• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Er regte sich ja gerade nicht darüber auf weil es blöd für ihn lief. So nach dem motto, ach mist zeit verloren, dann such ich mir jetzt mal ne ausrede worüber ich mich aufregen kann.

Dass er sich aufregte obwohl es gut für ihn lief zeigt ja eher dass er die kritik nicht als ausrede nutzte sondern wirklich ernst meinte
Erst meinte?

Ich fand es richtig geil, als er nach seiner Motzerei danach gefragt wurde, ob er der Meinung sei, dass die Etappe annulliert werden sollte...
Da hat er auf einmal ganz kleinlaut zurück gerudert. :rolleyes:

Er ist der Gewinner des gestrigen Tages. Völlig klar.

Na ja, und dann wollen wir uns immer einreden, was für ein Teamsport unser Sport doch ist, wie wichtig das Team ist, Nachteile mit einem schwachen, Vorteile mit einem guten Team.. da darf man das Team auch schonmal in den Vordergrund stellen.
...
Zum Teamsport ist es ja immer mehr geworden.

Nur interessiert die Teamleistung (im Klassement) ansich doch keine Sau...

Klar, jetzt müssen natürlich wieder ein paar Experten betonen, dass sie auch die Teamwertungen interessieren. ;)
Es interessiert nur der Sieger. Fertig.

Es schüttet immer mehr. Die Fahrer gucken so, wie ich bei dem Wetter auch aussehen würde 😅 Kuss, Higuita und ein paar andere haben trotzdem Fotos mit Fans gemacht.
Screenshot_20230827_121236.jpg

Nur dass z.B. Remco (der btw kein schwaches Team hat...) in den Bergen auch die Möglichkeit hat, einfach mit den Jumbos mitzufahren. ;)

Beim TTT bist Du gnadenlos der Teamleistung ausgeliefert. Hat das Team wenig Geld, bekommst idR Sekunden aufgebrummt. Absolut unfair.
Nunja, so ist es nunmal in einem Teamsport, da geht es eben nicht nur um die Leistung des einzelnen. Unfair ist das für meinen Geschmack nicht. Topteams können den Fahrern ja generell auch mehr Support geben; dann gibt es sündhaft teure Einteiler auf maß etc. Ich weiß nicht, woher der Glaube kommt, dass alle Teams immer gleich sein müssten. Ist ja auch nicht unfair wenn du dir bsp eine Villa leisten kannst und jemand anderes nur eine Wohnung;)
Gerade beim Team-TT geht es eben auch nicht nur ums Geld, sondern auch um Taktik und wie weit man sich auf das ganze einlässt und dafür trainiert. Bsp war Orica lange Zeit eines der besten Teams im TTT, obwohl das Budget lange nicht das größte war. Als Jumbo das bis dato letzte TTT der Tour gewannen, war das Budget auch noch lange nicht so groß wie heute...

"Heftige Regenfälle ergießen sich über die Gegend um Barcelona. Die Organisation gibt bekannt, dass die Zeiten für die Gesamtwertung am Alto del Castillo de Monjuic, 3,6 km von der Ziellinie entfernt, gemessen werden. Die Bonussekunden werden sowohl am Gipfel des Montjuic als auch an der Ziellinie beibehalten."

A new message from the organisation: "The start proper is pushed a couple of kilometres after km 0, for safety measures. The GC times will now be taken 9km away from the finish line."

Nunja, so ist es nunmal in einem Teamsport, da geht es eben nicht nur um die Leistung des einzelnen. Unfair ist das für meinen Geschmack nicht. Topteams können den Fahrern ja generell auch mehr Support geben; dann gibt es sündhaft teure Einteiler auf maß etc. Ich weiß nicht, woher der Glaube kommt, dass alle Teams immer gleich sein müssten. Ist ja auch nicht unfair wenn du dir bsp eine Villa leisten kannst und jemand anderes nur eine Wohnung;)
Gerade beim Team-TT geht es eben auch nicht nur ums Geld, sondern auch um Taktik und wie weit man sich auf das ganze einlässt und dafür trainiert. Bsp war Orica lange Zeit eines der besten Teams im TTT, obwohl das Budget lange nicht das größte war. Als Jumbo das bis dato letzte TTT der Tour gewannen, war das Budget auch noch lange nicht so groß wie heute...
Ich hab es doch ausreichend erklärt. :rolleyes:

Es geht auch nicht um Teams, die sich darauf spezialisieren...
Es geht um Leute mit Ambitionen im GC, die ein relativ schwaches Team haben (Leute wie in der Vergangenheit Barguil, Pinot, oder nun O'Connor, Meintjes usw.). Zu schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Topfavoriten Jonas, Remco und Jason 😁 heute habe ich mal andere fotografieren lassen.
Letzterer hat mir zugewunken - ich glaube, ich bin verliebt 😍 so viele rufen seinen Namen ja auch (noch) nicht.
Screenshot_20230827_130310_com.android.gallery3d_edit_87371088614792.jpg
Screenshot_20230827_130411_com.android.gallery3d_edit_87548863468411.jpg
Screenshot_20230827_130512_com.android.gallery3d_edit_87576038360594.jpg

"Heftige Regenfälle ergießen sich über die Gegend um Barcelona. Die Organisation gibt bekannt, dass die Zeiten für die Gesamtwertung am Alto del Castillo de Monjuic, 3,6 km von der Ziellinie entfernt, gemessen werden. Die Bonussekunden werden sowohl am Gipfel des Montjuic als auch an der Ziellinie beibehalten."
Jetzt aus Angst vor Kritik plötzlich alles neutralisieren?

Ich hab es doch ausreichend erklärt. :rolleyes:

Es geht auch nicht um Teams, die sich darauf spezialisieren...
Es geht um Leute mit Ambitionen im GC, die ein schwaches Team haben. Zu schwer zu verstehen?
Ich verstehe absolut worauf du hinauswillst; ich bin nur nicht deiner Meinung;) Für mich können Arbeit und Budget durchaus belohnt werden; dann eben im TTT. Oft (natürlich nicht immer) kommt ja ein hohes Budget auch nicht von ungefähr, sondern durch Erfolge, von daher ist das für mich dann absolut ok. Ist natürlich klar, dass man das auch störend finden kann, wenn dadurch die Ergebnisse der einzelnen Fahrer verzerrt werden...

Tja, sieht so aus. Damit machen sie es für mich aber nur noch schlimmer;) Gestern haben sie einen Fehler gemacht; hätte gereicht ihn einzugestehen und daraus im besten Falle zu lernen. Dass es auf einer normalen Etappe regnet (dann hoffentlich noch bei Tageslicht) ist ja ganz normal... Meistens regeln das die Fahrer ja untereinander

Ich verstehe absolut worauf du hinauswillst; ich bin nur nicht deiner Meinung;) Für mich können Arbeit und Budget durchaus belohnt werden; dann eben im TTT. Oft (natürlich nicht immer) kommt ja ein hohes Budget auch nicht von ungefähr, sondern durch Erfolge, von daher ist das für mich dann absolut ok. Ist natürlich klar, dass man das auch störend finden kann, wenn dadurch die Ergebnisse der einzelnen Fahrer verzerrt werden...
Ich formuliere es mal schärfer:

Es ist ein Geschenk der UCI an die Teams, die die meiste Kohle an sie zahlen. ;)
Man scheißt halt wie immer auf den größten Haufen noch mal drauf.
Ich finde das ätzend.

Soweit ich das verstehe, nur die letzen 9 (?)km.
Heißt einfach, das Ziel ist weiter vorne.
New adjustments due to the weather conditions
13:05
The start proper is pushed a couple of kilometres after km 0, for safety measures as the race goes through a road very affected by the rains.
The GC times will now be taken 9km away from the finish line.
https://racecenter.lavuelta.es/en/
Neutralisiert ist was anderes...

na bis dahin ist halt flach, jetzt mal vom berg im ersten drittel der etappe abgesehen. Der Hügel der es heute schon interessant gemacht hätte fürs GC kommt in den letzten km

Zurück