• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

...
Was ist eigentlich, wenn Vingegaard und Roglic den Kuss heute ins Ziel "begleiten"? Dann geht das Gejammere los, das der Sieg zu auffällig geschenkt wurde....
Lies doch mal, was ich bereits zu "Geschenken" geschrieben habe.
Was ist daran geschenkt, wenn man den Führenden einer Rundfahrt (ja, man stelle sich vor, das ist Kuss tatsächlich...) unterstützt?

Und wer wirklich der Stärkste ist, weißt Du nicht, und ich auch nicht.
Kuss war z.B. vor Roglic auf dem Tourmalet. Wer war denn da von beiden stärker?
 
Lies doch mal, was ich bereits zu "Geschenken" geschrieben habe.
Was ist daran geschenkt, wenn man den Führenden einer Rundfahrt (ja, man stelle sich vor, das ist Kuss tatsächlich...) unterstützt?

Und wer wirklich der Stärkste ist, weißt Du nicht, und ich auch nicht.
Kuss war z.B. vor Roglic auf dem Tourmalet. Wer war da stärker?
Ziehe den Zeitvorsprung aus der Ausreißergruppe ab und es ist zu 100 Prozent klar, wer da stärker ist. Kuss ist ohne Frage top, aber Roglic und Vingegaard sind besser. Da muss man sich nichts vormachen. Und dass die Aussagekraft von zwei sekunden am Tourmalet gegen null tendiert (zumal er nach Kuss losgefahren ist und nicht mit ihm) dürfte doch klar sein.
Unterm Strich hat Kuss durchgehend Zeit auf Roglic und Vingegaard kassiert und das obwohl ja nichtmal klar ist, ob die beiden wirklich alles gezeigt haben was da ist oder ruhiger gemacht haben, als es ginge...
 
Lies doch mal, was ich bereits zu "Geschenken" geschrieben habe.
Was ist daran geschenkt, wenn man den Führenden einer Rundfahrt (ja, man stelle sich vor, das ist Kuss tatsächlich...) unterstützt?

Und wer wirklich der Stärkste ist, weißt Du nicht, und ich auch nicht.
Kuss war z.B. vor Roglic auf dem Tourmalet. Wer war denn da von beiden stärker?
Schon klar...so meine ich es auch nicht - so wie Nikodemus es geschrieben hat, so meine ich es.

Sind aber beide schon ein wenig in der Zwickmühle. Hängen Sie Kuss heute ab - sind sie die Buhmänner die sie jetzt eh schon sind. "Eskortieren" Sie Kuss ins Ziel, wird es wieder Leute geben, die es als geschenkten Sieg buchen.

Wenn man hier, mal die Beiträge sortieren würde - gibt es eben diese beiden Lager.
 
Sind aber beide schon ein wenig in der Zwickmühle. Hängen Sie Kuss heute ab - sind sie die Buhmänner die sie jetzt eh schon sind. "Eskortieren" Sie Kuss ins Ziel, wird es wieder Leute geben, die es als geschenkten Sieg buchen.
Wird sicher heute wieder einen Grund geben dem man den 15. Platz widmen kann um eine Attacke zu rechtfertigen, insofern warum Buhmann?
 
Ob man bei TJV mit dem öffentlichen Aufschrei wie er gerade überall stattfindet gerechnet hat?
EIgentlich können die jetzt gar nicht mehr anders, als Kuss "gewinnen lassen", um das Image nicht komplett zu beschädigen...
 
Kannst du paar Worte dazu schreiben, habe jetzt keine Zeit es anzuhören
Weiß grad nicht, welche Folge, weil ich grad ein paar am Stück gehört hab, aber "Baller" sagte auf die Frage, wer denn so der nervigste Fahrer wäre, auf jeden Fall der Remco.. rastet bspw. jedesmal aus, wenn man sich im Peloton nur mal leicht berührt.. wäre aufgrund seiner "Mios" halt absolut abgehoben und arrogant.
 
Ob man bei TJV mit dem öffentlichen Aufschrei wie er gerade überall stattfindet gerechnet hat?
EIgentlich können die jetzt gar nicht mehr anders, als Kuss "gewinnen lassen", um das Image nicht komplett zu beschädigen...
Wenn ich mir anschaue, wie groß schon der Vorsprung der Ausreißer ist, scheinen sie darauf zu reagieren;)
Ob man sich natürlich von Twitter-Usern etc lenken lassen sollte als Team steht nochmal auf einem anderen Blatt...
 
Schon klar...so meine ich es auch nicht - so wie Nikodemus es geschrieben hat, so meine ich es.
...
Keine Ahnung was der geschrieben hat, den hab ich auf Ignore. ;)
...
Sind aber beide schon ein wenig in der Zwickmühle. Hängen Sie Kuss heute ab - sind sie die Buhmänner die sie jetzt eh schon sind. "Eskortieren" Sie ins Ziel, wird es wieder Leute geben, die es als geschenkten Sieg buchen.

Wenn man hier, mal die Beiträge sortieren würde - gibt es eben diese beiden Lager.
Ich bin der Meinung, dass Kuss den Sieg, Achtung!, Achtung!, verdient hat.

Er ist bisher super stark gefahren, hatte keinen schwachen Tag, da ist gar nix "geschenkt".

Und dass ein "Leader" mal schwächelt... ja, dafür hat man dann eigentlich sein Team, das den Schaden in Grenzen hält (sofern es einem nicht auch noch in den Rücken fällt...).
Aber nicht mal das wäre bisher nötig gewesen.

Was hier "Geschenk" genannt wird, nennt man normalerweise "Unterstützung".
 
Weiß grad nicht, welche Folge, weil ich grad ein paar am Stück gehört hab, aber "Baller" sagte auf die Frage, wer denn so der nervigste Fahrer wäre, auf jeden Fall der Remco.. rastet bspw. jedesmal aus, wenn man sich im Peloton nur mal leicht berührt.. wäre aufgrund seiner "Mios" halt absolut abgehoben und arrogant.
Genau. Ist in der aktuellen Folge. Baller hat nicht lang gezögert, um Remco als nervigsten Fahrer zu nennen. Er benimmt sich ziemlich divenhaft.
 
TJV hat eben echte Luxusprobleme... 3 Fahrer vorn, die nicht mal als Team agieren müssen, um zu gewinnen. Kann in anderen Situationen vielleicht auch mal nach hinten losgehen. Schade für Kuss...
 
Keine Ahnung was der geschrieben hat, den hab ich auf Ignore. ;)

Ich bin der Meinung, dass Kuss den Sieg, Achtung!, Achtung!, verdient hat.

Er ist bisher super stark gefahren, hatte keinen schwachen Tag, da ist gar nix "geschenkt".

Und dass ein "Leader" mal schwächelt... ja, dafür hat man dann eigentlich sein Team, das den Schaden in Grenzen hält (sofern es einem nicht auch noch in den Rücken fällt...).
Aber nicht mal das wäre bisher nötig gewesen.

Was hier "Geschenk" genannt wird, nennt man normalerweise "Unterstützung".
Was man auch gerne übersieht: es ist seine 3. GT diese Saison. Alle haben gesagt er wird einbrechen. Und jetzt ist das plötzlich geschenkt wenn er haushoch alle Erwartungen übertrifft und das ohne wirkliche Unterstützung in den Bergen.
 
Keine Ahnung was der geschrieben hat, den hab ich auf Ignore. ;)

Ich bin der Meinung, dass Kuss den Sieg, Achtung!, Achtung!, verdient hat.

Er ist bisher super stark gefahren, hatte keinen schwachen Tag, da ist gar nix "geschenkt".

Und dass ein "Leader" mal schwächelt... ja, dafür hat man dann eigentlich sein Team, das den Schaden in Grenzen hält (sofern es einem nicht auch noch in den Rücken fällt...).
Aber nicht mal das wäre bisher nötig gewesen.

Was hier "Geschenk" genannt wird, nennt man normalerweise "Unterstützung".
Gerade die Interviews auf Eurosport: Kuss will den Sieg nicht "geschenkt" haben, sondern wohl untereinander ausfahren. (Sinngemäß zusammengefasst, seine Worte).

Also entweder machen sie heute den Langweiler und bringen Kuss im Schlafwagen ins Ziel oder es explodiert und es gibt den offenen Kampf. Und da die Etappe so schwer ist, glaube ich nicht an Variante 1.

Für mich nach wie vor Vingegaard der Stärkste. Was gerne vergessen wird ist, dass Vingegaard doch die meiste Zeit mit dauernden Attacken rausgefahren hat.
 
Genau. Ist in der aktuellen Folge. Baller hat nicht lang gezögert, um Remco als nervigsten Fahrer zu nennen. Er benimmt sich ziemlich divenhaft.
Ja, im stell mir ihn grad im "Besenwagen" vor, wo sie ihm dann sagen würden, dass man das Fahrer-Bingo aus bestimmten Gründen jetzt nicht mehr macht.. und er trotzdem ruft, "Remco!!!" 🤣
Podcast ist echt lustig und gibt coole Einblicke und witzige Annekdoten.
Ja, schrieb ich hier auch schon, gibt echt coole Einblicke auch zur aktuellen Vuelta, was da teilweise so zwischen den Teams abging, wer wem warum oder warum nicht half, was das mit der hoffnungslosen Nachführarbeit für Groves auf sich hatte, etc.
 
Zurück
Oben Unten