• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Giro und Tour sind vorbei, hier geht es um die VUELTA!
Bin gespannt wie die Favoriten das EZF gestalten heute, bis Madrid sind ja noch ein paar Kilometer, ich (ich persönlich) habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Nibali noch einmal etwas versucht, langweilig finde ich Radsport sowieso nie.

Angesicht der Verfassung hab ich die Hoffnung auch noch nicht ganz verloren. Froome müsste langsam eigentlich die Tour zu spüren bekommen während Nibali deutlich frischer sein sollte. Wenn er heute nur eine Minute verliert und die Tage eventuell mal an Albertos Hinterrad springt geht vllt noch was.
 
Angesicht der Verfassung hab ich die Hoffnung auch noch nicht ganz verloren. Froome müsste langsam eigentlich die Tour zu spüren bekommen während Nibali deutlich frischer sein sollte. Wenn er heute nur eine Minute verliert und die Tage eventuell mal an Albertos Hinterrad springt geht vllt noch was.
Naja, die zwei waren doch schon vor ein paar Tagen zusammen unterwegs ohne dass was bei rausgekommen wäre. Nibali braucht einen Verbündeten der mit ihm mitfahren kann, AC ist das zumindest bei dieser Gelegenheit nicht gewesen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich daran was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zakarin und Poels könnten heute richtig Zeit gut machen auf den Rest der Top 10. Denke grad Poels wird 3 Plätze vorrücken.
 
Ja, ist schon brutal, wie er das Ding durchzieht :daumen:



Ich hoffe, dass Ergebnis heute lag nicht nur an Sky und dem vielen Geld und der bösen Welt....:rolleyes: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :bier:
Darauf verkneif ich mir mal eine Antwort sonst bekomme ich hier wieder Prügel....
 
Würden die 10 besten Fahrer alle so beherzt angreifen wie AC, dann könnte man Froome schon mächtig in Bedrängnis bringen.

Ich frage mich gerade, warum das nicht mal passiert. Warum sich nicht mal unter der Hand eine Allianz aus drei, vier, fünf GC-Fahrern bildet mit dem Ziel, Froome in Bedrängnis zu bringen. Wenn man das geschafft hat, kann es am Ende ja zwischen denen dann immer noch wieder "jeder für sich selbst" heißen. Momentan sieht es, zumindest für mich, halt immer so aus, als würde man sich aufgrund der Übermacht Froomes bzw. Team Sky als chancenlos einschätzen und mut- und kampflos mit dem zweiten Platz abfinden bzw. nur nichts riskieren, um diesen am Ende vielleicht noch gegen einen Konkurrenten zu verlieren. Und nur auf Sicherheit zu fahren ist eben genau das, was die Geschichte am Ende "langweilig" macht. Das macht die Sache für Froome ja eigentlich auch nur noch einfacher, wenn hinter ihm mangels entsprechendem Team (oder was auch immer) alle nur um den Platz hinter ihm taktieren.
 
Der Vergleich hinkt eben ziemlich stark. Einzelsportarten kann man überhaupt nicht mit Mannschaftssportarten vergleichen. Das Problem ist ja nicht, dass Froome zzt. wohl der beste/kompletteste Fahrer ist, sondern dass er ein Team um sich hat, das deutlich größere finanzielle Möglichkeiten hat.

...

es ist schön zu lesen, dass es einige gibt, die das problem verstehen
 
es ist schön zu lesen, dass es einige gibt, die das problem verstehen

Wenn Sky so erfolgreich ist weil sie ja so unendlich viel Geld haben, was ist dann mit den Teams der Ölscheichs und dem Staatsteam Kasachstans? Dort sind die Taschen noch viel tiefer als bei Sky. Und wehe irgendein chinesischer oder indischer Milliardär entdeckt seine Liebe zum Radsport. Dann kann Sky aber endgültig einpacken oder? Einen Milliardär aus Russland hatten wir ja schon, aber der hat es irgendwie auch nicht so richtig hingekriegt mit all seinem Geld... :rolleyes:
 
Wenn Sky so erfolgreich ist weil sie ja so unendlich viel Geld haben, was ist dann mit den Teams der Ölscheichs und dem Staatsteam Kasachstans? Dort sind die Taschen noch viel tiefer als bei Sky. Und wehe irgendein chinesischer oder indischer Milliardär entdeckt seine Liebe zum Radsport. Dann kann Sky aber endgültig einpacken oder? Einen Milliardär aus Russland hatten wir ja schon, aber der hat es irgendwie auch nicht so richtig hingekriegt mit all seinem Geld... :rolleyes:
falls es dir noch nicht in den sinn gekommen ist:
hier geht es nicht darum, ob der sponsor ein milliadär aus russland, indien, china, ... ist
sondern darum, wieviel, wie lang und wie "intelligent" gesponsort wird, neben ein paar anderen faktoren ... die fallen aber unter intelligentes sponsoring
:idee::idee::idee:
also spar dir die blumigen ausführungen mit wenn und aber

poste eine liste mit beträgen, ua budget, gehältern, boni, jährlicher entwicklung und quellenangaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf verkneif ich mir mal eine Antwort sonst bekomme ich hier wieder Prügel....

Du brauchst Dir keine Antwort verkneifen.
Schreib doch einfach mal, woran es gelegen haben könnte, dass Froome gestern so souverän gewonnen hat. Wenn Du denkst, dass lag am Team und am Geld, dann begründe es bitte. Vielleicht verstehe ich es ja dann auch.
 
:daumen:L.Kämna :
"Eine erstklassige Vorstellung lieferte auch Lennard Kämna (Sunweb) ab. Der erst 20 Jahre alte Deutsche hatte kurzzeitig sogar die Bestzeit inne und wurde letztlich sehr guter Achter."

....noch über 700km bis Madrid...da kann noch viel passieren ! *hoff*:D
 
Du brauchst Dir keine Antwort verkneifen.
Schreib doch einfach mal, woran es gelegen haben könnte, dass Froome gestern so souverän gewonnen hat. Wenn Du denkst, dass lag am Team und am Geld, dann begründe es bitte. Vielleicht verstehe ich es ja dann auch.
ein Sch... Spruch aber Geld regiert die Welt und so vieles mehr (Rest PN)
 
Zurück
Oben Unten