So viel Rückstand, wie er schon 86km vorm Ziel hatte und da hat er sicher noch nicht entspannt rausgenommen, wären das aber auch keine 5 Minuten mehr geworden

Dass es an Fehlern des Teams lag, ist natürlich erstmal nur eine Behauptung; sagt keiner dass es wirklich so war. Jumbo ist was so Feinheiten angeht sicher weit oben anzuordnen (auch wenn sie dann trotzdem immer wieder mit Fehlern auffallen, ich sage nur Roglics TT-
Helm), aber schon bei Bora wäre ich mir gar nicht mal so sicher, dass sie da wirklich überlegen sind...
Was du mit dem Plan B schreibst finde ich aber schon eine interessante Sache. Da frage ich mich nämlich schon, wer die treibende Kraft war zu sagen, es geht alles für Remco. Wenn er selbst das ganze durchgesetzt hat, war er natürlich irgendwie selbst dran schuld. Gerade van Wilder hätte ich eigentlich als starken Helfer/ Kapitän für den Notfall erwartet. Merlier wäre bei der Konkurrenz mgl sogar ohne großartige Hilfe eine fast sichere Karte für einen Sieg gewesen; da kann ich aber noch eher verstehen, dass man ihn zu Hause gelassen hat.