• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Ich denke aber nicht, das sie das so eingeplant hatten durch das TTT zum Start. Die Doppelspitzen werden aus meiner Sicht eher problematisch fürs eigene Team als für die Gegner tatsächlich. Wenn einer könnte, aber nicht darf, weil der andere irgendwie mit muss, spielt das einfach der Konkurrenz in die Karten.

Vermuten kann man ja viel, aber TJV hat doch zuletzt in eindrucksvoller Weise bewiesen, dass ihre vorher zurecht gelegten und knallhart durchgezogenen Pläne mehr als nur gut funktionieren oder?

So mittelschwere Etappen wie gestern und die paar Bonussekunden sind einfach nicht relevant genug, als das man dafür so früh im Rennen einen der beiden Leader benachteiligt.
Es werden früh genug die Tage kommen, an denen die Leader aller anderen Teams isoliert sind während Jumbo noch Roglic, Vingegaard und Kuss dabei hat.

Mal sehen ob heute kim heiduk ran darf. Ineos hat ja sonst keinen sprinter.

Da er ja auch bei kleinen rennen noch nicht nah an nem sieg dran war, ist da zwar nichts großes zu erwarten. Aber da die großen Sprinter alle fehlen, ist vielleicht n Top Ergebnis drin

Zum Glück gibt´s Vollprofis wie dich und Radln, die alles voll checken und uns Deppen die Welt erklären!
Danke Jungs...

...für nichts. 👍

Aber klar, aggro und doof sind eh immer die anderen... 😂
Er scheint's aber wirklich nicht zu verstehen. Remco hat 10 m nach der Ziellinie noch die Hände vom Jubeln oben, so what? Hast du gesehen mit welcher Geschwindigkeit Remco über die Ziellinie und in das anschließende Abwärtsstück gefahren ist? Was sind da 10 m, eine knappe Sekunde?

hier ist ja was los, :rolleyes:, gut das mich das ganze Gestrampel und einhergehend das Gesabbel darüber nicht mehr so anmacht. Heutiger Favorit Kaden Groves, mir völlig unbekannt, genauso wie Marijn van den Berg und Alberto Dainese. Die ersten 3 Favoriten kenne ich also mittlerweile nicht mal. Aber vielleicht macht es ja auch Bryan Coquard.

Er scheint's aber wirklich nicht zu verstehen. Remco hat 10 m nach der Ziellinie noch die Hände vom Jubeln oben, so what? Hast du gesehen mit welcher Geschwindigkeit Remco über die Ziellinie und in das anschließende Abwärtsstück gefahren ist? Was sind da 10 m, eine knappe Sekunde?
Du beschreibst jetzt ungewollt recht detailliert wer an dem Unfall die Schuld trägt.

Mal sehen ob heute kim heiduk ran darf. Ineos hat ja sonst keinen sprinter.

Da er ja auch bei kleinen rennen noch nicht nah an nem sieg dran war, ist da zwar nichts großes zu erwarten. Aber da die großen Sprinter alle fehlen, ist vielleicht n Top Ergebnis drin
Ich glaube nicht, das es heute einen Massensprint gibt. So viele Team hats da ja nicht, die das Feld unbedingt zusammenhalten werden. Eine starke Gruppe ohne GC-Aspiranten könnte durchkommen.

Vermuten kann man ja viel, aber TJV hat doch zuletzt in eindrucksvoller Weise bewiesen, dass ihre vorher zurecht gelegten und knallhart durchgezogenen Pläne mehr als nur gut funktionieren oder?

So mittelschwere Etappen wie gestern und die paar Bonussekunden sind einfach nicht relevant genug, als das man dafür so früh im Rennen einen der beiden Leader benachteiligt.
Es werden früh genug die Tage kommen, an denen die Leader aller anderen Teams isoliert sind während Jumbo noch Roglic, Vingegaard und Kuss dabei hat.
Genau so sieht es aus. Die letzten beiden Tourausgaben und der diesjährige Giro haben es eindrucksvoll bewiesen. Die haben ihre Schlüsseletappen....was, wenn man sich mal genau mit den Streckenplänen befasst, ja auch für wohl die meisten Profis kein Geheimnis ist. Nur kann dann kein anderer Fahr mehr mitfahren....

Ich glaube nicht, das es heute einen Massensprint gibt. So viele Team hats da ja nicht, die das Feld unbedingt zusammenhalten werden. Eine starke Gruppe ohne GC-Aspiranten könnte durchkommen.
Reicht ja im zweifel ein einziges Team das das Feld kontrolliert und gemächlich der gruppe hinterfährt.

Alpecin ist z.b. nur genau dafür aufgestellt Groves zu unterstützen

Bin mal gespannt wie sich die Discussion ändert wenn die Experten am Bildschirm die Unfallsituation beleuchten und kommentieren.
Da gibt's dann viele Wendehälse😇

Wär heute ne Etappe für Nico Denz
Das wäre natürlich ein Ding! Könnte eine Etappe für ihn sein.
Allerdings werden die Sprinter(teams) heute wohl alles reinhängen, um ihre Leute vorne ankommen zu lassen.
Aber interessant wird es bestimmt.:)

Habe noch Urlaub, draußen regnet es wie doof...Vuelta her zu mir! :D

Das wäre natürlich ein Ding! Könnte eine Etappe für ihn sein.
Allerdings werden die Sprinter(teams) heute wohl alles reinhängen, um ihre Leute vorne ankommen zu lassen.
Aber interessant wird es bestimmt.:)

Habe noch Urlaub, draußen regnet es wie doof...Vuelta her zu mir! :D

ich seh aber auch nicht soo viele Sprinterteams, die stark genug wären, eine große Gruppe zu kontrollieren.

Hab ich. Glaube auch du kannst herausfinden, was der Freak und weitere zu Roglic geschrieben hatte.
Was soll ich geschrieben haben?
Dass er "zu doof zum Radfahren" sei, wie Du es mir in den Mund gelegt hast?
Du solltest mal ein wenig genauer lesen und weniger interpretieren!
Ich habe gesagt, dass seine Radbeherrschung zu wünschen übrig lässt. Das ist was völlig anderes!
Aber zur Differenzierung scheinen nicht alle in der Lage zu sein...
das einfachste der welt ... zb 50m vorverlegen
Das Bild und meinen Kommentar dazu hast Du gesehen?
Wenn die Zufahrt nach oben frei bleiben musste (was sicher der Fall war), ging es dort schlichtweg nicht weiter vorne. So schwer, echt?

... Man sollte schon mal überlegen ob ich die Bühne die mir geboten wird nicht auch mal wertschätzen sollte - das hört man nie, das ist ja dann selbstverständlich - und nicht immer nur die paar Unwägbarkeiten (die immer vorkommen werden) ständig anprangere!
...
100% Zustimmung.

Die Fahrer vergessen häufig, dass die Organisation (vor allem der kleinen Events) an wenigen Menschen liegt. Wenn die die Lust verlieren (was bei solchem Getöse verständlich ist), gibt es die Veranstaltung bald nicht mehr. OK, bei der Vuelta unwahrscheinlich, da wird dann ein neuer "Manager" befohlen, der dann versuchen kann, es besser zu machen. Radln kann sich ja bewerben...

Stand der Umfrage nach dem Gesamtsieger ist schon sehr deutlich in Richtung Jumbo-Visma. Knapp 75% für Roglic oder Vingegaard. Evenepoel haben wesentlich weniger auf dem Zettel als ich diesbezüglich vermutet hätte.

Machts nicht Sinn, die Umfrage langsam zu beenden? Verfälscht ja schon, wenn man da nach der Häfte noch tippen kann, wo vielleicht auch sehr entscheidende Dinge passiert sind?

Was soll ich geschrieben haben?
Dass er "zu doof zum Radfahren" sei, wie Du es mir in den Mund gelegt hast?
Du solltest mal ein wenig genauer lesen und weniger interpretieren!
Ich habe gesagt, dass seine Radbeherrschung zu wünschen übrig lässt. Das ist was völlig anderes!
Aber zur Differenzierung scheinen nicht alle in der Lage zu sein...

Das Bild und meinen Kommentar dazu hast Du gesehen?
Wenn die Zufahrt nach oben frei bleiben musste (was sicher der Fall war), ging es dort schlichtweg nicht weiter vorne. So schwer, echt?

100% Zustimmung.

Die Fahrer vergessen häufig, dass die Organisation (vor allem der kleinen Events) an wenigen Menschen liegt. Wenn die die Lust verlieren (was bei solchem Getöse verständlich ist), gibt es die Veranstaltung bald nicht mehr. OK, bei der Vuelta unwahrscheinlich, da wird dann ein neuer "Manager" befohlen, der dann versuchen kann, es besser zu machen. Radln kann sich ja bewerben...
Haben dir inzwischen genügend andere auch alles erklärt. Du willst es nicht verstehen. Eins4eins hatte sogar ein Bild gepostet, das eindeutig zeigt, dass genügend Platz gewesen wäre, wenn nicht die Fotografen/Presse etc. kreuz und quer stehend den Weg versperrt hätten.
Stattdessen feierst du billiges Fahrergebashe ab😂

Zurück