• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Gerade die Interviews auf Eurosport: Kuss will den Sieg nicht "geschenkt" haben, sondern wohl untereinander ausfahren. (Sinngemäß zusammengefasst, seine Worte).

Also entweder machen sie heute den Langweiler und bringen Kuss im Schlafwagen ins Ziel oder es explodiert und es gibt den offenen Kampf. Und da die Etappe so schwer ist, glaube ich nicht an Variante 1.

Für mich nach wie vor Vingegaard der Stärkste. Was gerne vergessen wird ist, dass Vingegaard doch die meiste Zeit mit dauernden Attacken rausgefahren hat.
und wir werden nie wissen, ob Roglic und Kuss die nicht hätten mitgehen können. Bei Roglic wäre ich mir relativ sicher. Beim Seppel nicht so.
Ein Großteil von dem Vorsprung ist auch zustande gekommen, weil hinten sich alle angeschaut haben.
 
Keine Ahnung was der geschrieben hat, den hab ich auf Ignore. ;)

Ich bin der Meinung, dass Kuss den Sieg, Achtung!, Achtung!, verdient hat.

Er ist bisher super stark gefahren, hatte keinen schwachen Tag, da ist gar nix "geschenkt".

Und dass ein "Leader" mal schwächelt... ja, dafür hat man dann eigentlich sein Team, das den Schaden in Grenzen hält (sofern es einem nicht auch noch in den Rücken fällt...).
Aber nicht mal das wäre bisher nötig gewesen.

Was hier "Geschenk" genannt wird, nennt man normalerweise "Unterstützung".
Ich bin ja mit Deinen Ansichten nicht weit weg - und klar hätte Kuss es für seine gesamten Dienste mal verdient.

Ich fände es am Besten, wenn einfach der Stärkste gewinnt. Jeder soll einfach fahren was er kann und gut ist.
Aber so ein Mittelding wie jetzt ist wohl für alle Beteiligten unbefriedigend.
 
und wir werden nie wissen, ob Roglic und Kuss die nicht hätten mitgehen können. Bei Roglic wäre ich mir relativ sicher. Beim Seppel nicht so.
Ein Großteil von dem Vorsprung ist auch zustande gekommen, weil hinten sich alle angeschaut haben.
Da hast Du Recht.

Ohne die Ausreißeretappe wäre Kuss gar nicht vorne, und als Vingegaard am Tourmalet und vorgestern attackierte, durften/konnten die anderen nicht nachfahren, weil ja ein Teamkollege vorne war. Also ist erst mal gar nicht klar, ob Vingegaard wirklich der Stärkste ist. Sieht schon so aus, aber gab halt kein direktes Duell mit Roglic.
 
Ich glaube ja immer noch, dass sie Kuss zum Dank ins Rote haben fahren lassen. Und dann ist etwas eingetreten, was wohl kaum einer erwartet hat: Kuss bleibt standhaft und zieht auch die 3. GT des Jahres durch. Das ist doch nun das Hauptproblem für Jumbo. Die Nettigkeit werden sie bereuen, da es sich nicht von alleine erledigt.
 
Da hast Du Recht.

Ohne die Ausreißeretappe wäre Kuss gar nicht vorne, und als Vingegaard am Tourmalet und vorgestern attackierte, durften/konnten die anderen nicht nachfahren, weil ja ein Teamkollege vorne war. Also ist erst mal gar nicht klar, ob Vingegaard wirklich der Stärkste ist. Sieht schon so aus, aber gab halt kein direktes Duell mit Roglic.
Und ohne Kuss hätte Vingegard vielleicht die TDF nicht gewonnen
 
Die frage ist wenn die 3 heute vorne sind mit noch 4-5 anderen favoriten die dann angreifen wer f)von jumbo fährt dann hinterher und führt die anderen wieder ran? Wenn das kuss macht, lässt er ja unnötig körner. Heißt das vingegaard kriegt einen geschenkten sieg? Und wäre das für ihn in Ordnung nur für kuss nicht?
 
In Kürze hat Evenepoel die Bergwertung endgültig sicher (in Madrid ankommen muss er natürlich noch). Gewinnt er die Wertung am nächsten Berg, hat er 55 Punkte Vorsprung und danach sind noch maximal 53 Punkte zu holen.
 
Das ist krass, wie schnell der Remco umschalten kann. Kriegt an einem Tag im GC auf die Fresse, bewertet die Situation neu und geht auf Bergwertung. Remco gg Poga in der Lombardei, das wäre was!!!
 
Schon cool: man schaltet ein, alles wie immer, Remco wieder weg.
Schon ein Phänomen der Bursche!:daumen:
Seine Art zu fahren mag ich!
Und wie er auf den Rückschlag reagiert hat, war auch sehr ehrenwert. Respektabel, egal, ob man ihn mag oder nicht!

Der hat schon nen brutalen Diesel. Und für sein Alter ne ordentliche Trophäensammlung. Wenn er fit ist, kann er ordentlich treten.
 
Tja letztes jahr rot und weiß gewonnen. Dieses jahr siehts gut aus mit dem gepunkteten. Fehlt noch grün.
Erzählte Ballerstedt noch, dass es nicht wirklich gut für Alpecin/Groves ist, wenn Remco nach dem GC-Aus auf (Berg-)Etappen ginge.. weil bei der Vuelta halt unüblich viele Punkte auch für den Sieg von Bergetappen vergeben werden. So würde Remco womöglich fast unabsichtlich/nebenbei auch ins Grüne rutschen.
 
Na dazu ist der abstand zu groß und dann sind noch 2 der letzten 3 etappen sprintetappen. Bis vor ein paar jahren gabs ja tatsächlich auf jeder etappe gleich viel Punkte, da wäre es wohl echt eng geworden
 
wobei das Grüne Trikot halt eben keine Sprinterwertung ist, sondern die Punktewertung nach Vorgabe der Verteilung. Abgesehen von vorgestern hat Groves halt nur die Zielsprints gefahren und vereinzelt die Zwischensprints, da aber nicht mal alle, obwohl er dabei war. Wenns dann nicht reicht oder knapp werden sollte, ist es halt so.
 
Zurück
Oben Unten