• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Sepp Kuss ist in letzter Zeit einer meiner absoluten Lieblingsfahrer geworden. Er macht immer seine (hervorragenden) Dienste und ist ein überragender Fahrer am Berg. Ich hoffe er darf endlich auch mal wieder eine Bergankunft gewinnen, wie vor ein paar Jahren in Andorra glaube ich.
Ja absolut....auch momentan einer meiner Lieblingsfahrer. Der fährt mit Passion.

Die Yates-Brüder bei mir auch wieder ganz stark gestiegen....Beide wieder eine starke Vorstellung abgeliefert.
Gefühlt sind sie auch immer mit dabei.

Ja absolut....auch momentan einer meiner Lieblingsfahrer. Der fährt mit Passion.

Die Yates-Brüder bei mir auch wieder ganz stark gestiegen....Beide wieder eine starke Vorstellung abgeliefert.
Gefühlt sind sie auch immer mit dabei.
Ich fand das extrem bemerkenswert, als Kuss nach der 16. Etappe gefragt wurde, ob er sich Chancen ausrechnet auf die Top 5 und er da geantwortet hat, das ihm seine Platzierung egal ist und er die Tour gewinnen will mit Vingegaard. So antworten nicht viele, die 5 Etappen vor Schluss auf dem 6. Platz liegen.

Und so wie er agiert, glaube ich ihm das auch aufs Wort.

Ich fand das extrem bemerkenswert, als Kuss nach der 16. Etappe gefragt wurde, ob er sich Chancen ausrechnet auf die Top 5 und er da geantwortet hat, das ihm seine Platzierung egal ist und er die Tour gewinnen will mit Vingegaard. So antworten nicht viele, die 5 Etappen vor Schluss auf dem 6. Platz liegen.

Und so wie er agiert, glaube ich ihm das auch aufs Wort.
Das glaube ich auch so. Ist ja auch etwas Schönes, wenn er nach ein paar Jahren rückblickend sagen kann, dass er mitgeholfen hat mehrere GTs zu gewinnen.

Genial auch das "Duell der Edelhelfer" am Joux Plane, wo A.Yates auf Kommando von Pogacar nochmal einen draufgesetzt hat.

Das glaube ich auch so. Ist ja auch etwas Schönes, wenn er nach ein paar Jahren rückblickend sagen kann, dass er mitgeholfen hat mehrere GTs zu gewinnen.

Genial auch das "Duell der Edelhelfer" am Joux Plane, wo A.Yates auf Kommando von Pogacar nochmal einen draufgesetzt hat.

Wobei ich das schon unterscheiden würde. Yates ist nicht als reiner Helfer gefahren. Kuss schon.
Wäre Vingegaard so eingebrochen wie Pogacar, hätte Jumbo Kuss nicht vorne weiterfahren lassen, sondern zum Kapitän beordert.

Yates ist ja normalerweise auch Kapitän auch auf mittleren und kleineren Rundfahrten, nur dann nicht alleine, wenn Pogacar mit dabei ist. Kuss ist ja nie Kapitän.

Zum Kapitän-Sein gehört mehr als Leistungsdaten. Der wichtigste Helfer zu sein, kann auch sportlich befriedigend sein, vor allem, wenn man mit dem Team Rundfahrten gewinnt. Ich denke, das weiß auch Kuss.

GC-Kuss wurde ja auch getestet, aber hat nicht funktioniert und wird nur noch von Twitter-Usern alive gehalten :D

Es kommen ja schon früh Bergetappen, nach denen dann alles etwas klarer wird, wer welche Form hat. Ineos muss sich nicht jetzt schon festlegen, ob z.B. Arensman reiner Helfer sein wird oder ob er sich auch selbst versuchen darf. Thomas scheint mir aber auch erstmal gesetzt. Ob dann jemand stark genug ist für eine Doppelspitze, wird das Rennen noch früh genug zeigen.

Gibt es eigentlich eine Aussage von Adam Yates, ob er die Vuelta fährt? Eine Zusage habe ich nicht vernommen und hätte es die gegeben, stünde er wohl auch bei pcs im Aufgebot. Aber eine Absage habe ich auch nicht gehört.

Gibt es eigentlich eine Aussage von Adam Yates, ob er die Vuelta fährt? Eine Zusage habe ich nicht vernommen und hätte es die gegeben, stünde er wohl auch bei pcs im Aufgebot. Aber eine Absage habe ich auch nicht gehört.
fährt doch die Deutschlandtour (Titelverteidiger). Durch die Überschneidung mit der Vuelta damit ausgeschlossen.

Zurück