• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Also man kann ja über Alpecin sagen was man will. Aber sie haben ihre Nische gefunden. 100% Konzentration auf Sprint und Klassiker und sich um sonst nichts kümmern und bei jedem Rennen voll darauf ausrichten. Sie sind jetzt irgendwie das was früher Quickstep war.

dieses jahr
2 Monumente gewonnen
stellen den Weltmeister
4 Sprintetappen Tour plus Punktetrikot
1 Sprintetappe Giro
1 Srpintetappe Vuelta mindestens plus beste aussichten aufs Punktetrikot.
plus diverse andere Klassiker
Und seit diesem Jahr scheinen sie mir auch in der Breite stärker zu sein. Zuvor waren sie ja eher nur auf MvdP ausgerichtet.

Muß denn "austeilen" und "einstecken können" immer notwendig sein?

Man kann durchaus auch seine Meinung schreiben und damit leben, das andere diese nicht teilen und Dinge anders sehen, oder?

Nur mal als Anregung.
Grundsätzlich hast du Recht. Allerdings muss man festhalten, dass hier einige regelmäßig aus Antipathie in respektloser Art und Weise über Fahrer herziehen (Zuletzt Roglic und Evenepoel) und gleichzeitig völlig beleidigt sind und beginnen auszuteilen, wenn Ihnen widersprochen wird. Also beenden wir das Thema doch endlich:)

Muß denn "austeilen" und "einstecken können" immer notwendig sein?
... tu mir das bitte nicht an

Man kann durchaus auch seine Meinung schreiben und damit leben, das andere diese nicht teilen und Dinge anders sehen, oder?

Nur mal als Anregung.
danke ... sehr erleuchtend
wir alle müssen, ob wir wollen oder nicht, mit anderen meinungen und entscheidungen leben.
(selbst wenn diese von minderheiten und/oder ignoranten getroffen werden ... aber das nur so am rand)

Zuletzt bearbeitet:
... tu mir das bitte nicht an

danke ... sehr erleuchtend
wir alle müssen, ob wir wollen oder nicht, mit anderen meinungen und entscheidungen leben.
(selbst wenn diese von minderheiten und/oder ignoranten getroffen werden ... aber das nur so am rand)

Einfach mal den Offtopic beiseite lassen, so schwierig kann das ja nicht sein.

Ich schreibs nur, bisher :)

Arno, mach mal einen Faden für OT-Diskussion zur Vuelta a España 2023 auf. Mehr als die Hälfte hier ist laberababa

Ich vermute mal dass sie Roglic zum Sieg verhelfen wollen und auch deswegen Vinge gestern noch sehr passiv gefahren ist
Nunja, du kennst ja genauso wie wohl keiner hier vingegaards Form. Wäre er absolut überlegen, würde ihn Jumbo wohl kaum maximal einbremsen (einzig zählen dürfte am Ende das GT Triple). Wäre aber auch nichts gewonnen, wenn vingegaard nicht der stärkste ist, aber roglic nach seinem Crash strapaziert wird indem man hartes Tempo fährt.
Als Helfer ist vingegaard aber wohl kaum dabei; ich würde vermuten beide haben freie Fahrt, sollten sie klar der stärkere sein. Hätte Jumbo roglic als Sieger haben wollen hätte man im TT auch durchziehen können; vingegaard mit einem gewissen Rückstand (riesig wäre der ja kaum geworden) hätte weiter für die Doppelspitze gelangt...

Nunja, du kennst ja genauso wie wohl keiner hier vingegaards Form. Wäre er absolut überlegen, würde ihn Jumbo wohl kaum maximal einbremsen (einzig zählen dürfte am Ende das GT Triple). Wäre aber auch nichts gewonnen, wenn vingegaard nicht der stärkste ist, aber roglic nach seinem Crash strapaziert wird indem man hartes Tempo fährt.
Als Helfer ist vingegaard aber wohl kaum dabei; ich würde vermuten beide haben freie Fahrt, sollten sie klar der stärkere sein. Hätte Jumbo roglic als Sieger haben wollen hätte man im TT auch durchziehen können; vingegaard mit einem gewissen Rückstand (riesig wäre der ja kaum geworden) hätte weiter für die Doppelspitze gelangt...
Ja vermutlich weiss nichtmal Vinge selbst wie gut er drauf ist bzw. ob er die 3 Wochen mit den besten mitfahren oder sogar gewinnen kann. Aber wiegesagt gestern hatte er die Möglichkeit mit Ayuso nen Angriff am letzten Berg zu starten, wollte aber nicht und hat wirklich nicht so ausgesehen als ob er am Limit ist, ganz im Gegenteil

Ist ja hier fast schon OT, aber mal kurz zur Etappe ;) Sowohl Groves als auch Molano sind ein ziemlich starkes Finale gefahren. Mit den Kurven und der Steigung war es nicht einfach. Molano hat wohl zu früh angetreten, er wäre auch ein verdienter Sieger gewesen.

Also man kann ja über Alpecin sagen was man will. Aber sie haben ihre Nische gefunden. 100% Konzentration auf Sprint und Klassiker und sich um sonst nichts kümmern und bei jedem Rennen voll darauf ausrichten. Sie sind jetzt irgendwie das was früher Quickstep war.
Für mich zeigt das, wie viele Ressourcen es bindet, wenn man das GC im Auge hat. Abgesehen von kleinen Rundfahrten in Belgien spielt das für Alpecin ja wirklich gar keine Rolle.
QuickStep muss man aber zugutehalten, dass sie in dieser Saison auch schon 44 Siege haben (Alpecin 24). Es sind nur nicht mehr die großen Siege bei den Klassikern, die sie in der Vergangenheit gefeiert haben.

Buitrago und Keldermann wohl beide ziemlich fraglich, was eine Fortsetzung der Vuelta angeht.

Ja vermutlich weiss nichtmal Vinge selbst wie gut er drauf ist bzw. ob er die 3 Wochen mit den besten mitfahren oder sogar gewinnen kann. Aber wiegesagt gestern hatte er die Möglichkeit mit Ayuso nen Angriff am letzten Berg zu starten, wollte aber nicht und hat wirklich nicht so ausgesehen als ob er am Limit ist, ganz im Gegenteil
Ich finde es halt bei einigen Fahrern echt schwer, die Verfassung an der Optik rauszulesen. Gibt halt einige die sehen gefühlt immer locker und entspannt aus und fallen dann zurück, während andere leidend aussehen (ich meine jetzt kein Schauspielerei) und dann gewinnen sie doch...
Die Sache mit ayuso hätte ich mir so erklärt, dass er wirklich nicht ganz weiß wie gut er drauf ist (oder sich noch nicht richtig gut fühlt) und ayuso nicht die Startrampe bieten wollte, so nach dem Motto erst mit ihm wegfahren und dann zurückfallen...
Sowohl für vingegaard als auch roglic dürften ja ein paar ruhige Tage nicht von Nachteil sein...

Sowohl Vingegaard als auch Roglic muss man als Wackelkandidaten im Hinblick auf die dritte Woche ansehen. Bei Vingegaard ist nach der Tour einfach unklar, wie lange er noch auf einem hohen Niveau fahren kann, bevor die Form deutlich zurückgeht, Roglic hatte in der Vergangenheit bekanntlich gelegentlich Probleme am Ende von GTs. Vor dem Hintergrund wäre JV schlecht beraten, frühzeitig eine Entscheidung über die ausschließliche Kapitänsrolle im Team zu erzwingen und sich der taktischen Möglichkeiten der Doppelspitze zu berauben. Da ist es nur folgerichtig, dass Vingegaard gestern nicht voll durchgezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
1693344271133.png

Zurück