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Vuelta a Espana 2023

Der Veranstalter hat Sorge getragen, dass er die UCI-Vorgaben erfüllt. Achtlos war Remco. Zu deinem Sprachverständnis und Beleidigung braucht man sich nicht äußern, das spricht für sich selbst.

Zur Ergänzung UCI hat die gleichen Abstandsvorgaben wie BDR, bei erwarteten Sprintankünften sind 50m Abstand nach der Ziellinie die Vorgabe.

Die Richtlinien sind an der Stelle doch aber vollkommen irrelevant und praxisfern. Bei keiner Sprintankunft ist die Auslaufzone nach 50m wirklich zu Ende und die Strecke durch dutzende Teammitglieder, Medialeute und Veranstalterpersonal versperrt. Wie soll das auch gehen wenn die mit 70kmh über die Linie kommen?

Das Gleiche war gestern der Fall. Evenepoel fährt mit über 40kmh über die Ziellinie, der Verlauf ist uneinsehbar und dazu geht es noch leicht bergab.
Warum sollte er damit rechnen, sofort bremsen zu müssen. Das ist sonst nie notwendig wenn sie so schnell finishen.

Und das dort kein Platz für mehr Auslauf war, stimmt ja auch nicht. Er stürzt beim Kreuz, links war aber offensichtlich Platz zum Abbremsen vorgesehen. Weil da aber dutzende Leute rumstehen und die Sicht versperren, fährt er halt falsch.

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Unabhängig vom Sturz hat er das aber sehr clever gemacht und richtig stark beendet. Den richtigen Moment abgepasst und TJV und UAE übertölpelt.
 
Die Richtlinien sind an der Stelle doch aber vollkommen irrelevant und praxisfern. Bei keiner Sprintankunft ist die Auslaufzone nach 50m wirklich zu Ende und die Strecke durch dutzende Teammitglieder, Medialeute und Veranstalterpersonal versperrt. Wie soll das auch gehen wenn die mit 70kmh über die Linie kommen?

Das Gleiche war gestern der Fall. Evenepoel fährt mit über 40kmh über die Ziellinie, der Verlauf ist uneinsehbar und dazu geht es noch leicht bergab.
Warum sollte er damit rechnen, sofort bremsen zu müssen. Das ist sonst nie notwendig wenn sie so schnell finishen.

Und das dort kein Platz für mehr Auslauf war, stimmt ja auch nicht. Er stürzt beim Kreuz, links war aber offensichtlich Platz zum Abbremsen vorgesehen. Weil da aber dutzende Leute rumstehen und die Sicht versperren, fährt er halt falsch.

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Unabhängig vom Sturz hat er das aber sehr clever gemacht und richtig stark beendet. Den richtigen Moment abgepasst und TJV und UAE übertölpelt.
Dem kann ich beipflichten. Remco hat ein wahnsinniges Finish hingelegt, richtig toll anzusehen. Ich habe nur die lange GCN-Zusammenfassung gesehen, die die letzten Minuten ungekürzt enthielt, und es hat sich schon ein wenig angedeutet, dass er das versuchen würde, weil er sich so lange zurückgehalten hat. Eine solche Etappe ohne eine Attacke von ihm - da würde wohl etwas fehlen. Macht - unabhängig vom Sturz - Lust auf mehr!
 
Mal was ganz anderes. Der Sturz, insbesondere die Kopfverletzung, wird remco sehr wahrscheinlich beeinträchtigen.
Auf der 6ten Etappe steht wahrscheinlich das nächste Kräftemessen fürs GC an. Bin gespannt ob bis dahin die sturzfolgen kuriert sind
 
Auf Instragram sagt Remco: "[.. ]I am ok. I also hope that the woman involved in the accident/crash is also doing ok."
Keine direkte Entschuldigung, aber finde ich gut.
 
Das Gleiche war gestern der Fall. Evenepoel fährt mit über 40kmh über die Ziellinie, der Verlauf ist uneinsehbar und dazu geht es noch leicht bergab.

Hab mir grad nochmal das Video angeschaut. Also uneinsehbar ist was anderes. Die Menschenmege hat er schon aus 20-30m Entfernung gesehen und nicht abgebremst. Ganz unschuldig ist er nicht an der Aktion. Trotzdem muss das der Veranstalter definitiv besser regeln. Am wenigsten kanne eigentlich die Pressesprecherin dafür, vor ihr teilt sich auf einmal die Menge und Remco knallt sie um.
 
Diese Doppelspitzen bei Jumbo und UAE sind taktisch echt nicht so toll. Ich hatte gestern den Eindruck, das UAE erst offensiv war, dann aber zurückgenommen hat wegen Almeida. Jumbo hatte auch mal eine kurze Situation, wo Ayuso attackiert hatte und Vingegaard mitging, wo man sehen musste, das Roglic irgendwie nicht abfällt. Auch diese "Vorbereitungen" mit Kuss bzw. Soler sind ja verpufft, weil man die Karte "einer geht, der andere bleibt" nicht spielen wollte.
 
Gestern war halt auch nicht so richtig der anstieg um schon was klar zu machen und zu attackieren.

Allenfalls dafür da das schon einige favoriten die nicht ganz auf der höhe sind zeit verlieren. Da braucht man seine doppelspitze nicht zu beschädigen.

Die Entscheidung fällt eh an anderen Tagen. Die 6. Etappe eignet sich etwas besser. Vor allem wird sich jumbo die 17. Etappe ausgesucht haben. Wenn roglic und/oder vingegaard in topform sind, werden sie da mehrere minuten auf Remco gewinnen. Aber er ist ja nicht der einzige Gegner
 
Diese Doppelspitzen bei Jumbo und UAE sind taktisch echt nicht so toll. Ich hatte gestern den Eindruck, das UAE erst offensiv war, dann aber zurückgenommen hat wegen Almeida. Jumbo hatte auch mal eine kurze Situation, wo Ayuso attackiert hatte und Vingegaard mitging, wo man sehen musste, das Roglic irgendwie nicht abfällt. Auch diese "Vorbereitungen" mit Kuss bzw. Soler sind ja verpufft, weil man die Karte "einer geht, der andere bleibt" nicht spielen wollte.
Warte mal ab. Die entscheidenden und ganz schweren Etappen kommen noch (Tourmalet, Angliru). Donnertag ist ebenfalls ein steiler Schlussanstieg. Samstag auch ne steile Mauer.

Jumbo wird am Tag X voll da sein. Roglic und Remco ja schon mit Blessuren - Vingegaard gestern so gefahren, wie er in den Bergen bei Pogacar mitgefahren ist. Sein Tag kommt noch - Mittlerweile doch wieder mein Topfavorit.
 
Wenn ich hier so manchen Kommentar lese, dann geht es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr um Fakten. Ist eher eine Sache ob ein Fahrer als sympathisch oder unsympathisch empfunden wird. Dieses Sympathie-Antipathie-Denken führt leider zu keiner sachlichen und objektiven Diskussion. Hinzu kommt eine Menge Unsinn über diverse Spitzenfahrer die niemanden mehr was beweisen müssen ( Gewinne von Klassikern und GT) und uns Hobbygurken schon gar nicht. Wer kann, der kann. Wer nichts kann, der wird Kritiker.

Den aktuellen Meister Belgiens fand ich noch nie sympathisch. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, wenn ein Spitzenfahrer Kritik äußert. Denn in erster Linie sollte es um die Fahrer gehen.
 
Gestern war halt auch nicht so richtig der anstieg um schon was klar zu machen und zu attackieren.

Allenfalls dafür da das schon einige favoriten die nicht ganz auf der höhe sind zeit verlieren. Da braucht man seine doppelspitze nicht zu beschädigen.

Die Entscheidung fällt eh an anderen Tagen. Die 6. Etappe eignet sich etwas besser. Vor allem wird sich jumbo die 17. Etappe ausgesucht haben. Wenn roglic und/oder vingegaard in topform sind, werden sie da mehrere minuten auf Remco gewinnen. Aber er ist ja nicht der einzige Gegner

Ja klar ging es gestern noch nicht um alles oder nichts. Dennoch ist es mir aufgefallen. Hierbei halt auch zu berücksichtigen, das man gegenüber zumindest Mas und Evenepoel halt schon einen gewissen Rückstand hat, also nicht so wie sonst oft, vorne liegt.

Ich bin der Meinung, das man Chancen Zeit aufzuholen nutzen sollte und sich nicht auf irgendeine ausgeguckte Etappe verlassen sollte. Wenn man dann halt immer gucken muss, das der zweite Mann keine zeit verliert, wird das natürlich sehr schwierig.
 
Den aktuellen Meister Belgiens fand ich noch nie sympathisch. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, wenn ein Spitzenfahrer Kritik äußert. Denn in erster Linie sollte es um die Fahrer gehen.

Genau auf den Punkt gebracht. Schön, dass jemand den Mund aufmacht. Heute einfach niemanden mehr umnieten, dann ist alles gut :)
 
Ja klar ging es gestern noch nicht um alles oder nichts. Dennoch ist es mir aufgefallen. Hierbei halt auch zu berücksichtigen, das man gegenüber zumindest Mas und Evenepoel halt schon einen gewissen Rückstand hat, also nicht so wie sonst oft, vorne liegt.

Ich bin der Meinung, das man Chancen Zeit aufzuholen nutzen sollte und sich nicht auf irgendeine ausgeguckte Etappe verlassen sollte. Wenn man dann halt immer gucken muss, das der zweite Mann keine zeit verliert, wird das natürlich sehr schwierig.
Ach hinten zu liegen für jumbo eigentlich nicht ungewöhnlich. Siehe giro oder tour letztes jahr. Man lässt den gegner auch mal n paar sekunden holen und auch den abstand vergrößern und schlägt dann halt zu.
 
War wohl eine Pressesprecherin der Polizei von Andorra.


Und Remco jammert wieder, diesmal, wie ich finde völlig zu Unrecht.
Blöder Jubel, dann noch mal weiter nach der Linie...tja, selber schuld. Aber wieder schön am rumheulenim Interview, dabei wußte garantiert jeder Fahrer, dass nach der Linie schnell Ende Gelände ist.
Ich kann den Typ langsam echt nicht mehr ab.
Voigt hat absolut Recht mit seinem "Hochmut kommt vor dem Fall "!
Ich bin mir sehr sicher dass Remco auch mit Deiner Missgunst sehr gut leben kann 🙂
 
Ach hinten zu liegen für jumbo eigentlich nicht ungewöhnlich. Siehe giro oder tour letztes jahr. Man lässt den gegner auch mal n paar sekunden holen und auch den abstand vergrößern und schlägt dann halt zu.

Ich denke aber nicht, das sie das so eingeplant hatten durch das TTT zum Start. Die Doppelspitzen werden aus meiner Sicht eher problematisch fürs eigene Team als für die Gegner tatsächlich. Wenn einer könnte, aber nicht darf, weil der andere irgendwie mit muss, spielt das einfach der Konkurrenz in die Karten.
 
Besonders sympathisch finde ich die Meckerei von Remco auch nicht. Aber aufregen kann ich mich auch nicht drüber, bei anderen fand ich es nerviger. Manchmal ist das Meckern berechtigt und dann braucht es auch namhafte Leute, die den Finger in die Wunde legen.
Er sagt wenigstens was er denkt und plappert nicht nur vom Team auferlegtes Zeugs nach so wie viele andere Fahrer
 
Erstaunlich fand ich eher, wie passiv Jumbo vorher gefahren ist. Kuss wollte ja gar nicht so richtig und der Rest hat einfach abgewartet. Da war schon vorher klar wie es ausgeht.
Ich vermute mal dass sie Roglic zum Sieg verhelfen wollen und auch deswegen Vinge gestern noch sehr passiv gefahren ist
 
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