• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Man kann sich schlechter Verabschieden. Nicht Schade um ihn, aber schade um seine Fahrweise.
Mal schauen ob Pouls mal selbst eine GT in angriff nehmen darf. Soviel gearbeitet und so stark am Ende der Rundfahrt.
 
Chapeau Contador!! Super Abschluss.:daumen:
Schön, dass Nibali das Podium noch gehalten hat. Hätte Poels freie Fahrt bekommen, hätte er wohlmöglich sogar gewonnen.
 
Hätte Poels freie Fahrt bekommen, hätte er wohlmöglich sogar gewonnen.

Das war wohl nicht im Sinn von SKY, da sie im nächsten Jahr auch gewinnen wollen und wohl nicht die spanischen Fans gegen sich aufbringen wollten.

Da, so wie die sich dort heute aufführten, auch mal schnell einer stürzen kann und der Sieg dann gefährdet ist. ;)

Tolle Leistung von Contador und dem SKY Team, die das Feld dominant beherrscht haben.
 
Toller Sieg für AC...Hat den Angliru praktisch als Solist bei Gegenwind bezwungen. Man muss sagen, schade um Andorra. Es wäre sonst sehr knapp geworden. Geniale Fahrweise, genialer Rundfahrer. Für mich der kompletteste Rundfahrer und beste Bergfahrer, den ich bisher im Radsport gesehen habe. 9 GTs sind ne Ansage. Tolle Form und leider viel Pech dabei.

Froome bzw eher Sky haben nun ihr Double. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Was die Welt davon hält, zeigt es ja, dass ein ex Doper mehr gefeiert wird als ein Double Gewinner. Sky hat mich heute angekotzt. Die sind den halben Angliru zu 7 gefahren. Das ist abartig. WP hat den Froome aus 2011 nachgemacht. Und Froome hatte nicht die Eier ihn fahren zu lassen. Strategisch eine klare Botschaft. Landa durfte auch zu Hause bleiben, der Fahrer, der für mich momentan am Berg die Benchmark ist. Wird WP der neue Froome. Von seinen Fähigkeiten durchaus. Nur er ist kein Mann von der Insel. Sollen die weiter auf Thomas setzen. Ich kann diese schwarzen Sky Trikots nicht mehr sehen. Postal und Discovery at it best. Dabei habe ich die nie kritisch gesehen, nur hat es mich heute arg angewidert. An einem der schwersten Anstiege der Rennrad Welt fahren die ein Teambergzeitfahren
 
Noch zu erwähnen: heute fuhr ein alter Mann, kein Bergfahrer, mega stark am Angliru für seinen angeschlagen Kapitän. Ich bin zwar kein Fan von FP, aber das war echt Stark!
 
heute fuhr ein alter Mann, kein Bergfahrer, mega stark am Angliru für seinen angeschlagen Kapitän.
Seit wann ist Pellizotti kein Bergfahrer? Der war 2009 dritter des Giro und Bergkönig der Tour. Dazu gewann er 2008 das Bergzeitfahren zum Kronplatz. Verwechselst ihn wahrscheinlich mit Pozzato.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Poels hatte ein ähnliche Rolle wie Landa bei der Tour. Er war der letzte, der am Berg vor Froome gefahren ist. Ich vermute er hatte im Team auch eine geschützte Rolle als Plan B falls Froome ausfällt. Platz 6 ist natürlich ein Super-Ergebnis, aber ob er ein potenzieller Grand Tour Sieger ist ?
 
Poels hatte ein ähnliche Rolle wie Landa bei der Tour. Er war der letzte, der am Berg vor Froome gefahren ist. Ich vermute er hatte im Team auch eine geschützte Rolle als Plan B falls Froome ausfällt. Platz 6 ist natürlich ein Super-Ergebnis, aber ob er ein potenzieller Grand Tour Sieger ist ?
Bei ihm weiß ich es auch nicht. Landa aufjedenfall.
 
Zurück
Oben Unten