AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel
Als ich mich zwischen Radhändler und Versender damals für Canyon entschieden hatte, war mir auch klar, dass wenn an der Karre mal etwas ist (Reparatur oder Rückruf), ich dieselbe dann zu Canyon schicken muss. Das habt Ihr doch auch gewusst. Klar ist das jetzt nicht so doll, aber wenn man Trainingslager etc. fest einplant, dann kauft man sich entweder was anderes oder man hat eben ein gewisses Risiko.
Beim Kauf eines Rennrades an ein Trainingslager denken????
Konsequenz: Kauf beim Fachhändler!!!! Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen, tut mir leid.
Angenommen, ich kaufe mir 2005 ein Canyon Rad und bekomme richtig Spaß daran, so daß ich dann für 2007 ein Trainingslager auf Mallorca plane. Aber da fällt mir ein: "Hey, da könnte doch im Winter eine Rückrufaktion wegen der Race SL Gabel anstehen....! Ich glaube, ich kaufe mir jetzt mal schnell ein Pinarello oder Colnago Rad, dann kann mir nix passieren.
Seit Neuestem gibt es ja auch Räder mit dem
Qualitäts - Siegel "Garantiert Rückruf-Frei!"."
Eine Rückrufaktion kann grundsätzlich jeden Hersteller treffen. Wie lange dann die Abwicklung derselben dauert, kann pauschal nicht gesagt werden.
Was die Sache bei Canyon zusätzlich verkompliziert ist allein die Tatsache, daß bei den F8 und F10 Rahmen lediglich diese Gabel paßt und man dementsprechend keinerlei Möglichkeiten hat, während der Wartezeit eine günstige Gabel einzubauen, bis die neue eintrifft.
Meine eigene Situation: Gabel seit über 2 Wochen bei Canyon. Vorgang laut Hotline noch nicht bearbeitet!!! Soll Anfang nächster Woche aber passieren. Lasse ich mal so unkommentiert stehen. :love: :love: :love: