• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Ich bin mit dem Service von Canyon immer zufrieden gewesen. Und ich habe einiges von denen bekommen, da gab´s nie Probleme. Und das man das Rad einschicken muss,ist kein Geheimnis mehr, da muss man sich vorher entscheiden. Ich kann nur empfehlen, immer gleich anzurufen und nicht per mail zu arbeiten. Ein Anruf ist immer direkter und führt schneller zum Ziel (auch wenn manchmal schier keiner dort rangehen will...). Mit dem Schaden das ist natürlich Mist und sollte nicht passieren. Aber es gibt garantiert in jeder Firma Mitarbeiter, die´s nicht so genau nehmen.(war wahrscheinlich Freitags 15 Uhr).

tja, ist halt schon scheisse, wenn eure tour- test marke scheisse baut und ihr das nicht einsehen wollt:dope:

Hallo,

hab mich nun extra hier im Forum angemeldet da ich ebenfalls von einem schaden an meinem canyon betroffen bin!!! ziemlich tiefe delle und lackschaden am sitzrohr!:mad:
Hab schon mit denen telefoniert - soll Bilder per mail schicken - hab ich gemacht - nichts passiert - wieder angerufen - mail mit bildern wurde an den chef weitergeleitet - seit fast 2 wochen nichts mehr von canyon gehört!

ich finde es schade und ärgerlich, dass man mit kunden so umgeht, da ich bis zu dem vorfall mit der Qualität von canyon sehr zufrieden war!

wenn sich bis montag keiner meldet gibts nochmal einen anruf und dann lass ich mich nicht mehr vertrösten!

der Dude

Anhänge

• 1.bmp
    1.bmp
    56,3 KB · Aufrufe: 278
  • 2.bmp
    2.bmp
    56,3 KB · Aufrufe: 230
  • 3.bmp
    3.bmp
    56,3 KB · Aufrufe: 242
  • 4.bmp
    4.bmp
    56,3 KB · Aufrufe: 260

tja, ist halt schon scheisse, wenn eure tour- test marke scheisse baut und ihr das nicht einsehen wollt:dope:

Für wen Scheisse? Bereitet es Dir selbst große Probleme, oder machst Du Dir Sorgen um uns? Dann vielen Dank für die Fürsorge. Bist ein netter Mensch - äh sorry - Supermann!.

Hallo Canyon Fahrer,

bin bisher sehr zufrieden mit dem Canyon-Service gewesen. Auch mein Rad war sehr lange weg, aber damit konnte ich leben. Ich habe Verständnis für die schwierige Situation. Man darf nicht vergessen das Canyon auch weiter verkaufen muss..:)

Mein Rad ist mit einigen Beschädigungen an der Oberfläche zurückgekommen.
Ich habe heute eine freundliche email mit Detailbildern an Canyon gesendet.

Ich gehe davon aus, dass der Vorgang schnell und einvernehmlich geklärt wird.

Ich werde euch weiter über den Ablauf informieren.

Grüße

oldboy

IMG_0015_3_1.JPG
[/url][/IMG]

IMG_0014_2_1.JPG
[/url][/IMG]

[url="http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/
33341"][img]http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1301/thumbs/IMG_0013_1_1.JPG[/url][/IMG]

IMG_0016_4_1.JPG
[/url]

Der zweite Arbeitstag ist zu Ende. Keine Rückmeldung von CANYON!

Grüße oldboy

sagmal hast du überhaupt ein canyon oder puddelst du dich hier so auf??

Er hat keins und schiebt hier nur eine Welle. Absoluter Kindergarten, wenn Du mich fragst. Höchst peinlich.

ein wenig Kindergarten gehört im Rennradbereich eben immer dazu...

hallo!

ich hatte ebenso die probleme mit beschädigtem rahmen nach gabeltausch (siehe seite 13 hier). ich habe über zwei wochen gewartet, dann aber ein sehr kulantes angebot bekommen! gestern kam mein neuer rahmen! extrem schnell!:daumen:
das heißt canyon ist sehr entgegenkommend!
aber hier einzelne tage aufzuzählen ist doch eher albern! also ob sie nichts anderes zu tun haben...

mein tipp: telefon!

grüsse

Mein herzliches Beileid zum "verschrotteten" Rahmen!:eek:

Aber es kann auch anders gehen, hab gestern mein Rad wiederbekommen, sogar einigermaßen heil. UND ES WAR MEINES! In einem anderen Karton.:confused:

Aber irgendwie ist was beschädigt:
Die Hinterradbremse schleift durchgehen am Laufrad, selbst wenn ich das Laufrad richtig eingespannt habe und die Bremse bis zum Anschlag an die betreffende von hinten drauf gesehen rechte Seite eingestellt wurde. Nur durch eine "Verlängerung" des Bremskabels und einem so insgesamt größerem Raum zwischen Bremse und Laufrad konnte das Problem gelöst werden.
Wenn überhaupt was an den Laufrädern gemacht wurde, so muss der Zentrierständer des Mechanikers irgendeine Macke haben, da es beim Vorderrad auch vorgekommen ist, zwar nicht so stark wie beim Hinterrad aber immerhin. Meine Diagnose: Das ganze Rad wurde im ganzen ein paar Millimeter nach rechts zentriert.
Oder sie wurden beim Transport gleichmäßig "verbogen".:rolleyes:

Und ja, ich kann Laufräder richtig einsetzen, das hab ich schon mindestens hundert Mal gemacht.

Bin schon echt gespannt auf den ersten Test Deiner "Kult":lol: -Marke und sämtlicher Rahmensets und das Handling der ersten Rückrufaktion.

Liebe Grüße

welche kultmarke?

Kuota? :lol: :lol: :lol:

kuota stellt hochwertige mittelklasse rahmen her, die allerdings noch nie schlecht aufgefallen sind, man bedenke den erscheinungstermin des kharma.

kult kann man die marke noch nicht nennen, wenn sie überhaupt mal eine wird.

ich hab es ganz sicher nicht auf canyon abgesehen, aber das was die abgeliefert haben ist nunmal mist.

als hier geschrieben wurde, dass Easton laufräder ein bisschen übergewicht haben, hab ich mich als easton-verehrer auch aufgeregt.
das ist also nicht markengebunden.

ich kann es aber einfach nicht hören oder lesen, dass sich eine marke in ihren anzeigen als die weltbeste, tollste, mit abstand beste marke der welt anpreist, dann aber nicht mal liefern kann oder nach einer ihrer unzähligen kontrollen so einen beschädigten rahmen ausliefert.

vielleicht bedeutet mir mein rad ein bisschen mehr als für andere, deswegen reagiere ich halt so darauf.

Und ja, ich kann Laufräder richtig einsetzen, das hab ich schon mindestens hundert Mal gemacht.
Tja, da kannst du noch 200mal die Räder ein- und ausbauen und Diagnosen stellen deren Wahrscheinlichkeit gegen Null gehen - deine Bremse ist schief, wahrscheinlich beim Transport passiert. Dazu brauchst du nur die Bremse neu ausrichten dazu die Mutter hinter der Bremse lösen und einfach die beiden Bremsschenkel mit der Hand ausrichten und die Mutter wieder festziehen. Geht meist auch ohne die Mutter zu lösen.

Ritzelflitzer

Vielen Dank für den Rat! Ist eben doch mein erstes Rennrad. Und Seitenzugbremsen gibts an MTBs nicht.:o
Und ich hatte schon schlimme Befürchtungen.
Ohne die Mutter zu lösen gings bei mir nicht, das hatte ich schon sachte (damit nichts beschädigt wird) bei meinen ersten Versuchen probiert. Aber Canyon ist ja für den guten Aufbau bekannt, die Mutter wurde demnach schön festgeknallt. Aber nun ist alles wieder in Butter.

Und die Laufräder bau ich trotzdem noch 200mal aus und ein! ;) :o

welche kultmarke?

Kuota? :lol: :lol: :lol:

kuota stellt hochwertige mittelklasse rahmen her, die allerdings noch nie schlecht aufgefallen sind, man bedenke den erscheinungstermin des kharma.

kult kann man die marke noch nicht nennen, wenn sie überhaupt mal eine wird.

ich hab es ganz sicher nicht auf canyon abgesehen, aber das was die abgeliefert haben ist nunmal mist.

als hier geschrieben wurde, dass Easton laufräder ein bisschen übergewicht haben, hab ich mich als easton-verehrer auch aufgeregt.
das ist also nicht markengebunden.

ich kann es aber einfach nicht hören oder lesen, dass sich eine marke in ihren anzeigen als die weltbeste, tollste, mit abstand beste marke der welt anpreist, dann aber nicht mal liefern kann oder nach einer ihrer unzähligen kontrollen so einen beschädigten rahmen ausliefert.

vielleicht bedeutet mir mein rad ein bisschen mehr als für andere, deswegen reagiere ich halt so darauf.

Canyon wirbt mit nachweisbaren objektiven und - wie alle anderen auch - subjektiven Vorzügen. Ansonsten wäre es unlauterer Wettbewerb. Die von Dir angesprochene Werbekampagne kenne ich allerdings noch nicht.

Wenn Kuota nicht mit objektiven Vorteilen wirbt, dann weil sie nicht können und/oder dürfen (s. Hinweis auf unlauteren Wettbewerb) :aetsch: .

Hallo Canyon Fahrer,

bin bisher sehr zufrieden mit dem Canyon-Service gewesen. Auch mein Rad war sehr lange weg, aber damit konnte ich leben. Ich habe Verständnis für die schwierige Situation. Man darf nicht vergessen das Canyon auch weiter verkaufen muss..:)

Mein Rad ist mit einigen Beschädigungen an der Oberfläche zurückgekommen.
Ich habe heute eine freundliche email mit Detailbildern an Canyon gesendet.

Ich gehe davon aus, dass der Vorgang schnell und einvernehmlich geklärt wird.

Ich werde euch weiter über den Ablauf informieren.

Grüße

oldboy

IMG_0015_3_1.JPG
[/url][/IMG]

IMG_0014_2_1.JPG
[/url][/IMG]

[url="http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/
33341"][img]http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1301/thumbs/IMG_0013_1_1.JPG[/url][/IMG]

IMG_0016_4_1.JPG
[/url]

Der dritte Arbeitstag(Samstag nicht mitgerechnet) ist zu Ende. Keine Rückmeldung von CANYON!

Habe Freitag bei CANYON angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen. Mir wurde mitgeteilt das die zuständige Dame nicht im Haus sei und alle Vorgänge auf ihren Arbeitsplatz abgelegt werden. Man würde sich Montag mit mir in Verbindung setzen. Nichts ist passiert!
Das ist der Hammer oder? Wenn ich da Chef wäre würden Köpfe rollen.

Grüße
oldboy

...
Das ist der Hammer oder? Wenn ich da Chef wäre würden Köpfe rollen.
...

Vielleicht der Kopf des Chefs?
Klar hat der einzelne Mitarbeiter Verantwortung. Aber wenn sich bestimmte Vorgänge bei einer einzigen Mitarbeiterin ansammeln, wenn die nicht da ist, würde ich sagen: 'Schlecht organisiert Herr Arnold'.

Hallo Oldboy,

für die enstandenen Schäden und die entstandene Wartezeit möchte ich mich ausdrücklich bei Dir entschuldigen. Kannst Du mir bitte Deinen Namen und/oder Deine CANYON-Kundennummer mailen, dann schaue ich mir den Vorgang an und gebe Dir umgehend eine Rückmeldung.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße,

Gesine

Hallo Oldboy,

für die enstandenen Schäden und die entstandene Wartezeit möchte ich mich ausdrücklich bei Dir entschuldigen. Kannst Du mir bitte Deinen Namen und/oder Deine CANYON-Kundennummer mailen, dann schaue ich mir den Vorgang an und gebe Dir umgehend eine Rückmeldung.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße,

Gesine

Hallo Gesine,

habe dir über diese Plattform eine email gesendet.
Du kannst mich dann gerne anrufen bezüglich der Reklamation.

Grüße
oldboy

Hallo,

nun ist es bei mir ja schon eine Weile her, dass ich mein F8 wieder in den Händen halten konnte. Nur ist meinem Radladen aufgefallen, bei der montage meiner neuen Laufräder, dass der Gabelschaft nicht korrekt abgelenkt wurde bzw. ein 2,5er Spacer fehlte....wie man es immer auch sehen möchte.....zum Glück haben die Lager das überstanden! Mein Händler hat netterweise einen neuen Spacer eingesetzt, nun ist wieder alles fest! :eek:

Gruss,

Pumuckel

Zurück