• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Hier kannst du dir anschauen wie es aussieht.Anhang anzeigen 189595 Anhang anzeigen 189596 Ausschau halten musst du nach einer Zugumlenkung von den ollen MTB Bremsen und einen passenden Bohrer. Ich finde das ganz schön, war auch ein Kaufgrund.

MfG Jens
Vielen Dank Jens,
ich dachte schon das wäre mit einer Umlenkrolle gelöst. Das ist natürlich sehr schick durch die Sattelstütze gelöst. Den Gesamtkaufwunsch kann ich sehr gut nachvollziehen, welche Maße hat der Rahmen ? OR/SR.
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob mir der Claus Lauer Crosser passen wird. Er ist schon recht knapp geschnitten, der Verkäufer hatte sich um 2 cm in der Höhe vertan, aber ich wollte den Rahmen dennoch nicht mehr hergeben. Schön gearbeitet und im Gegensatz zu meinem Bahnrad auch mit Gravuren an Gabel und Kettenstreben.
Gruß
klaus
 
Vielen Dank Jens,
ich dachte schon das wäre mit einer Umlenkrolle gelöst. Das ist natürlich sehr schick durch die Sattelstütze gelöst. Den Gesamtkaufwunsch kann ich sehr gut nachvollziehen, welche Maße hat der Rahmen ? OR/SR.
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob mir der Claus Lauer Crosser passen wird. Er ist schon recht knapp geschnitten, der Verkäufer hatte sich um 2 cm in der Höhe vertan, aber ich wollte den Rahmen dennoch nicht mehr hergeben. Schön gearbeitet und im Gegensatz zu meinem Bahnrad auch mit Gravuren an Gabel und Kettenstreben.
Gruß
klaus
Die RH beträgt 55 mitte/mitte OR weis ich nicht. Was hat der LAUER nun für eine Höhe.

MfG Jens
 
Ist nicht wirklich unmöglich, aber ich würde ihn gegen etwas vergleichbares 1-2 cm größer tauschen. Er braucht aber Neulack.

Gruß
klaus
Da wird sicher schwer was zu finden sein, Moni hat auf keinen Fall was.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
390.jpg
3116.jpg
 

Guck mal, vorher hattest du ein echt stimmiges Rad, mit einer schicken 600 Arabesque Gruppe und Mafac Bremsen, wo du sogar noch die originalen Hütlis hattest. Da hätte man "nur noch" die Sachen reinigen, Sattel/Lenker gerade stellen und neues Lenkerband wickeln müssen. Jetzt hast du einen Mix-Aufbau mit einfachen Schimano Bremshebeln und einer 600 Tricolor Kurbel (Kettenfänger ist nicht unter dem Kurbelarm).
Ich würde dir zu einem Rückbau raten. Da würde ich dir weißes Lenkerband, den alten LRS mit neuen Reifen (z.B. Veloflex Master. Sehr schöner Reifen, sehr gute Qualität und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis) und den alten Sattel empfehlen. Dann wäre das echt ein super Rad, für den Einstieg, zumal der Lack ja auch noch in einem recht guten Zustand zu sein scheint!

Ich würde mir das an deiner Stelle wirklich überlegen :)

Gruß Nik
 
Werde da nicht mehr weiter machen, ist mir die Lust vergangen.
habe meiner Freundin das Vincini gekauft, später gemerkt, dass das Ausfallende am Ende ist;)
Ein neues gerbrauchtes rein gebrutzelt, dann verschliffen und jetzt beim polieren,
meint die Holde sie will keinen geflickten Rahmen:mad:
 
Werde da nicht mehr weiter machen, ist mir die Lust vergangen.
habe meiner Freundin das Vincini gekauft, später gemerkt, dass das Ausfallende am Ende ist;)
Ein neues gerbrauchtes rein gebrutzelt, dann verschliffen und jetzt beim polieren,
meint die Holde sie will keinen geflickten Rahmen:mad:

Na, das hättest du dir aber doch denken können. Für die Holden ist das Beste grad gut genug. ;)
 
Zurück
Oben Unten