• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

War gerade abgelenkt...warum ist remco hinten? Defekt?

Edit: Defekt sagen die Eurosport Kollegen.

Das Interview eben, was von heute morgen war, ist aber echt harter Stoff von Remco.

"Zeitname Nonsens", "another day in paradise".... (auf die heutige Etappe bezogen wohlgemerkt)

vielleicht sollte er mal wieder ein bisschen runtergeholt werden von seinem Roß. So eine Rundfahrt zu planen und durchzuführen ist nicht ohne. Klar kann man alles kritisieren und die Veranstalter beleidigen. Mehr Gehör verschafft einem das aber sicherlich dort nicht.

Das Interview eben, was von heute morgen war, ist aber echt harter Stoff von Remco.

"Zeitname Nonsens", "another day in paradise".... (auf die heutige Etappe bezogen wohlgemerkt)

vielleicht sollte er mal wieder ein bisschen runtergeholt werden von seinem Roß. So eine Rundfahrt zu planen und durchzuführen ist nicht ohne. Klar kann man alles kritisieren und die Veranstalter beleidigen. Mehr Gehör verschafft einem das aber sicherlich dort nicht.
Vingegaard sagt gerade quasi das gleiche im Interview. Natürlich in einem anderen Ton im Vergleich zu Remco.

Vingegaard sagt gerade quasi das gleiche im Interview. Natürlich in einem anderen Ton im Vergleich zu Remco.
Tja, der Ton macht die Musik;) Würde er einfach mal sachlich, das Problem schildern, würde er wohl auch von allen ernster genommen; so wirkt es eben wieder wie der typische Remco...
Er steht zwar immer noch eher am Anfang seiner Karriere (voraussichtlich), aber ich würde mal drauf tippen, dass er seinen eher speziellen Ruf nicht mehr los wird.

Es ist aber auch eine ausgesprochene Dummheit vom Veranstalter die Hälfte der Mannschaften bei abnehmenden Tageslicht und den Rest in der Dunkelheit fahren zu lassen. Und das muss auch gesagt werden. Für den Regen kann niemand was, der gehört nun mal dazu (wobei man auch den Kurs kritisieren könnte), aber dass es irgendwann dunkel wird, ist keine kurzfristige Überraschung, sondern kann sogar auf einschlägigen Webseiten Jahre im voraus eingesehen werden. 🙄

Es ist schon höchst erstaunlich wie unprofessionell im Profi-Radsport, gerade von Seiten der Veranstalter, manchmal gehandelt wird. Die sachliche Schilderung von Problemen seitens der Fahrer hat in der Vergangenheit selten bis wenig gefruchtet.

Evenepoel hat doch gesagt, dass sie mit den Veranstaltern gesprochen haben und die nicht auf die Hinweise gehört haben. Dann kann man auch Mal deutliche Worte wählen.

Radsport ist auch ohne rutschige, nasse Straßen gefährlich genug. Ist erst ein paar Wochen her, dass jemand sein Leben verloren hat.
Mimimi und Fußballer Allüren kann man vom Sofa leicht schreiben, wenn man selbst nicht Kopf und Kragen riskieren muss...

Evenepoel hat doch gesagt, dass sie mit den Veranstaltern gesprochen haben und die nicht auf die Hinweise gehört haben. Dann kann man auch Mal deutliche Worte wählen.

Radsport ist auch ohne rutschige, nasse Straßen gefährlich genug. Ist erst ein paar Wochen her, dass jemand sein Leben verloren hat.
Mimimi und Fußballer Allüren kann man vom Sofa leicht schreiben, wenn man selbst nicht Kopf und Kragen riskieren muss...
ich hab nix von Fußballer-Allüren geschrieben.

Tja, der Ton macht die Musik;) Würde er einfach mal sachlich, das Problem schildern, würde er wohl auch von allen ernster genommen; so wirkt es eben wieder wie der typische Remco...
Er steht zwar immer noch eher am Anfang seiner Karriere (voraussichtlich), aber ich würde mal drauf tippen, dass er seinen eher speziellen Ruf nicht mehr los wird.
Die frage ist von wem wird er nicht ernst genommen. Das forum hier wird ihm egal sein und im fahrerfeld dürfte das durchaus anders gesehen werden, erst recht wenn er dinge anspricht die die sicherheit betreffen. Für die gehts ja um die eigene haut. Das wird dann wohl eher wohlwollend auch so ein poltern aufgenommen. Beim veranstalter natürlich das gegenteil

Ich kann Remco einfach nicht ab, da mach ich keinen Hehl draus.
Der war schon als Junior ein arroganter Großkotz.

An der Organisation rummotzen ist ja immer in Mode. Auch bei kleineren Amateurrennen.
Dass das alles nicht immer so einfach kurzfristig zu ändern ist, ist den Fahrern oft nicht ganz klar, scheint mir.

Klar ist es gestern nicht gut gelaufen, keine Frage.
Aber im Zentrum einer Großstadt einfach mal den Zeitplan um ein paar Stunden ändern ist halt nicht immer möglich.
Zumal es dann wahrscheinlich auch keine TV-Übertragungen gegeben hätte. Da würde ich einige hier gerne mal hören...

Die Veranstalter sind aber keine Amateure. Das ist ein Unternehmen. Die verdienen Geld mit der Show.
Da kann man durchaus erwarten, dass es für so eine Situation einen Plan B gibt. Oder sie sich halt erst gar nicht in diese Situation bringen.

Sich jetzt über die Fahrer zu beschweren, auf deren Kosten diese Fehlplanung letztlich geht, finde ich mehr als merkwürdig.

Vor allem, wenn es am nächsten Tag genauso weiter geht. Was soll der Unsinn, die letzten 9km fürs zu neutralisieren wenn es am Ende berghoch geht und Bonussekunden vergeben werden...

Die frage ist von wem wird er nicht ernst genommen. Das forum hier wird ihm egal sein und im fahrerfeld dürfte das durchaus anders gesehen werden, erst recht wenn er dinge anspricht die die sicherheit betreffen. Für die gehts ja um die eigene haut. Das wird dann wohl eher wohlwollend auch so ein poltern aufgenommen. Beim veranstalter natürlich das gegenteil
Naja, als Sportler, der von Sponsoren abhängig ist, hat es zumindest auch seine Vorteile beim Publikum anzukommen;) So oder so, glaube ich nicht, dass er sich mit seiner Art im Peloton sonderlich beliebt macht, gab ja schon genug Aktionen, wie als er einen Fahrer aus der Reihe geschubst hat, weil er schnell genug Tempo gefahren ist oder wie er immer wieder in den Gruppen am rumnörgeln ist, wenn jemand nicht nach seinem Geschmack fährt... Knappe 180 Fahrer äußern eben (wenn) ihre Kritik einfach sachlich und er macht daraus wieder die große Show. Aber gut, ist auch letztlich egal; hauptsache das Rennen wird jetzt spannend und die Veranstalter lernen vielleicht aus der Etappe gestern.

Zurück