• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Roglic war an der ersten Zwischenzeit scheinbar eine Sekunde langsamer als Remco:) Hätte ich nicht unbedingt gedacht... Dürfte also heute keine Packung für die GC-Fahrer werden; Vlasov und Almeida waren auch beide schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie erwarter kommen nur remco und ganna für den sieg in frage.

Nach 6 Giro etappensiegen, der erste bei der vuelta für ganna. Tour fehlt ihm ja noch
 
Bei den Vorsprung, den Kuss noch hat, müsste jetzt ja Vingegaard Edelhelfer werden...
Und auch Soler sollte man nicht unterschätzen
 
Kommt auf die gc fahrer an
Stimmt, aber eigentlich hatten alle bis auf vingegaard einen ihrer besseren Tage. Der Rückstand für Roglic ist auch ok; das dürfte er theoretisch an den steilen Anstiegen hinbekommen; ist halt ärgerlich, wie viel Jumbo im TTT durch Vinges Panne verloren hat, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.
Jetzt dürfte man auf jeden Fall auf Roglic setzen...
 
Top Ganna schlägt den Weltmeister.
Sauber!
Kuss und Roglic halten sich gut gegen Remco.
Es bleibt dabei, die Entscheidung fällt an den Bergen.
 
Zeitverlust auf remco

Roglic +20 sekunden
Almeida +34
Vlasov +36
Ayuso +55
Vingegard + 1:02
Kuss + 1:13
Mas + 1:30
Landa + 2:05
Martinez + 2:13
Uijtdebroecks +2:19

Auf jeden fall hut für einige dass es so eine außergewöhnlich zeitfahrkilometer arme vuelta ist
 
Der Zeitabstand zwischen Evenepoel und Roglic in der Gesamtwertung (27 Sekunden) ist jetzt übrigens fast der gleiche wie nach dem TTT (26 Sekunden).
 
Der Zeitabstand zwischen Evenepoel und Roglic in der Gesamtwertung (27 Sekunden) ist jetzt übrigens fast der gleiche wie nach dem TTT (26 Sekunden).
Schade, dass es da so in die Hose ging für Jumbo, sonst würden Remco und Roglic jetzt sozusagen zeitgleich in die Berge gehen:)
Generell bin ich bei Jumbo als Team, das alles perfekt machen will, doch immer wieder überrascht, dass sie als einzige Topmannschaft, im TT so absolut sponsorgerecht arbeiten. Remco, Ayuso etc; alle fuhren die tiefen Aerocoach-Laufräder (bzw Ineos dann Princeton), nur Jumbo fuhr dann im Vergleich recht flache Reserves...
 
Zurück