Holledauer
ehemals als "dabeste" hier unterwegs
Schade, Carapaz muss sturzbedingt absagen:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116773.htm
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116773.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sooo, nice opening on this wonderful course with some last minute surprises. Off course we should have checked the ‘leaking pool radar app’.
Was meint ihr zum gestigen Teamzeitfahren?
Ich fand die Reaktion von Kruijswijk danach sehr unsympathisch.
Meinte auf Twitter:
Kann ja verstehen, dass die sehr enttäuscht sind.
Aber den Sturz jetzt auf ein bisschen Wasser, das über die Straße lief, zu schieben...?
Das Wasser lief ca. 10m vor der Kurve über die Straße, die Reifen sollten in der Kurve also wieder halbwegs trocken gewesen sein.
Der erste Fahrer vom Team hätte das sehen müssen und entsprechend reagieren müssen...
Für mich war das ein Fahrfehler, und jetzt macht man auf schlechten Verlierer..
Ist zwar unfair, wenn manche Teams an der Stelle kein Wasser auf der Straße hatten, aber es gibt schlimmeres.
Zurecht schimpfen kann Quickstep, weil Jumbo-Visma danach ein Begleitfahrzeug sehr ungünstig an einem Kurvenausgang geparkt hat.. Ein Wunder, dass die noch ausweichen konnten, hat ihnen leider die 1-2 Sekunden zum Etappensieg gekostet.
Aber den Sturz jetzt auf ein bisschen Wasser, das über die Straße lief, zu schieben...?
Kruiswijk ist kein Jammerlappen, daher halte ich die Aussage für zutreffend. Man muss sich dabei vergegenwärtigen, dass bei TTs an den Grenzen der Physik gefahren wird. Das UAE an der gleichen Stelle gestürzt ist, spricht auch dafür. Philip Gibert hat im Interview auch erklärt, dass der Kurs mit den engen Kurven grundsätzlich sehr grenzwertig und gefährlich war und es ist nun einmal auch etwas völlig anderes, ob man zum Beispiel Regen erwartet und sich dementsprechend verhält, oder glaubt, sicher sein zu können, dass die Straße trocken ist.
Finde ich einfach sterbenslangweilig, egal ob Einzel oder Mannschaft.
Finde das hier ist eine ganz gute Analyse. Man sieht wirklich wie sie auf der weißen Linie total den Grip verlieren. Also entweder noch Reste von Öl und Feuchtigkeit an den Reifen oder mega rutschige Linien.Für mich sprichts dafür, dass beide Teams zu viel riskiert haben.
Es war nicht so außergewöhnlich, die Kurve war nicht mal besonders eng, sieht man auch daran, dass die Teams da alle mit weit über 50km/h reingefahren sind.
JV und UAE haben einfach noch ein bisschen mehr riskiert als die anderen Teams, und haben dafür bezahlt.
Zum Glück ist ausser Zeitverlust nicht viel mehr passiert.
Bei UAE sieht man doch, dass die einfach viel zu schnell dran waren... Und bei JV braucht mir auch niemand erzählen, dass die Reifen nach 5-6 Umdrehungen immer noch so nass sind, dass sie keinen Grip haben.
Finde das hier ist eine ganz gute Analyse. Man sieht wirklich wie sie auf der weißen Linie total den Grip verlieren. Also entweder noch Reste von Öl und Feuchtigkeit an den Reifen oder mega rutschige Linien.
Was dazu kommt ist, dass das Wasser nur auf der Lauffläche schnell abtrocknet. Liegt man dann in die Kurve, kann das Bisschen Restwasser auf der Seite schon etwas ausmachen. Die Begründung ist jedenfalls plausibel.Auf den weißen Linien hält sich die Feuchtigkeit länger. Sollte man als Profi wissen. Die Straße kann also trocken sein und die weiße Linie noch rutschig.
Ist mir selber mal so gegangen als ich bei sonnigem Wetter nach einem Schauer Rad gefahren bin. Dabei ist das Hinterrad in einer Kurve weggerutscht und ich habe mir eine starke Hüftprellung zugezogen. Seitdem weiss ich es.
Max Walscheid wurde nachträglich von Platz 3 auf 104 zurückgestuft, ohne Angabe von Gründen..
Könnt ihr da irgendwas erkennen?
Find es aus Zuschauersicht ganz miserabel, wenn irgendwelche Juryentscheidungen getroffen werden, die aber nirgends bekannt gemacht werden oder erklärt werden...