• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Landa ist ein Tier. Vielleicht der beste Bergfahrer 2015. Da hat sich Froome ehrlich gesagt keinen gefallen getan, den ins Team zu holen. Der ist in den Bergen so unglaublich stark. Hätte heute, wenn er wollte, dem Rest paar Minuten abnehmen können.
Landa wird den Giro als Leader fahren dürfen. Das wird ihm erstmal reichen. Dann darf er Froome bei der Tour helfen. Er wird also quasi Porte ersetzen. Wenn er jetzt aber den Giro gewinnt und dann bei der Tour auch noch gute Leistungen zeigt, dann denke ich, wird sein zweites Jahr bei Sky interessant werden...

Die Erholung morgen wird entscheidend sein . Und wie bergfloh schon schrieb es gibt auch danach noch Berge.

Ein weiterer Faktor, der die Sache interessant macht ist außerdem, dass Dumoulin kein Team hat welches ihn in den Bergen unterstützen kann. Gerade bei den letzten Bergetappen, welche zu Attacken weit vorm Ziel auffordern könnte das ziemlich entscheidend werden...

Zuletzt bearbeitet:
Btw. ist es auch das erste Mal, dass ich mir kein ZF wünsche. Gott, der Zweikampf Aru/Purito wäre in der letzten Woche pures Drama, Baby, Drama!

Meinste wirklich? Ich hatte mir Drama für die beiden Königsetappen versprochen aber irgendwie ist da so gut wie nix passiert. Für mich isses umgekehrt, das erste mal, dass ich einem Zeitfahren entgegen fieber und es wohl in voller Länge schaue und voller Spannung erwarte.

Bei Attacken WEIT vor dem Ziel braucht er auch nicht zwingend gute Bergfahrer. Eher Tempobolzer würde ich sagen.

Am Donnerstag kommt eigentlich nur eine schwere Prüfung kurz vor dem Ziel und dann noch die Abfahrt. Am Samstag mit den vier Bergen könnte er vielleicht schon etwas Teamhilfe brauchen - und da es eher weniger flach ist auch Hilfe am Berg. Giant wird bestimmt versuchen einen Mann in eine Spitzengruppe zu bekommen.

Am Donnerstag kommt eigentlich nur eine schwere Prüfung kurz vor dem Ziel und dann noch die Abfahrt. Am Samstag mit den vier Bergen könnte er vielleicht schon etwas Teamhilfe brauchen - und da es eher weniger flach ist auch Hilfe am Berg. Giant wird bestimmt versuchen einen Mann in eine Spitzengruppe zu bekommen.

Ich sehe es ein bisschen wie bcs_108: Die richtigen Bergetappen, um Dumoulin zu distanzieren, sind vorbei. Natürlich kann jeder aus den Top 10 noch einbrechen oder mal einen schwarzen Tag erleben.. aber wenn nichts in der Art mehr passiert, denke ich dass Dumoulin auch in den kommenden Bergen mithalten kann - selbst ohne Team. Leicht wird es sicher nicht, aber hey: es ist eine GT!

Landa ist ein Tier. Vielleicht der beste Bergfahrer 2015. Da hat sich Froome ehrlich gesagt keinen gefallen getan, den ins Team zu holen. Der ist in den Bergen so unglaublich stark. Hätte heute, wenn er wollte, dem Rest paar Minuten abnehmen können.

Die Etappe bedeutet eigentlich, dass Tom um den Vuelta-Sieg fährt...oder sagen wir mal so: er wird die Vuelta gewinnen. 3 Minuten auf 40km kann er gegen Purito und Aru rausfahren. Und es gibt keine richtige Bergankunft mehr. Krass von Tom...auch wenn Migels die ganze Zeit über die ZF-WM redet, aber der Mann fährt auf einen wichtigeren Titel.
...Landa ist zum Schluß so gefahren als ob er etwas schneller zum Bäcker fährt!:D
Aru hat sich toll gegen 'Purito' geschlagen und Tom hat recht gut den Schaden begrenzt! :daumen:
Schleck...grandioser Sieg! Respekt!

Migels war gestern überhaupt ne Spur daneben. Warum? Das Ziehen am Lenker/Schaltgriffe von Torres 'übersetzte' er mit: "....der hat keine elektronische Schaltung, sonst würde der nicht so an der Schaltung herumwürgen!":p

Du meinst das Zeichen mit seinem Finger bei der Zieldurchfahrt ?;)
Ich dachte erst das war ein Stinke-Finger gegen wen auch immer. Mußte mir erst die Zeitlupen anschauen!

Ein paar interessante vergleichsdaten bezüglich des Zeitfahrens:

Majka hat bei der TdS 2015 auf 38km 1:26min auf Dumoulin verloren.
Beim 42km Giro Zeitfahren 2014 waren es 1:16min Vorsprung auf Aru.

Ein weiterer Faktor, der die Sache interessant macht ist außerdem, dass Dumoulin kein Team hat welches ihn in den Bergen unterstützen kann. Gerade bei den letzten Bergetappen, welche zu Attacken weit vorm Ziel auffordern könnte das ziemlich entscheidend werden...

ja stimmt ... hat den bisherigen rennverlauf sehr negativ für Dumoulin beeinflusst :cool:

Bisher waren die anderen Favoriten aber auch davon überzeugt das sie ihm am schlussanstieg genügend Zeit abnehmen können. Wenn Dumoulin morgen wieder in Rot ist werden Aru und Rodriquez mit Sicherheit nichts unversucht lassen um ihn in Bedrängnis zu bringen. Mit einem Landa und Moreno als Edelhelfer ist das einiges möglich...

Bisher waren die anderen Favoriten aber auch davon überzeugt das sie ihm am schlussanstieg genügend Zeit abnehmen können. Wenn Dumoulin morgen wieder in Rot ist werden Aru und Rodriquez mit Sicherheit nichts unversucht lassen um ihn in Bedrängnis zu bringen. Mit einem Landa und Moreno als Edelhelfer ist das einiges möglich...
ich denke das haben die bisher auch schon versucht
und Tom, btw ohne team berg ;), hat sich sehr gut geschlagen

Aru ... was hat der gestern gezeigt ... als wievielter ist der nochmal reingenudelt ... der beste bergfahrer der welt

Es hat aber noch niemand Attacken weit vor dem Ziel gewagt...erinnere mich da gerade an die Vuelta 12 als Rodriquez lange und sicher in Rot fuhr und Contsdor es dann einmal weit vor dem Ziel versucht hat. Rodriquez ohne Teamkollegen hat über 2 Minuten kassiert...

Aru ist immerhin als 2ter das Favoriten reingefahren. Das ihm die ganz steilen Bergen nicht liegen hat man schon beim Giro gesehen...

hoffen wir dass die letzten tage dieser vuelta richtig spannend werden und Dumolin gewinnt :D

Zurück