• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

warum den Sepp jetzt nicht zum Rundfahrsieger machen, verdient hätte er das
Fände ich auch cool. Aber ob er drei Wochen ohne schlechten Tag durchziehen kann?! Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Ich denke schon, dass die Karte von JV Roglic heißt.
Und den hab ich noch nie so locker, entspannt und fröhlich gesehen wie in den letzten Tagen und auch eben wieder im Interview. Wirkte sonst ja immer eher ernst.
Remco auch mit sympathischem Interview. Und er weiß, dass es in seinem Sinne immer weiter zusammen rückt.

Eine tolle Vuelta, vielleicht die Beste, die ich bisher miterlebt hab!!!

Noch ma Rande: Hat Indurain echt nie die Vuelta gewonnen, wie Migels eben sagte?! Das hätte ich nicht gewußt...
 
Noch ma Rande: Hat Indurain echt nie die Vuelta gewonnen, wie Migels eben sagte?! Das hätte ich nicht gewußt...
Ja, zwei mal Giro, fünfmal Tour aber keinmal die Vuelta;) Hat sich vermutlich gedacht, die vuelta kann ich noch gewinnen, wenn es für die Tour nicht mehr reicht, was dann doch nicht mehr geklappt hat. Zu seinen besten Zeiten hat er die Vuelta ja ausgelassen (gab dann nur einmal Platz zwei)...
 
Schade, dass es da so in die Hose ging für Jumbo, sonst würden Remco und Roglic jetzt sozusagen zeitgleich in die Berge gehen:)
Generell bin ich bei Jumbo als Team, das alles perfekt machen will, doch immer wieder überrascht, dass sie als einzige Topmannschaft, im TT so absolut sponsorgerecht arbeiten. Remco, Ayuso etc; alle fuhren die tiefen Aerocoach-Laufräder (bzw Ineos dann Princeton), nur Jumbo fuhr dann im Vergleich recht flache Reserves...
Wieso in die Hose? Einige hier haben doch Evenepoel zwei Minuten vor Roglic gesehen, da sind die läppischen 20 Sekunden doch nichts. Die hat Evenepoel bis Sonntag doppelt und dreifach wieder verloren.
 
Aber die Ausgangslage ist für TJV mMn jetzt noch besser, weil klarer. Du hast jetzt mit Roglic voraussichtlich den Kapitän, der 27 Sek hinter Evenepoel liegt. Du hast mit Vingegaard jemanden, der wohl ab jetzt aktiver fahren wird, sprich angreifen kann, wo aber Remco ebenso hinterher muss, da der auch nur gut 70 Sek Rückstand auf ihn hat. Und zu guter Letzt hast du mit Kuss noch ein Ass im Ärmel, den man zur Not auch noch opfern kann, wenn man Remco komplett zermürben will.

Aus Teamsicht wie gemalt. Freu mich drauf.
 
2 minuten vor roglic? Solche tipps gabs dovh nicht ernsthaft? Vor kuss vielleicht
Ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber die letzten Tage ging es hier doch fast nur darum wie viel Zeit Evenepoel wohl rausfahren wird bzw. Roglic und Co verlieren. Der allgemeine Tenor war doch, dass Evenepoel da so klar überlegen ist gegenüber den Jumbos.
 
gab ja viele Postings, aber ich meine, diese 2 bis sogar 3 Minuten, da ging es um Kuss vs. Evenepoel bei den Vermutungen.
 
Mein heimlicher Star und gleichzeitig Marginal Gain des Tages: Die "Festhalterin", die sich heut gesagt hat, "scheiß auf die Regeln, ich schieb die Jungs mal dermaßen an, dass sie direkt mit 60-11 gekettet starten können"..


1693935146870.png



1693934781389.png



War tatsächlich unüblich, solche Anschubser hab ich bei Zeitfahren noch nie gesehen. Gleichzeitig hat sie aber immer so streng geschaut, dass sich wohl keiner getraut hat, was zu sagen. 😉
 
ein Zeichen warum er doch nur Helfer ist, sind zB seine Extensions gewesen... Nix mit individuell Moldet....
Liegt aber ja an ihm selbst, wenn er die hätte haben wollen, hätte er nur im Vorfeld mal mit dem Finger zu schnipsen brauchen. Zeigt aber, dass er keiner ist, der Bock auf TT hat. Und jetzt mal schnell materiell komplett passend auf des spontane Projekt "Plötzlich GC-Fahrer" zu reagieren ist nicht so ganz leicht. Hat man ja damals bei van der Poel gesehen, als man ihn spontan ein paar Tage länger in gelb halten wollte.
 
ein Zeichen warum er doch nur Helfer ist, sind zB seine Extensions gewesen... Nix mit individuell Moldet....
Sowas kann man ja auch nicht mehr kurz vor knapp regeln; Kuss kam als klarer Helfer ohne GC-Ambitionen und als schlechter Zeitfahrer und somit ohne sensationelle Ausrüstung. Generell täuscht das teilweise aber auch; bsp Dumoulin fuhr als Top-Zeitfahrer Extensions, die auch nicht viel besser aussahen. Gleichzeitig, siehts bei Teams wie Wanty mit den Deda-Extensions teilweise so aus, als wären die bei allen custom, das ist aber dann auch nicht so, wie man daran sieht, dass die Jungs teilweise die Arme nicht in die Armschalen legen, sondern da irgendwie drüber überkreuzen;)
1693943735982.png

https://www.teamjumbovisma.com/race-report/news/affini-runner-up-in-itt-benelux-tour/
 
..na ja, komm, ein Zeitfahrequipment veraltet schneller als die Zeitung von gestern!
Toll, das ist von 2021; gibt auch Beispiele aus diesem Jahr, hier wars halt sehr offensichtlich. Ist ja nicht so, dass man 2021 keine Custom-Extensions gehabt hätte (im selben Jahr fuhr bsp Roglic im selben Team die Vision-Custom-Teile)...
1693944535999.png

1693944546642.png

Ist ja nicht so, dass die Olympia-Technik völlig veraltet wäre; Roglics Setup sieht bsp noch sehr ähnlich aus;)
Ich kann aber gerne noch was aus 23 raussuchen (bsp Hayter fährt meines Wissens auch noch halbwegs normale Extensions als einer der sehr guten Zeitfahrer)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich sagen, lässt mich Voigt immer mit einem großen Fragezeichen zurück. Ich bin mir jedes mal unsicher, ob er irgendwas sieht, was man als Laie nicht entdecken kann, einfach super wilde Sachen für die Schlagzeile erzählt oder aus Spaß einfach mal was raushaut...
Letztes Jahr war das die Sache mit Roglic und dass er nie wieder eine GT gewinnt (war ja jetzt schon falsch). Jetzt sagt er im Vorfeld des TT folgendes: "Aber im Moment sieht Evenepoel ein kleines bisschen stärker aus als der Rest. " Da frage ich mich ehrlich; wie kommt der Mann da drauf, nachdem Remco bis heute ja fast den gesamten Vorsprung aus dem TTT und den Bonussekunden wieder losgeworden war? Manchmal ist das echt ein wenig verwunderlich was da so von ihm kommt, denn das ist ja erstmal kein Tipp für ein Rennen, wo man sagen könnte, er will einfach mal was anderes als der Rest tippen (was ja auch positiv ist).
 
Sieh an, sieh an… heute hatte der 20. (hochgerechnet auf die Fahrzeit) in etwa den Abstand, den der 3. auf den 1. beim Zeitfahren der Tour hatte.
Schon komisch, dass hier 100 Leute innerhalb von 4 Minuten liegen und wahrscheinlich alle mehr oder weniger „am Anschlag waren“ und beim wichtigsten Radrennen der Welt nur einer…
 
Sieh an, sieh an… heute hatte der 20. (hochgerechnet auf die Fahrzeit) in etwa den Abstand, den der 3. auf den 1. beim Zeitfahren der Tour hatte.
Schon komisch, dass hier 100 Leute innerhalb von 4 Minuten liegen und wahrscheinlich alle mehr oder weniger „am Anschlag waren“ und beim wichtigsten Radrennen der Welt nur einer…
Nur kannst du beide TTs null vergleichen, was die Topographie angeht...

P.S.: Deine letzte Aussage, mit 100 Leuten innerhalb von 4 Minuten hier und bei der Tour nur einer erschließt sich mir nicht (oder hast du das auch umgerechnet?). Bei der Tour waren die ersten 19 innerhalb von 4 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mal in Ruhe die Ergebnisse angeschaut. Ich lag mit meinen Tipps nur so halb richtig. Ich hatte Remco ne halbe Minute vor Roglic gesehen, sind aber nur 20 Sekunden. Roglic und Vingegaard hatte ich etwa gleich stark eingeschätzt, aber Vingegaard hat doch mehr verloren. Kuss wiederum war überraschend stark, UAE solide. Für den Tagessieg hatte ich auf Remco oder Ganna getippt - aber das war auch kein gewagter Tipp ;)
 
Zurück