• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Mal eine Frage. Wenn die drei wirklich damit einverstanden sind das die um die Sieg fahren sollen, sollen die das dann machen? Oder sollen sie nach die Leute hören die meinen das sie für Kuss fahren sollen?
 
Was ja der Wahnsinn ist - die hätten die Chance gehabt epische Bilder zu präsentiere, zu dritt über die Ziellinie, Band of Brothers, wie immer.… bekommen haben sie gestammelte verschmitzte Interviews
Merke: nicht jeder Mensch ist schlau. Oder man merkt es jetzt noch nicht.... vielleich wir ddiese ganez Diskussion in 20 Jahren belächelt. "Könnt iihr euch erinnern, damals, 2023, als die diesen Edelhelfer Kuss eine Rundfahrt gewinnen lassen sollten. hahahahaha......".

Ich finde das richtig spannend. Auf menschlicher Ebene. Ich kenne mich im Radsport zu wenig aus um das diesbezüglich wirklich beurteilen zu können, aber generell ist das wirklich, wirklich krass.

Und ich glaube schon auch, dass das für den Vampir und den Schanzenhopser (oder das Team) nicht einfach ist. Egal wie despektierlich ich mich diesbezüglich äußere (und wenig Mitleid habe).
 
Mit der Aktion haben es Jumbo und Co sogar auf Seiten gebracht die höchstens mal was über die Tour berichten.....aber wie so oft, dann aber eher in einem negativen Kontext:
https://www.n-tv.de/sport/Vingegaar...urtstagskind-Kuss-stehen-article24394581.htmlhttps://www.spiegel.de/sport/koenig...fanten-a-71b107fc-7808-4c90-a4cf-871dbf5f06b6
Na gut, das sind auch wieder so clickbait-artikel... die will man gar nicht lesen.

"Was, die Dopper sind auch noch doof zu ihren Kollegen!? Buuh!"
 
Joa beim Shitstorm sind halt alle gerne dabei...wie war das noch mit der menschlichen Kälte?
Hab ich geschrieben, dass ich das gut heiße, dass sie DANN über den Radsport berichten...und immer nur dann wenns was negatives gibt????? Ist aber eine Tatsache, dass sie es machen und damit Leute erreichen die dadurch wieder mal verächtlich auf den Radsport schauen.
 
Ganz genau, das ist auch mein Punkt. Damit gibts für mich auch keine Diskussionen mehr. Ich bin echt gespannt, was sie Morgen machen, aber ich fürchte sie fahren Morgen Kuss aus dem Trikot.
Womit die Hackordnung ja wieder hergestellt wäre. Kuss ist doch nicht der Leader. Dass er am roten Trikot klebt, kann man auch als hochgradig illoyal werten. Er hat seinen Status als Edelhelfer nur der Tatsache zu verdanken, dass Roglic und seit 2022 auch Vingegaard seine Vorarbeit in Siege umgemünzt haben. Ohne bessere Fahrer wäre er nicht da, wo er ist.
Dass Jumbo die Hierarchie nicht früher wieder hergestellt hat, ist an sich ein Affront vor allem gegenüber Roglic, der das Team als GC-Aspirant überhaupt erst aufs Piedestal gehoben hat. Die Leaderrolle für einen Spätsommerwind namens Kuss in Frage zu stellen, zeugt nicht gerade von Vertrauen. Nie Nominierung Vingegaards auch nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt. Als Primoz Roglic würde ich mir ein neues Team suchen.
 
Ich baue ja noch darauf, dass das alles von langer Jumbohand geplant und einfach nur episches Storytelling ist.
Jetzt haben wir den Höhepunkt des Dramas, morgen erwartet die Welt, dass in kanibalischer Manier der Deckel draufgemacht wird. Stattdessen passiert erstmal...nüscht. Das retardierende Moment.
Und dann gewinnt doch noch der richtige, Lysis, Häppy End, und alle lieben Jumbo. Mehr als je zuvor.
Hach 🥰
 
Womit die Hackordnung ja wieder hergestellt wäre. Kuss ist doch nicht der Leader. Dass er am roten Trikot klebt, kann man auch als hochgradig illoyal werten. Er hat seinen Status als Edelhelfer nur der Tatsache zu verdanken, dass Roglic und seit 2022 auch Vingegaard seine Vorarbeit in Siege umgemünzt haben. Ohne bessere Fahrer wäre er nicht da, wo er ist.
Dass Jumbo die Hierarchie nicht früher wieder hergestellt hat, ist an sich ein Affront vor allem gegenüber Roglic, der das Team als GC-Aspirant überhaupt erst aufs Piedestal gehoben hat. Die Leaderrolle für einen Spätsommerwind namens Kuss in Frage zu stellen, zeugt nicht gerade von Vertrauen. Nie Nominierung Vingegaards auch nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt. Als Primoz Roglic würde ich mir ein neues Team suchen.
Sag mal, wählst du FDP?
 
Was ist denn hier los?
Und scheinbar bei social media noch mehr?

Wie TJV nach heute auf einmal alle Sympathien verspielt haben soll verstehe ich nicht.
  • Der Abstand auf einen nicht TJV sollte für jeden von den dreien maximiert werden. Und genau das wurde hauptsächlich getan.
  • Die Etappe wurde fair ausgefahren

Letztendlich ist die Situation auch nicht einfach für die TJV-Management:
  • Kuss belohnen -> Risiko, dass man die Vuelta verliert. -> SOllte nun wohl abgesichert sein
  • Vingegaard belohnen -> Jonas hat auf Roglic eigentlich nur 2 mal zeit gewonnen und beides mal hielt Roglic die Füße erstmal still. Der Abstand kam vorallem durch second-group dynamics zustanden
  • Roglic belohnen -> wird jetzt wohl eng. In einem 1 vs 1, wo er und Jonas wirklich gegeneinander gefahren wären, wäre er wohl (noch) vorne

Jetzt zu sagen TJV hat es ein für alle mal verspielt, verstehe ich nicht. Einfach mal abwarten was passiert und was kommuniziert wird.

PS: wer fand die Aktion von WvA bei GW behämmert, aber regt sich jetzt über Roglic und Jonas auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer von TJV wird die Rundfahrt halt gewinnen, entweder durch Leistung oder durch Stallregie.

Am Ende ist es halt eine Vereinsmeisterschaft🤷‍♀️
 
Was ist denn hier los?
Und scheinbar bei social media noch mehr?

Wie TJV nach heute auf einmal alle Sympathien verspielt haben soll verstehe ich nicht.
  • Der Abstand auf einen nicht TJV sollte für jeden von den dreien maximiert werden. Und genau das wurde hauptsächlich getan.
  • Die Etappe wurde fair ausgefahren

Letztendlich ist die Situation auch nicht einfach für die TJV-Management:
  • Kuss belohnen -> Risiko, dass man die Vuelta verliert. -> SOllte nun wohl abgesichert sein
  • Vingegaard belohnen -> Jonas hat auf Roglic eigentlich nur 2 mal zeit gewonnen und beides mal hielt Roglic die Füße erstmal still. Der Abstand kam vorallem durch second-group dynamics zustanden
  • Roglic belohnen -> wird jetzt wohl eng. In einem 1 vs 1, wo er und Jonas wirklich gegeneinander gefahren wären, wäre er wohl (noch) vorne

Jetzt zu sagen TJV hat es ein für alle mal verspielt, verstehe ich nicht. Einfach mal abwarten was passiert und was kommuniziert wird.

PS: wer fand die Aktion von WvA bei GW behämmert, aber regt sich jetzt über Roglic und Jonas auf?
ich kann dir genau sagen was mich ankotzt:
anstatt Kuss hochzuziehen und so dem gesamtführenden und ihrem teamgefährten zu helfen noch ein paar sekunden gut zu machen, haben sie ihn aus den schuhen gefahren ... erbärmlichstes teamverhalten.
ich hoffe, dass Kuss trotzdem gewinnt.
und wenn nicht hat keiner von diesen egomanen "teamplayern" den sieg verdient.
 
Zurück
Oben Unten