen Form! 57 Sek. ernuet verloren. Rodriguez war so zu erwarten. Das ist genau sein Terrain. Der Rest der Favoriten hat nicht viel Zeit verloren. Bin aber gespannt, ob Rodriguz am Angliru viel Zeit gut machen kann. Ich glaube eher nicht. Hat einer Sastre gesehen? Bei Menchov war er nciht? Oder hab ich ihn übersehen? Von Chavanel bin ich etwas überrascht, eigentlich kann er solche Etappen auch. Nunja...bisher eine sehr schöne und enge Vuelta:).....Seit Contador a) nicht in Form ist+Pecht hat und b) freiwillig verzichtet sind die Rennen knapper und interessanter geworden;)


Übrigens starke Aktion!!! http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_71450.htm

PS: Mal so ein Gedanke...Was haltet ihr davon, dass Moreno die Vuelta gewinnt? Klar Rodriguez und Karpets sind vermutlich Kapitäne, aber Moreno hat ne Bombenform und er ist ein viel viel besserer Zeitfaher als Rodriguez. Rein theoretisch, wenn der gut Zeit auf Nibali udn Brajkovic machen könnte, wäre was drin. Zudem müsste Moreno körperlich viel besser drauf sein als Rodriguez. Ich halte es gar nicht mal so für unmöglich, dass Moreno die Vuelta gewinnt oder vorne landet.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Sastre kam mit Chavanel an oder? So 30 sek. müsste er kassiert haben.

Moreno is echt super drauf. Bleibt aber abzuwarten. Denn er wird erstmal für Rodriguez die Arbeit verrichten müssen. Sollte der dann nicht genug rausfahren können, wars das für beide. Und ich denke nicht, dass man nach dem Zeitfahren direkt auf Moreno setzen wird, es sei denn Rodriguez verliert durch Sturz o.ä. sehr viel Zeit.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Moreno ist der viel bessere Zeitfahrer. Wenn beide im Klassement vor dem ZF ähnlich liegen, könnten die ja mit zwei Kapitänen fahren, warum auch nicht. Karpets ist zwar auch gut, aber für ihn ist diese Strecke zu steil. Ich glaube Moreno könnte in der Form was gewinnen, wenn er darf.
 
AW: Vuelta Espana 2011

nen rodriguez hat zwar direkt an zeit nicht soviel rausgefahren, aber bei der vuelta ham die zum glück noch zeitbonifikationen, sodass letzendlich ne halbe min rausspringt... wenn er das noch 4-6 mal schafft sollte das vll sogar sein ztf wet machen
 
AW: Vuelta Espana 2011

nen rodriguez hat zwar direkt an zeit nicht soviel rausgefahren, aber bei der vuelta ham die zum glück noch zeitbonifikationen, sodass letzendlich ne halbe min rausspringt... wenn er das noch 4-6 mal schafft sollte das vll sogar sein ztf wet machen

Da geb ich Dir recht. Ich glaube er wird auch alles daran setzen, um die auf den Angliru viel Zeit rauszuholen. Aber es wird schwer, weil Leute wie Scarponi auch diese Rampen gut fahren können. Auch Nibali war ja beim Giro ziemlich gut bei den schweren Anstiegen (wenn man mal AC bei seite nimmt). Zudem muss ich sagen, dass Rodriguez zum gegenwärtigem Zeitpunkt anscheinend das stärkste Team hat. Jetzt haben sie sogar die Doppeloption. Rein theoretisch müsste Moreno bei jedem Anstieg angreifen. Darauf müsse Liquigas, Lampre und Co. reagieren. Eigentlich die Geox-Strategie bzw. a la nie realsierte Schleck-Attack. Also muss man sagen, dass Katjusha es in der Hand hat. Zumal Karpets, locker bei Nibali und Menchov bleiben kann. Falls Perd a) Rodriguez nicht klappt, dann Pferd b) Moreno und dann Pferd c) Karpets, da dieser ZF kann. Vllt. sollte auch Kaprets für Rodriguez Zeitfahren:).
 
AW: Vuelta Espana 2011

Karpets übrigens unterdessen auch ziemlich fertig. Ein ewiges Talent auf dem absteigenden Ast.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Aus meiner Sicht war die heutige Etappe nicht wirklich aussagekräftig. Es war ja eher eine Klassiker-Ankunft, als eine Bergetappe. Das Rodriguez sowas liegt, und die anderen GK-Fahrer eher an den langen Aufstiegen zu Hause sind ist ja nichts neues. Die Abstände von 20 sek. sind auch nichts dramatisches. Rodriguez scheint einigermaßen in Form zu sein, dass ist zusammen mit der Tatsache, dass Anton wirklich schlecht drauf ist, die einzige wirkliche Erkenntnis des Tages mMn.
Interessant wird es erst bei den nächsten Bergankünften...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Man muss vor allem das Zeitfahren abwarten, oder vielmehr wieviel Zeit Rodriguez kassieren wird. Menchov ist auch wieder ein Kandidat, zumal er ja in der ersten Woche nie so richtig auf Touren kommt. Da könnte man also auch noch was erwarten. Sastre wird denk ich am Berg nicht sehr viel helfen können, aber Cobo scheint auch gut drauf. War nur bisschen ärgerlich mit dem Sattel und dem damit verbundenem Zeitverlust für Menchov auf der 3 Etappe.
 
AW: Vuelta Espana 2011

ich glaube auch das es noch nicht heißt das rodriguez deutlich der beste am berg ist... die 23% kamen ihm deutlich entgegen... da ist er nunmal der beste... ich glaub sogar ein gilbert hat bei kurzen anstiegen mit über 20% kaum ne chance gegen rodriguez...

auf den langen anstieg verkalkulliert sich rodriguez oft, er bricht auf den letzten km immer noch weg....

nen menchov seh ich nicht in der lage zu gewinnen, auch nicht fürs podium... nen sastre scheint stärker als die letzten jahre, aber trotzdem keine ernste gefahr... vll nochmal top10...
 
AW: Vuelta Espana 2011

ich glaube auch das es noch nicht heißt das rodriguez deutlich der beste am berg ist... die 23% kamen ihm deutlich entgegen... da ist er nunmal der beste... ich glaub sogar ein gilbert hat bei kurzen anstiegen mit über 20% kaum ne chance gegen rodriguez...

So so und was ist dann die Mur? Da sah ich genau das Gegenteil:)
 
AW: Vuelta Espana 2011

So so und was ist dann die Mur? Da sah ich genau das Gegenteil:)

wenn ich mich recht erinner hat gilbert nach den ganz steilen stellen angegriffen wo es schon wieder "nur" um die 15% war, und hat u.a. auch dadurch profitiert das rodriguez kurz eingeklemmt war(heißt nicht das er rod. sonst gewonnen hätte...)

an den ganz steilen stellen sah gilbert mMn angestregnter aus als rodriguez....

http://www.youtube.com/watch?v=i9aLTg_F_bc


ich denke bis 20% ist gilbert besser, dannach kommt irgendwann rodriguez...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Letztes Jahr wurde diese steile Wand bei der Vuelta auch schon gefahren und da konnte Gilbert nicht gewinnen. Sehe das ähnlich wie der Didi. Bei mehr als 20 % Steigung explodieren die Oberschenkel, aber Rodriguez geht erst bei solchen Steigungsprozenten so richtig ab.
 
AW: Vuelta Espana 2011

wenn ich mich recht erinner hat gilbert nach den ganz steilen stellen angegriffen wo es schon wieder "nur" um die 15% war, und hat u.a. auch dadurch profitiert das rodriguez kurz eingeklemmt war(heißt nicht das er rod. sonst gewonnen hätte...)

an den ganz steilen stellen sah gilbert mMn angestregnter aus als rodriguez....

http://www.youtube.com/watch?v=i9aLTg_F_bc


ich denke bis 20% ist gilbert besser, dannach kommt irgendwann rodriguez...

Na ja, würde ich nicht sagen, das Rodriguez so viel entspannter aussah. :D
 
AW: Vuelta Espana 2011

kessiakoff hält sich bis jetzt auch ziemlich beachtlich. noch dazu ist er ja auch kein schlechter zeitfahrer. bin echt gespannt was er bei der vuelta erreichen kann.

von scarponi hätte ich gestern erwartet, dass er mit rodriguez mitgeht, da er bei so steilen passagen normalerweise auch zu den besten gehört.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Na ja, würde ich nicht sagen, das Rodriguez so viel entspannter aussah. :D

das rodriguez so locker da hoch fährt hab ich ja nicht gesagt...

nur ein gilbert ist an den steilsten stellen schon ordentlich am kämpfen... ein rodriguez tritt (zwar angestrengt) noch seinen normalen rhythmus durch...
 
AW: Vuelta Espana 2011

kessiakoff hält sich bis jetzt auch ziemlich beachtlich. noch dazu ist er ja auch kein schlechter zeitfahrer. bin echt gespannt was er bei der vuelta erreichen kann.

von scarponi hätte ich gestern erwartet, dass er mit rodriguez mitgeht, da er bei so steilen passagen normalerweise auch zu den besten gehört.

so gut er sich bisher hält, ich denke sein leistungsvermögen reicht nicht aus um bei einer GT in die top10/15 zu fahren.
ich denke das Rabobank in einer sehr guten position ist, einen fahrer unter die top5 zu bringen. mit LL Sanchez und Mollema(der jedoch eigentlich noch zu unkonstant am berg fährt) haben sie 2 mit weniger als einer minute rückstand und mit Kruijswijk auch noch einen der gut mithalten kann. außerdem muss man Nieve und Martin beachten. gespannt bin ich auch auf Zubeldia und Roche, die auch hervorragend gefahren sind.
 
Zurück
Oben Unten