• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Na Jumbo scheint dir ja zumindest nicht genehm.
Leistung von Roglic nachvollziehbar, hat sich auf die Vuelta vorbereitet. Leistung von Vinge auch nachvollziehbar, Ausnahmefahrer der nach der Tour noch bisschen was im Akku zu haben scheint. Leistung von Kuss nicht nachvollziehbar.
 
Jetzt hat Evenepoel das Bergtrikot für morgen sicher (nur noch Storer könnte rechnerisch noch punktemäßig gleichziehen, hat aber weniger Bergwertungen der höchsten Kategorie gewonnen).

Damit trägt er morgen nach dem Teamtrikot (im TTT), Weltmeistertrikot (im ITT), belgischen Meistertrikot, roten Trikot und weißen Trikot schon das sechste verschiedene Trikot an 15 Tagen.

Könnte ein neuer Rekord sein, aber darüber existiert sicherlich keine Statistik. :D
 
Leistung von Roglic nachvollziehbar, hat sich auf die Vuelta vorbereitet. Leistung von Vinge auch nachvollziehbar, Ausnahmefahrer der nach der Tour noch bisschen was im Akku zu haben scheint. Leistung von Kuss nicht nachvollziehbar.
Nur bei dieser Vuelts nicht oder sonst auch? Der fährt ja nicht zum ersten Mal am Berg stärker als die allermeisten der GC-Kandidaten. Außerdem hat er durchaus noch Chancen auf den letzten Etappen einzubrechen.
 
Damit trägt er morgen nach dem Teamtrikot (im TTT), Weltmeistertrikot (im ITT), belgischen Meistertrikot, roten Trikot und weißen Trikot schon das sechste verschiedene Trikot an 15 Tagen.

Könnte ein neuer Rekord sein, aber darüber existiert sicherlich keine Statistik. :D
Fehlt nur das Punktetrikot.

Ich Blicke teilweise nicht durch wer zu welchem Team gehört. Besonders bei TJV ist es schwer.
Kann aber auch an der miesen SD Qualität des joyn Streams liegen.
 
Nur bei dieser Vuelts nicht oder sonst auch? Der fährt ja nicht zum ersten Mal am Berg stärker als die allermeisten der GC-Kandidaten. Außerdem hat er durchaus noch Chancen auf den letzten Etappen einzubrechen.
Klar ist Sepp Kuss ein superstarker Bergfahrer, keine Frage. Ich kann mich bloß an keinen Fahrer erinnern der innerhalb von einem Jahr jede Bergetappe bei jeder GT in höchstem Tempo abgefahren ist.
 
Taktisch ist die Tempoarbeit von Bahrain gerade für mich nicht nachvollziehbar. Außer Landa in der Gesamtwertung ist in dieser Situation nichts zu machen. Aber es wäre schon sehr unrealistisch gewesen, auf diese Art an diesem kleinen Berg irgendjemanden aus den Top 10 in Bedrängnis zu bringen.
 
Stark Remco!
Evtl. War der Zeitverlust gestern ja auch Taktik, weil GC wohl nix wird, kann er so mit Etappe Siegen glänzen.
Aber so früh schon eine Tour aufgeben, wohl eher nicht.
 
Klar ist Sepp Kuss ein superstarker Bergfahrer, keine Frage. Ich kann mich bloß an keinen Fahrer erinnern der innerhalb von einem Jahr jede Bergetappe bei jeder GT in höchstem Tempo abgefahren ist.
Ist er erstens nicht, denn oft war er der letzte Helfer und konnte sich bis zu seinem Einsatz fast so schonen wie die Kapitäne - und dann auch wieder rausnehmen. Trotzdem hat es zu Spitzenplatzierungen gereicht. Und zweitens weiß man nicht, ob Roglic oder Vingegaard wirklich nicht schneller fahren könnten. Und auf dem Niveau der anderen Top-Fahrer auf anderen Teams war er schon, selbst wenn er Helferdienste erledigen musste.
 
Zurück
Oben Unten