• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Das ist krass, wie schnell der Remco umschalten kann. Kriegt an einem Tag im GC auf die Fresse, bewertet die Situation neu und geht auf Bergwertung. Remco gg Poga in der Lombardei, das wäre was!!!
in einem weiter vorne gelinktem Beitrag schreibt die Mallorca Zeitung:
Die Vuelta ist das letzte große Rennen in dieser Saison. Im Anschluss geht es in die Winterpause.
🤣
 
Gibt es eigentlich irgendetwas zum Aktuellen Renngeschehen zu berichten? Kann gerade nicht schauen ob Voldemort (vinge) und Darth Vader (Roglic) 🤣 noch lieb zu Sepp sind.
Nur noch vordergründig (und wenn vielleicht Magen-Darm unerwartet zuschlagen sollte), die beiden stehen schon mit angespritztem Reifenheber hinter dem Sepp (selbstverständlich auch hinter jedem anderen). Abzulesen an Pinocchi-Nase Roglic und Joker-Grinsen Vingegaard.

PS: nicht auszudenken, wenn der Wout auch noch dabei wäre. Ich glaube der Grischa bräuchte dann (wenn nicht bereits jetzt) Personenschutz.
 
Und ohne Kuss hätte Vingegard vielleicht die TDF nicht gewonnen
Ja, alter Hut...ist hier wohl jedem bekannt
Hand gegen Hand, und dann gewinnen halt trotzdem die besten Beine. Das muss man wohl nicht verstehen.
Das ist die wörtliche Übersetzung - gemeint ist aber eher: Mann gegen Mann.

Laut Wiki:
Mano-a-Mano (deutsch Hand zu Hand) ist ein spanischer Ausdruck. Er bezieht sich ursprünglich auf Stierkämpfe, bei denen zwei Matadore abwechselnd um die Bewunderung des Publikums wetteifern.[1]

Der aktuelle spanische Sprachgebrauch beschreibt jede Art von Wettkampf zwischen zwei Menschen, die versuchen, sich gegenseitig zu übertreffen.

Der Begriff wurde in die englische Sprache mit ähnlicher Bedeutung übernommen, möglicherweise von Ernest Hemingway, und hatte die Bedeutung von z. B. „eins gegen eins“, „Kopf an Kopf“ oder „Zweikampf“ und brachte damit den intensiven Wettbewerb zum Ausdruck.
 
Lesestoff :
https://escapecollective.com/behind-the-facade-fissures-form-at-jumbo/Die behaupten, es ging bei der Soap Opera weniger um Kuss, sondern um einen Machtkampf zwischen Vingegaard und Roglic. Dabei greift der Author einige Punkte auf, die andere und ich hier auf schon kritisiert haben, z.B. die seltsame Entscheidung, Vingegaard mit zur Vuelta zu nehmen, die letztlich die Ursache für den Machtkampf ist, und er schreibt, dass die Entscheidung der Mannschaftsleitung, den Sieg unter den Fahrern ausmachen zu lassen, faktisch den Verzicht auf eine Entscheidung bedeutet.
 
Lesestoff :
https://escapecollective.com/behind-the-facade-fissures-form-at-jumbo/Die behaupten, es ging bei der Soap Opera weniger um Kuss, sondern um einen Machtkampf zwischen Vingegaard und Roglic. Dabei greift der Author einige Punkte auf, die andere und ich hier auf schon kritisiert haben, z.B. die seltsame Entscheidung, Vingegaard mit zur Vuelta zu nehmen, die letztlich die Ursache für den Machtkampf ist, und er schreibt, dass die Entscheidung der Mannschaftsleitung, den Sieg unter den Fahrern ausmachen zu lassen, faktisch den Verzicht auf eine Entscheidung bedeutet.
Ist halt Sport und keine Politik.

Ich würde mal tippen, das eine reine Teamentscheidung, die dann umgesetzt würde, also ganz ohne Angriffe oder Zeug an den Anstiegen, wesentlich mehr Kritik ernten würde.
 
Ist halt Sport und keine Politik.

Ich würde mal tippen, das eine reine Teamentscheidung, die dann umgesetzt würde, also ganz ohne Angriffe oder Zeug an den Anstiegen, wesentlich mehr Kritik ernten würde.
Mehr Kritik würde wahrscheinlich nur eine Dopingenthüllung, die die drei Jumbo Fahrer bzw das ganze Jumbo Team beinhalten würde hervorrufen. Das Thema ist in den Fachmedien, dem Peloton und sogar Klatschpresse präsent. Eine Teamorder würde niemals so viel Kritik bringen.
 
bei was wird denn heute Abend auf Jumbo draufgehauen? Wenn sie sich gegenseitig attackieren oder wenn sie es nicht tun? Oder einfach in jedem Fall?
So ein Quark.
Viele, die Jumbo bzw. Roglic und Vinge hier kritisieren, hatten vor dem Mist, den sie gerade abziehen, kein Problem mit dem Team.
In meinem Fall würde ich von Sympathie sprechen. Bin auch großer WvA Fan.

Jetzt tu nicht so, als ob es ums Meckern ansich ginge... :rolleyes:
 
Geile Gegend auf jeden Fall wieder 😍
Ja. Phantastisch!!!
Da werde ich definitiv in den nächsten Jahren hinreisen!
Mein Chef, ebenfalls großer Radsportfan ist auch hin und weg von der Gegend, in der sie da die letzten Tage unterwegs sind.
Der hat schon fürs nächste Jahr nach Unterkünften geguckt.

Da hat die Tourismuswerbung übers TV echt gut verfangen. :)

Hab letztens auch einen Duschkopf und -schlauch von Hansgrohe gekauft. Das musste sein. Aber so nen Grenadier oder Alpecin kauf ich eher nicht...🤣
 
....

Hab letztens auch einen Duschkopf und -schlauch von Hansgrohe gekauft. Das musste sein. Aber so nen Grenadier oder Alpecin kauf ich eher nicht...🤣
Gestern im Drogeriemarkt war das Alpecin Grey Attack ausverkauft. 🤷‍♂️

Die kassierende Person konnte leider nicht beantworten ob das Zeug von Vuelta-schauenden Radfahrern gekauft wurde.
 
Zurück
Oben Unten