• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Moin,

Contador will nach der Tour dieses Jahr auch die Vuelta fahren.

Während sich Armstrong auf die Tour vorbereitet in dem er die Alpen Etappen nachfährt. Schaut sich Contador einfach die Vuelta Etappen an :D

Insbesonders die Etappe welche auf La Bola del Mundo endet. Ein HC Berg der noch nie gefahren wurde. Im Prinzip geht es auf dem bereits bekannten Navacerrada dann noch weiter auf alten Militärpisten aus Zement :eek: Contador geht von einer 36*28 Übersetzung an dem Tag aus :eek: Die letzten 3 km sind wohl die härtesten und immer über 10%.

Bei Marca ist ein Video mit einem Interview mit Contador und seine Fahrt dort hoch. Leider nur auf spanisch, aber die Bilder lassen die Härte erkennen.

http://www.marca.com/2010/06/25/ciclismo/1277462676.html

Mfg
Rob

Moin!
Krass! Fällt einem direkt der Ventoux ein! :eek: Übrigens für einen spanisch-Dilletanten wie mich ein äusserst sympathisches Interview!
Tour und Vuelta... er traut sich echt was zu. Irgendwie kam mir beim Ankucken der Gedanke, was für Bruyneel wohl wichtiger sein wird in diesem Jahr. Dass a) LA die Tour gewinnt, oder dass b) AC sie nicht gewinnt! :eek: Sollte b) der Fall sein, wird es hart, dann bräuchte es mehr als seine große Klasse!
Christian

Ich denke es wird a) sein, aber sobald klar ist das Armstrong keine Chance hat wird b) ins Spiel kommen ;)

Ich mach mir aber wenig Sorgen, Contador ist echt tiefenentspannt.
Er war die letzte Woche mit Paolo Tiralongo, Dani Navarro, David de la Fuente, Jesús Hernández, Benjamín Noval und Óscar Pereiro im Trainingslager im Madrid und hat sich nicht wie andere die Tour Etappen angeschaut. Das zeugt doch von einem grenzenlosen Selbstvertrauen, daß sowohl er als auch sein Team haben.

Das zeugt doch von einem grenzenlosen Selbstvertrauen, daß sowohl er als auch sein Team haben.
Sein Selbstvertrauen ist momentan wohl gerechtfertigt.
Kann aber auch grenzenlose Dummheit (oder nennen wir es jugendlichen Leichtsinn :D) sein. Wenn er die Tour ähnlich oft wie Armstrong gewinnen möchte, sollte er sich das schnell abgewöhnen. Wer weiß, wie lange seine Souveränität anhält.
Es hat große Vorteile, die wichtigen Pässe zu kennen. Armstrong hätte ohne diese penible Vorbereitung sicherlich nicht sieben mal die Tour gewonnen.

Sehr sympathisches Interview von Contador! Er rechnet mindestens mit einer Übersetzung von 36-28 und vergleicht die letzten drei Kilometer mit dem Mortirolo.

Also ist jetzt durch dieses Interview tatsächlich bestätigt, dass er die Vuelta fährt? Wenn ja - ganz großes Kino!

Einer muß in den sauren Apfel beißen :-))

Für mich hat es die richtigen getroffen.............ich sehe lieber SKY als RadioShack.
Bruyneel und Armstrong sollen sich mal nicht so wichtig nehmen oder denken sie wären unersetzlich...........es geht auch gut ohne LA :wink2:
Es geht bei den Einladungen aber nicht darum wen DU da sehen möchtest.
Kommt ein bisschen komisch rüber, wenn man dann im nächsten Satz was von wichtig nehmen schreibt.;)

Moin,

Contador will nach der Tour dieses Jahr auch die Vuelta fahren.

Während sich Armstrong auf die Tour vorbereitet in dem er die Alpen Etappen nachfährt. Schaut sich Contador einfach die Vuelta Etappen an :D

Insbesonders die Etappe welche auf La Bola del Mundo endet. Ein HC Berg der noch nie gefahren wurde. Im Prinzip geht es auf dem bereits bekannten Navacerrada dann noch weiter auf alten Militärpisten aus Zement :eek: Contador geht von einer 36*28 Übersetzung an dem Tag aus :eek: Die letzten 3 km sind wohl die härtesten und immer über 10%.

Bei Marca ist ein Video mit einem Interview mit Contador und seine Fahrt dort hoch. Leider nur auf spanisch, aber die Bilder lassen die Härte erkennen.

http://www.marca.com/2010/06/25/ciclismo/1277462676.html

Mfg
Rob

Wow....krasser Anstieg. Da kommt für den Zuseher Freude auf.

Ich finde die Kombi Tour-Vuelta einfacher oder besser gesagt vielversprechender als Giro-Tour. Mal sehen, wie Contador aus der Tour kommt, aber normalerweise gibts bei der Vuelta keinen der an ihn rankommt.

Sehr schön ist auch auf marca.com der Link rechts neben dem Video "Las chicas del Mundial" :D:D

Beide Schlecks, Menchov, Nibali, Kreuziger und Sastre (der hat schon Giro und Tour in den Beinen :eek:) werden starten. Aber an das hässliche rote Leadertrikot muss ich mich noch gewöhnen :rolleyes:.

Oh man wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind, dann weiß ich es auch nicht :daumen:
Dann sehen wir wohl den zweiten Teil AC - AS :)

Negativ. AC wird sehr wahrscheinlich nicht starten, wie ich ihn vernommen habe. Find ich unwahrscheinlich schade, dass er nur eine Grand Tour im Jahr fährt!

Negativ. AC wird sehr wahrscheinlich nicht starten, wie ich ihn vernommen habe. Find ich unwahrscheinlich schade, dass er nur eine Grand Tour im Jahr fährt!

Moin!
Wo hast Du das denn her? Er hat sich doch schon vor der Tour explizit auf die Vuelta vorbereitet? :confused: Wäre echt schade, wenn was dazwischen gekommen wäre!
Was ich gelesen habe, so ist jetzt dei Vuelta und nächstes Jahr wohl Giro und Tour angedacht, was vier Grand-Tours (bzw. 4 Siege!!!) in Folge bedeuten würde.
Grüße
Christian

Ich habs noch am Tag vom Toursieg auf cyclingnews in einem Interview von ihm gelesen. Ich hab nämlich auch gedacht, er fährt sie auf jeden Fall, immerhin hat er sich doch, wie du richtig sagst, schon die Etappen angeschaut. :ka:

Wahrscheinlich hat er das noch auf den Champs-Elysées unter dem Eindruck der zurückliegenden harten Tage stehend gesagt. Vielleicht überlegt er es sich nochmal, wenn er wieder im Vollbesitz seiner (körperlichen) Kräfte ist und sich ein wenig erholt hat. Er muss eigentlich starten...

Edi T. liefert nach: ganz unten im letzten Satz http://www.cyclingnews.com/news/contador-elated-but-admits-he-struggled

Vielleicht hat er gemerkt, dass es doch nicht so einfach ist zu gewinnen. Schleck hat dieses Jahr sehr gut mitgehalten. Er sagt desweiteren:
"Die Tour wird das wichtigste Ziel bleiben. Aber ich schließe weder Giro noch Vuelta aus."
Soll wohl heissen, auch der Giro nächstes Jahr steht auf wackligen Beinen, also bezogen auf eine Teilnahme seitens AC.
Ich hoffe natürlich das er vielleicht doch noch zusagt, das wäre einfach zu schön ;)

Habt ihr euch mal die Homepage der Vuelta angeschaut? Die ist jetzt nicht nur vom Layout her genau gleich wie die der Tour, sondern auf der Tour-Seite wird jetzt auch die Vuelta oben unter "other races" aufgeführt.

Hat die ASO jetzt die Vuelta komplett übernommen?

Habt ihr euch mal die Homepage der Vuelta angeschaut? Die ist jetzt nicht nur vom Layout her genau gleich wie die der Tour, sondern auf der Tour-Seite wird jetzt auch die Vuelta oben unter "other races" aufgeführt.

Hat die ASO jetzt die Vuelta komplett übernommen?

Nein, die ASO hält nach wie vor 49% der Aktien an Unipublic (Grupo Antena 3 die restlichen 51%). Dies ist aber bereits seit Juni 2008 so.

Am 2. Ruhetag der Tour hat es aber ein Treffen zwischen ASO und Unipublic gegeben, bei dem eine noch engere Zusammenarbeit beschlossen wurde. Scheint als hätten die bei der Homepage damit angefangen.

Alberto Contador schrieb:
The route of this year’s Vuelta is very attractive, and although I’m not saying it is 100% certain I won’t ride it, the likelihood is that I won’t appear

Ganz sicher ist es also noch nicht, aber seeehr unwahrscheinlich. Zeigt aber wieder einmal, dass er Rennen nicht einfach so mitfährt, sondern nur dann, wenn er gewinnen kann und will.

Beide Schlecks, Menchov, Nibali, Kreuziger und Sastre (der hat schon Giro und Tour in den Beinen ) werden starten

Was Sastre da anstellt, vllt plant er aufzuhören und möchte alles nochmal erleben?? Seine Versuche bei der Tour eine Etappe zu gewinnen waren schon nicht so überzeugend und dann in der Vuelta?
Andy wird bestimmt als Edelhelfer für Frank antreten. Damit kann man Frank eine Podiumsplatzierung zutrauen vllt der Sieg ??

Was ist eigentlich mit Ricco, wollte der nicht zur Vuelta?

Zurück