• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Für alle die nicht die Möglichkeit haben: knapp 100 km vor dem Ziel führt eine 6-köpfige Außreißergruppe mit Vilella, Alaphilippe und Cort Nielsen ein Fahrer von Acqua Blue einer von Movistar und BMC mit kanpp 6 Minuten (abnehmend) Vorsprung...
 
Wenn er verletzt ist, finde ich es gut und richtig, wenn er aus dem Rennen genommen wird. Ansonsten eigentlich eher nicht. Eine Grand Tour geht nun mal 3 Wochen und nicht zweieinhalb.
Grundsätzliche Zustimmung, bei einem U23-Fahrer sehe ich das aber anders und finde den Weg, ihn solange fahren zu lassen, wie es eben geht, völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Finish!
Hab nicht geglaubt, dass Denifl den Contador noch auf Abstand halten kann.
Einerseits leicht enttäuscht, dass es für Contador nicht gereicht hat, andererseits freuts mich ungemein, dass sich Denifl wieder so zurückmelden kann.:daumen:

Und Froome zeigt zum ersten Mal eine echte Schwäche, mit Blick auf den Angliru ist da nochmal richtig Luft drin.
 
Als Tiroler kommst mit Skibretteln zur Welt und mit an Rennradl fährst als ERSTER ins Ziel. Super, Bravo ---> Stefan Denifl.
 
Froome muss heute Abend eine Runde schmeißen. Ohne sein Team hätte er heute sicher mehr verlieren können.
 
Ich finde erstmal klasse wie sich Alberto präsentiert, einer der wenigen Lichtblicke der Vuelta....
Und amüsiere mich gleichzeitig wie verzweifelt hier und auf ES eine schwäche bei Froome herbeigesehnt wird.
Bei der Tour und Vuelta, 6 Wochen lang, betteln das er einbricht, Zeichen sehen, die einfach nicht so da sind.
Er ist nun mal der Beste und so nicht zu knacken.
 
Ich finde erstmal klasse wie sich Alberto präsentiert, einer der wenigen Lichtblicke der Vuelta....
Und amüsiere mich gleichzeitig wie verzweifelt hier und auf ES eine schwäche bei Froome herbeigesehnt wird.
Bei der Tour und Vuelta, 6 Wochen lang, betteln das er einbricht, Zeichen sehen, die einfach nicht so da sind.
Er ist nun mal der Beste und so nicht zu knacken.

Also deiner Meinung nach sah Froome heute frisch aus und hat keinerlei Schwäche gezeigt? Nun denn...offensichtlich habe ich eine andere Etappe gesehen. 5 (!) Kollegen haben Froome am vorletzten Berg geholfen. Ohne Kollegen hätte er heute auf Contador und Nibali durchaus mehr verloren.
 
Ich finde erstmal klasse wie sich Alberto präsentiert, einer der wenigen Lichtblicke der Vuelta....
Und amüsiere mich gleichzeitig wie verzweifelt hier und auf ES eine schwäche bei Froome herbeigesehnt wird.
Bei der Tour und Vuelta, 6 Wochen lang, betteln das er einbricht, Zeichen sehen, die einfach nicht so da sind.
Er ist nun mal der Beste und so nicht zu knacken.

Er hat heute in einem extrem steilem Segment 0:42 auf Nibali verloren, am Samstag kommt der Angliru mit ähnlich steilen Rampen über eine längere Strecke.
Durchaus möglich, dass Nibali an einem gutem Tag 1:16 zufahren kann, wäre nicht das erste Mal, dass er am vorletzten Tag noch das Ruder rumreisst.
 
Du brauchst Dir keine Antwort verkneifen.
Schreib doch einfach mal, woran es gelegen haben könnte, dass Froome gestern so souverän gewonnen hat. Wenn Du denkst, dass lag am Team und am Geld, dann begründe es bitte. Vielleicht verstehe ich es ja dann auch.
Ich selbst brauch nicht schreiben, tun andere (die genauso viel Ahnung haben :p):

Froome muss heute Abend eine Runde schmeißen. Ohne sein Team hätte er heute sicher mehr verlieren können.
 
Froome ist kein typischer Bergfahrer. Habe ich schon oft genug geschrieben. Er ist stark bei diesen gleichmäßigen mittelsteilen Rampen. Da kann er seinen Motor warm fahren. Er ist halt der kontrollierte Watt-Fahrer, aber das geht bei diesen Rampen nicht. Ich halte ihn momentan für den besten Rundfahrer, bedingt urch sein Team und der Tatsache, dass bei der Tour nicht steil gefahren wird...Bis auf 1 Mal...Aru lässt grüßen. Nibali kann Froome die Zeit abnehmen, aber er braucht Hilfe...zB AC. AC kriegt die Etappe, Nibali die Vuelta. Natürlich gibt's da einen Lopez und die Tatsache, dass AC u d VN nicht gerade beste Freunde sind. Aber da geht was.
 
Grade erst gesehen, geiles Finish. Megageiler Sieg von Denifl, freut mich riesig.

Und ja, wenn Froome heute 41 Sekunden auf Nibali verliert, dann sind am Angliru auch 1:16 durchaus drin. Froome hat die deutlich besseren Karten, aber Spannung ist drin. V.a. mit Blick auf die Formkurve, die er und Nibali heute gezeigt haben. Und dass Nibali gegen Ende einer GT eher stärker wird und Froome eher schwächer, das kennen wir ja auch schon.
 
Er hat heute in einem extrem steilem Segment 0:42 auf Nibali verloren, am Samstag kommt der Angliru mit ähnlich steilen Rampen über eine längere Strecke.

Macht Froome am Ende (wenn er genügend Polster hat) immer so, um keine Dopingverdächtigungen aufkommen zu lassen. Am Angliru wird er nichts anbrennen lassen.
 
Zurück
Oben Unten