• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

@rodrob

stimmt, wo du es sagst. ich schäme mich...natürlich assen. ich weiß nicht warum ich die ganze zeit Valencia( die neue Formel 1 Strecke mit der Brücke) im Kopf hatte. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es nicht besonders interessant war. Und Assen ist ehrlich gesagt auch nicht die Strecke wo man ein EZF machen sollte. Dazu ist sie nicht aufregend genug. Da wäre Spa oder wie schon erwähnt die Nordschleife viel interessanter, auch aufgrund der Steigungen.


Grade ist mir doch noch was eingefallen...Valencia war doch das Stück des EZF....die neue Strecke mit der Brücke..also doch..hat doch der Fabian gewonnen...
 
AW: Vuelta 2010

Ich wohne hier in Asturien und kann jedem nur empfehlen mal hier zum radeln vorbeizuschauen.
Die Lagos de Covadonga Etappe ist eher leicht, härter wird es am Tag danach, San Lorenzo http://www.altimetrias.net/aspbk/verPuerto.asp?id=540 und Corbertoria sind richtig harte Anstiege und dann noch erstmalig Cotobello (cima Chechu Rubiera).
Auf dem Foto im Hintergrund sind die Picos de Europa zu sehen, Zielankunft Lagos de Covadonga.
Das Foto selbst ist vom Fitu aus aufgenommen, hier stieg Indurain für immer vom "Wettkampfrad".
Saludos
Aleman
www.ondabrava.com
 

Anhänge

  • kopf3.jpg
    kopf3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 230
AW: Vuelta 2010

Moin,

Unipublic hat heute die Namen der Teams bekannt gegeben die zur Vuelta dürfen.

Klar waren ja die 16 ehemaligen ProTour Teams:

Caisse d'Epargne, Euskaltel-Euskadi, Footon-Servetto, AG2R, Astana, Bouygues, Cofidis, Française des Jeux, Lampre, Liquigas, Omega Pharma-Lotto, Quick Step, Rabobank, Team HTC-Columbia, Team Milram und Team Saxo Bank

Die 6 Wildcards haben bekommen:

Xacobeo Galicia, Andalucía Cajasur, Cervélo, Garmin, Sky und Katjusha

Leer augegangen sind damit BMC (keine große Überraschung da Evans mit Sicherheit nicht auch noch die Vuelta fahren würde) und Radioshack :eek: (die schon eher mit einer Einladung gerechnet hatten, wohl auch um Leuten wie Klöden oder Leipheimer die Chance zu geben wenigstens eine grand tour im Jahr auf Sieg fahren zu dürfen).

mfg
rob
 
AW: Vuelta 2010

An sich auch Schade, dass Skill oder Vacansoile net berücksichtigt wurden...
 
AW: Vuelta 2010

Der Bruyneel ist ziemlich angepißt weil sie ihn nicht eingeladen haben http://www.cyclingnews.com/news/bruyneel-speechless-after-vuelta-snub

Und in Zukunft will ausgerechnet er für die Rechte der anderen kämpfen wollen :eek: Der Egomane der in der Vergangenheit nur sich und den Vorteil seines Teams im Kopf hatte. Schon witzig :D

Ich kann ihn aber schon verstehen, den die Begründung ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Das die Spanischen Teams vorrang haben ist nachvollziehbar, auch Cervélo (mit Sastre) und Katuscha (mit Purito Rodriguez) kann ich verstehen. Garmin hat sich über die letzten drei Jahre etabliert und gehört für mich daher auch in eine Gruppe zu den 16 ehemaligen ProTour Teams. Aber Sky ist wie Radioshack erst seit diesem Jahr dabei und werden mit einem deutlich schwächerem Team zur Vuelta fahren.

mfg
rob
 
AW: Vuelta 2010

Aber hinter Sky steckt Murdoch, der hat richtig Kohle und sein Junior ist Radsport vernarrt. Bei LA weiss man nicht wie das weitergeht.
So gesehen nimmt man lieber die Zukunft.
 
AW: Vuelta 2010

Lächerlich, RadioShack nicht nicht einzuladen.
Brajkovic als Sieger der viertwichtigsten Rundfahrt, Leipheimer und Klöden waren beide bereits auf dem Tour-Podium.
Dafür aber Milram, das mMn langweiligste Team in der Radsportgeschichte...
 
AW: Vuelta 2010

Für die Fahrer ist immer noch die TdS das 4. wichtigste Rennen. Besser als Vorbereitungsrennen, schönere Strassen, Hotels und Verpflegung.
In F ist das alle etwas mau, vor allem das Essen.
 
AW: Vuelta 2010

Für die Fahrer ist immer noch die TdS das 4. wichtigste Rennen. Besser als Vorbereitungsrennen, schönere Strassen, Hotels und Verpflegung.
In F ist das alle etwas mau, vor allem das Essen.
Okay, ich hörte mal es sei die Dauphinée. Sei es drum, dann eben das fünftwichtigste Rennen.
Aber deine angeführten Gründe sind richtig, wenns also danach geht...
 
AW: Vuelta 2010

Als Rennen ist die Dauphine durchaus Anspruchsvoll, aber als Aufbau Richtung Tour nicht von allen geliebt. Gibt auch mehr zu verdienen in der TdS.
 
AW: Vuelta 2010

Okay, ich hörte mal es sei die Dauphinée. Sei es drum, dann eben das fünftwichtigste Rennen.
Aber deine angeführten Gründe sind richtig, wenns also danach geht...

Nach den 3 großen ist wohl eher Paris Nizza, die bedeutendste Rundfahrt ;) Die Dauphine ist für die Fahrer sicher als Vorbereitungsrennen wichtig, aber sportlich nicht so gewichtig. War auch nicht ein Rennen der ProTour.
 
AW: Vuelta 2010

Paris-Nizza hat mMn etwas an Attraktivität eingebüsst und lebt vor allem vom Prestige vergangener Tage. TdS und Dauphiné sind wohl als gleichwertig einzustufen. In den letzten Jahren war die TdS von der Streckenführung her nicht mehr ganz so schwer wie auch schon.
 
AW: Vuelta 2010

Einer muß in den sauren Apfel beißen :))

Für mich hat es die richtigen getroffen.............ich sehe lieber SKY als RadioShack.
Bruyneel und Armstrong sollen sich mal nicht so wichtig nehmen oder denken sie wären unersetzlich...........es geht auch gut ohne LA :wink2:


Der Bruyneel ist ziemlich angepißt weil sie ihn nicht eingeladen haben http://www.cyclingnews.com/news/bruyneel-speechless-after-vuelta-snub

Und in Zukunft will ausgerechnet er für die Rechte der anderen kämpfen wollen :eek: Der Egomane der in der Vergangenheit nur sich und den Vorteil seines Teams im Kopf hatte. Schon witzig :D

Ich kann ihn aber schon verstehen, den die Begründung ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Das die Spanischen Teams vorrang haben ist nachvollziehbar, auch Cervélo (mit Sastre) und Katuscha (mit Purito Rodriguez) kann ich verstehen. Garmin hat sich über die letzten drei Jahre etabliert und gehört für mich daher auch in eine Gruppe zu den 16 ehemaligen ProTour Teams. Aber Sky ist wie Radioshack erst seit diesem Jahr dabei und werden mit einem deutlich schwächerem Team zur Vuelta fahren.

mfg
rob
 
AW: Vuelta 2010

Naja mit Levy, Klöden und Brajkovic hätte RadioShack drei absolute Topfahrer im Aufgebot gehabt.. Ich verstehe die Nicht-Nomination jedenfalls nicht.. Egal ob man jetzt Sky bevorzugt oder nicht.. Ich plädiere immer für ein möglichst starkes Teilnehmerfeld und das Feld wäre mit Radio Shack auf jeden Fall besser besetzt als mit den anderen Wildcard-Teams.
 
AW: Vuelta 2010

Wer garantiert denn, dass diese 3 auf jeden Fall mit von der Partie gewesen wären? Nur weil es große Namen sind, fahren sie ja nicht bei Abwesenheit von Armstrong voll vorne mit.
 
AW: Vuelta 2010

Würdest du denn von Contador oder sonst wem 100%ig wissen, dass er vorne mitfährt? Wie soll man das auch, man holt sich die Teams von denen man sich eben was verspricht, und warum die Organisatoren sich von Sky mehr versprechen ist eben die Frage. Sky hat sich in diesem Jahr noch nicht groß in Rundfahrten was Gesamtsieg angeht profiliert. RadioShack dagegen schon und ich glaube, nein ich weiss es ja von der Dauphiné her, diese Ausrichtung wird auch so sein, wenn mal kein LA (mehr) mitfährt. Und zumindest für mich als Organisator einer Rundfahrt wäre es doch wohl wichtiger, Teams zu holen, die sich die ganzen Etappen über Duelle um den Gesamtsieg liefern, als Teams die es wohl ihrer (noch kurzen) Geschichte nach auf Etappen abgesehen haben und das große Ganze, der Kampf um den Gesamtsieg, eher langweilig abläuft.

Dementsprechend kann ich die Verwirrung um das Einladen von Sky und das Nicht-Einladen von RadioShack sehr genau verstehen.
 
AW: Vuelta 2010

Ich meinte eher ob es gewiss ist, dass die 3 die Vuelta überhaupt im Terminplan hatten. Hat da jemand fundierte Informationen? Ich denke nämlich RadioShack wird die erste Garde komplett bei der Tour auftreten lassen und ja nach dem wie sehr man sich da verausgabt lässt man die Vuelta schon mal etwas links liegen. Gibt ja nicht viele Klassementfahrer die bei beiden Rundfahrten voll auf Angriff fahren.
 
AW: Vuelta 2010

Laut den Kommentatoren von SF2 während der gestrigen TdS-Übertragung soll Bruyneel den Organisatoren ein komplettes Aufgebot inkl. den drei von mir genannten Fahrern geschickt haben. Für die Richtigkeit dieser Information kann ich aber verständlicherweise nicht garantieren..
 
Zurück
Oben Unten