• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Heute richtig schöne Etappe - Aubisque - Spandelles - Tourmalet. Traumhaft schöne Gegend.

Heute wird mit Sicherheit am GC geschraubt.
Wer gewinnt/verliert heute Zeizt?
Wer ist nach der Etappe im roten Trikot? Weiterhin Sepp ?

Ist schon krass welche geringe Relevanz der Radsport in Deutschland hat. Kämnas Etappensieg interessiert niemanden.

Wenn die Vuelta weltweit so eine geringe Bedeutung hat wie bei uns wie finanziert die sich?

Wenn die Vuelta weltweit so eine geringe Bedeutung hat wie bei uns wie finanziert die sich?
Ist ähnlich wie beim Giro, das Interesse im eigenen Land reicht da. Wenn es dort in den Hauptnachrichten und Gazetten erscheint, das ist auch schon ein Markt (für Sponsoren).

Alles gut wie es es, Begeisterung darf man nicht einfordern, man muss sie generieren. Und das schafft man in Deutschland halt eher beim Fußball.

Heute bin ich echt in der Zwickmühle. Spannende Etappe bei der Vuelta und Top Radfahrwetter in meiner Gegend. Gibt es ein Vuelta Radio? Eventuell in Englisch damit ich die Etappe während meiner Radtour verfolgen kann? :p

Heute bin ich echt in der Zwickmühle. Spannende Etappe bei der Vuelta und Top Radfahrwetter in meiner Gegend. Gibt es ein Vuelta Radio? Eventuell in Englisch damit ich die Etappe während meiner Radtour verfolgen kann? :p
GCN in der Trikottasche laufen lassen und hören oder später schauen.

Warum nicht gucken? Froome-approved.. musst nur immer schön in 4/5G-Reichweite bleiben.. 😉

1694152259135.png

Bin sehr gespannt, ob es wirklich so kommt, wie Voigt vermutet hat, das die GC-Fahrer/Teams sogar schon am allerersten 3er Berg so reinholzen, das sie de Hälfte abhängen und am Aubisque oben nur noch die Top 10 plus vielleicht vereinzelte starke Bergfahrer und Helfer dabei sind. Das wäre dann so ähnlich wie bei der WM, also 100km vorm Ziel nur noch die Cracks unter sich.

1992 war die Vuelta schonmal auf dem Tourmalet, danach ging es noch nach Luz Ardiden hoch. Kalt und mit Schnee an der Seite. Video mit guter Musik 😅

Könnte mein neuer Lieblingspodcast werden, Maurice Ballerstedt und Max Benz-Kuch schnacken locker miteinander über alles Mögliche… in diesem Fall am Ruhetag über die bisherigen Etappen, ne Menge urkomische bis sehr interessante Insides, auch auf die bisherigen Diskussionsthemen bezogen, die hier so auftauchten: Dunkelheit, Remco, aber auch viel Interessantes, was zwischen den Teams so geht, über Funk, stille Absprachen, Missverständnisse und Zwistigkeiten..

https://open.spotify.com/episode/53I8T6GUyYkzW9kATtheQs?si=6729d674b43a402b

Ich kenne die aktuellen GC-Stände, aber eigentlich spricht doch nichts für Kuss.
  • er hatte schon mehrfach Versuche auf GC zu fahren und sogar bei einwöchigen Rundfahrten war er nie besonders weit vorne
  • es ist seine dritte GT dieses Jahr
  • bisher gab es noch keine richtige Bergetappe mit Abständen
  • sein Vorsprung entstammt aus einem Tag als Ausreiser.
  • Klar schwächer als Remco und Roglic am Berg und im Sprint

Zudem kann es sich TJV eigentlich nicht leisten, das Remco vor Roglic ist.

Ich kenne die aktuellen GC-Stände, aber eigentlich spricht doch nichts für Kuss.
  • er hatte schon mehrfach Versuche auf GC zu fahren und sogar bei einwöchigen Rundfahrten war er nie besonders weit vorne
  • es ist seine dritte GT dieses Jahr
  • bisher gab es noch keine richtige Bergetappe mit Abständen
  • sein Vorsprung entstammt aus einem Tag als Ausreiser.
  • Klar schwächer als Remco und Roglic am Berg und im Sprint

Zudem kann es sich TJV eigentlich nicht leisten, das Remco vor Roglic ist.
Heute Abend sind wir schlauer.

Abwarten und Tee trinken

Ich glaube zwar auch, dass Kuss am Ende nicht gewinnt - mittlerweile sehe ich seine Chancen aber stark steigend. Vor allem nach dem super starken Zeitfahren. Wenn Jumbo 100% an ihn glaubt und Vingegaard zum Edelhelfer wird, wer weiß.

Dritte GT: ja, aber keine davon fuhr er Tag für Tag voll. Und für die anderen ist es ja auch eine lange Saison gewesen. Die sind auch nicht 100% frisch.

Aber vor allem: es muss erstmal jemand den ganzen Tag lang richtig schnell fahren, um Kuss überhaupt in Bedrängnis zu bringen. Wer hat dazu noch das Team? Quickstep sicher nicht und die sind auch planlos. Der stärkste Helfer verballert im TT ohne Ende Körner um Sechster zu werden....Evenepoel alleine sowieso nicht.
UAE? Ayuso nach dem Sturz sicher nicht besser drauf und vorher auch schon am Limit gewesen wenns schwer wurde. Almeida braucht gleichmäßiges Tempo. Soler kanns nicht.

Vielleicht nicht das schrägste Szenario, aber mit Vingegaard als Edelhelfer der an den Bergen das Tempo bestimmt und nix zulässt, fährt Kuss in rot in Madrid ein.

Zurück