Diese Dopingvorwürfe nerven.. Ist es überraschend, dass Froome in der Lage ist seine Form so lange zu halten? Absolut. Aber Sky ist für mich die Manschaft (wenn auch nicht die sympathischste), der ich am meißten zutraue was Fortschritt bzgl. neuer Erkenntnisse in Regeneration und Trainingskontrolle angeht (Und NEIN ich meine nicht neue Dopingmittel

). Somit hab' ich auch kein Problem mit der geschlossenen Manschaftsleistung.. Ich glaube auch, dass dies ein Faktor ist, der ganz entscheidend ist für Froomes verbleiben. Kein Team bietet wohl einen derartigen Standard an, warum also wechseln? Egal wo man hinkommt, solche Bedingungen gibts wahrscheinlich nicht nochmal.. Und zu Froome persönlich, ich hab' immer gesagt dass er mir etw. unheimlich ist, dabei bleibe ich. Aber ihn sofort als Doper hinzustellen finde ich billig. Er kam erst 2010 zu Sky von einem Conti(!)-Team, hatte dann ja noch mit schweren Erkrankungen zu kämpfen und wohl 2011 seine erste "richtige Saison". Zumal im Alter von 25/26 ja Leistungssprünge nicht ungewöhnlich sind. (Btw: Waren nicht immer kurzzeitige Top-Leistungen dopingverdächtig?) Lange Rede kurzer Sinn, ich finde die Leistungen sind (auch) auf natürliche Weise erklärbar. Natürlich sollte jeder ein gesundes Misstrauen nach all' den Geschichten haben und niemand weiß, was in den Bussen vor sich geht..
Aus meiner Sicht wird es stand jetzt auf einen Zweikampf Froome/Contador rauslaufen, weil Rodriguez und Valverde im TT zuviel Zeit verlieren. Und dann ist die große Unbekannt wie oben schon erwähnt, ob Froome dieses Leistungsniveau nach den letzten Wochen und Monaten auch in Woche 3 noch halten kann. Auf jeden Fall ist es eine der besten Rundfahren seit langem, weil es spannend UND schön anzusehen (viele Attacken, tolle Fahrweise) ist.. In der Vergangenheit gab es meißt nur eins von beidem.
Heute etwas hügeliger, gerade auf den letzten Kilometern, etwas für Ausreißer oder eigentlich auch für Degenkolb? Kommt ja ganz gut drüber und leicht ansteigende Zielgerade liegt ihm ja auch, Sieg Nr.3 wäre doch top