• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

„Manche mögen das Astana-Team nicht. Das ist nicht zu leugnen. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Entscheidung, mich aus dem Rennen zu werfen, nicht nur vom Chef der Rennrichter getroffen wurde. Ich könnte falsch liegen, aber so eine wichtige Entscheidung muss bestimmt auch von der UCI genehmigt worden sein."

Das nächste mal wurde dann eine positive Probe seitens der UCI untergeschoben...usw, usw.

Ich kann Opfermythen grundsätzlich nichts abgewinnen. Finde es auch schade, das er sich dazu herablässt. Bisher war er mir nicht unsympathisch, auch bei der Tour 2014 hat er souverän kommunziert. Nun begibt er sich stellenweise auf das Niveau seines Chefs. Okay...wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Aber es reicht dann auch mal mit den Unterstellungen.

Wenn ich so an die Tour zurückdenke, müsste ich auf Froome tippen. Der hat die Tour bei der ersten Bergankunft für sich vorentschieden. Aber ich glaube angesichts des Sonntags eher an Quintana (und natürlich Nibali ;))

Schöner und starker Sieg von Chaves!
Sehr sympathischer Kerl finde ich, freut mich für ihn :daumen:

Morgen wird es den ersten richtigen Eindruck von den Favoriten geben, freue mich drauf :)

Bei Chaves muß ich zwangsläufig immer an Richardo Ricco (TdF2008) denken...sorry!
Der fuhr auch alles in Grund und Boden und entpuppte sich später als "stark gespritze Cobra" ;-)

http://www.zimbio.com/photos/Riccardo+Ricco/2008+Tour+de+France+Stage+Nine/otYgwtAcfTl

Weil es zu oft vorkam :(
Chavez ist stark und wahrscheinlich sehr motiviert. Außerdem haben die Favoriten alle schon eine anstrengende Saison hinter sich.

Die nächsten Kilometer gehen recht gleichmäßig hoch (6-8%), 1km vorm Ziel gibts nochmal eine Rampe mit 14%, schätze dass erst da der Angriff kommt, dementsprechend auch keine großen Abstände. Vielleicht ja sogar was für Valverde oder Purito.

Schaut so aus als ob Aru was versuchen möchte heute. Froome sieht nicht soo gut aus und wird eher sein Tempo fahren tippe ich mal.

Stimmt wohl, aber bei der Rampe gleich sind schon noch Abstände von 30 Sekunden + x drin.

D. Martin sieht gut aus. :)

Zurück