• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Erstaunlich, v.a. da Rodriguez doch eigentlich bei den GT's in den letzten 2 Jahren auf einem eher absteigenden Pfad war. Und den Tip hattest Du auch exklusiv. Mal ernsthaft: Woher nur nimmst Du diese Kenntnisse über die Form der Fahrer? Du arbeitest aber nicht als Soigneur oder sowas...
War einfach so ein Gefühl verbunden mit der Tatsache, dass mir gegen jeden anderen Favoriten irgendein gutes Argument einfiel. Nur gegen Rodriguez fiel mir, außer seiner obligatorischen Unsicherheit (bzw. Eselei), nichts ein; im Gegenteil sprach so das ein oder andere für ihn..
[Und Quark, kein Draht zu einem Team; wünschte aber ich hätte einen :(:D (bisschen Glück, habe u.a. bei Dumoulin bislang auch katastrophal daneben gelegen..)]

Brutale Etappe heute; eigentlich können sich Aru, Rodriguez etc. ein Belauern bis zum Schluss nicht leisten, weil sie Dumoulin distanzieren müssen.
Die Spitzengruppe ist mit einem Vorsprung von gut 20 Minuten bei knapp 100 zu fahrenden Kilometern aufgrund des harten Profils zwar noch nicht durch, aber ihre Chancen stehen nicht schlecht. Zumal mit Rolland und Schleck recht starke Fahrer darin sind. Astana ist sicher froh wenn die Ausreißer durchkommen und Rodriguez keine Chance auf Bonussekunden im Ziel hat, die werden also erstmal nicht fahren. Traue George Bennett als Underdog in der Spitzengruppe einiges zu; schwierig heute, tippe mal auf Rolland vor Bennett und Schleck? :idee:

Live-Ticker von Rennrad-News:

Für Renndirektor Javier Guillén ist das heutige Teilstück die heimliche Königsetappe. Über 185 Kilometer geht es von Luarca zur Bergankunft nach Ermita de Alba. Einen Schlussanstieg, den Guillén als einen "Hammer" bezeichnet. Der Berg ist als HC-Kategorie eingestuft und soll Passagen von bis zu 30 (!) Prozent aufweisen.

Flecha fährt jetzt die 30%!

Ziemlich viel Spekulatius.
Man hat ja dieses Jahr schon Zuschauer erlebt, die mit den Rädern von gestürzten Fahrern davonfahren wollen oder ihnen die Fahrradcomputer geklaut haben. Kann mir eher vorstellen, dass man deswegen das Material lieber schnell wegschafft.
Oder es kann auch eine Anweisung von den Ausstattern sein, schließlich wirft ein kaputter Rahmen ein schlechtes Licht auf den Hersteller.

Und wie soll dieses E-Doping funktionieren? Einen Motor zu verstecken ist ja möglich, aber was ist mit dem Akku? Akkus sind schwer und haben viel Volumen, selbst wenn man nur 50 Wattstunden einpackt bräuchte man ca. 350ml Volumen und 400 Gramm.
Und wie sollen die Motoren betätigt werden? Solangs keine Anhaltspunkte gibt sind die Stichproben doch völlig ausreichend.

pff, da wird raketenstufe 1 gezündet und dann:
image-775550-galleryV9-uvcs.jpg

Als Nieve gerade angegriffen hat und der führende Astanafahrer beschleunigte, hat Aru gefunkt und ihm angesagt langsamer zu machen. Aru vllt. nicht so gut drauf heute?

Unfassbar wie die Favoriten sich einlullen lassen:eek: so wird man Dumoulin nicht los..

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Aru einen schlechten Tag hat (was ich wie gesagt seit dem Vorfall am vorletzten Berg glaube), machen sie es perfekt. Sie halten einen Rhythmus, und alle anderen lassen sich blenden und greifen nicht an.

Rodriguez schmeißt jetzt gerade den Sieg weg..

Langweilige etappe aber geiler letzter Kilometer. Wo hat Aru plötzlich diese Energie her genommen :D
Das werden noch ein paar spannende Tage...

Zurück