• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Die SCHLAICHs sind superselten, da jeder die Aufkleber abpiddelt.
:D

"Im Jahr 1982 wurde aus einer Begeisterung fürs Fahrrad Radsport Schlaich. Heute blicken wir auf über 30 Jahre Zweiradleidenschaft zurück"
http://www.radsport-schlaich.de/ueber-uns.html
Viel interessanter finde ich den KÖLN Aufkleber, was hat es damit auf sich?
?
 
Vorher - Nachher meines Basso Loto Umbaues von DA 74xx auf Campa Record/Chorus
Vorher.jpg


Nachher.jpg


Habe lange darüber nachgedacht, was mit dem Basso geschehen soll. Seit ich das Koga FullPro habe (ähnliche Geometrie, gleiches Baujahr und Ausstattung) bin ich mit dem Italiener leider kaum mehr gefahren, irgendwie wirkte das Koga im Vergleich agiler und direkter. Gefallen hat mir die DA-Variante zwar sehr, aber ich möchte mit meinen Rädern auch regelmäßig und mit Freude fahren.
Also habe ich die Entshimanofizierung eingeleitet. Periodengerecht wäre natürlich 8-fach und Spitzhöckerergos gewesen. Ich persönlich mag aber die Ergonomie der Spitzhöcker nicht so gerne und als mir dann die Chorus Carbonkurbel über den Weg lief war klar, das ich beim Aufbau auf 10-fach Komponenten setze. Geblieben sind nur Flaha/Lenker/Vorbau und Sattel vom alten Setting.
Bin schon mal gespannt, wie es sich nun fährt - am Wochenende folgen dann weitere Bilder aus freier Wildbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher - Nachher meines Basso Loto Umbaues von DA 74xx auf Campa Record/Chorus
Anhang anzeigen 696900

Anhang anzeigen 696901

Habe lange darüber nachgedacht, was mit dem Basso geschehen soll. Seit ich das Koga FullPro habe (ähnliche Geometrie, gleiches Baujahr und Ausstattung) bin ich mit dem Italiener leider kaum mehr gefahren, irgendwie wirkte das Koga im Vergleich agiler und direkter. Gefallen hat mir die DA-Variante zwar sehr, aber ich möchte mit meinen Rädern auch regelmäßig und mit Freude fahren.
Also habe ich die Entshimanofizierung eingeleitet. Periodengerecht wäre natürlich 8-fach und Spitzhöckerergos gewesen. Ich persönlich mag aber die Ergonomie der Spitzhöcker nicht so gerne und als mir dann die Chorus Carbonkurbel über den Weg lief war klar, das ich beim Aufbau auf 10-fach Komponenten setze. Geblieben sind nur Flaha/Lenker/Vorbau und Sattel vom alten Setting.
Bin schon mal gespannt, wie es sich nun fährt - am Wochenende folgen dann weitere Bilder aus freier Wildbahn.
Sehr schön und die 10fach schaltet bei mir im Vergleich zu 8,9 und 11fach am knackigsten!
 
Vorher - Nachher meines Basso Loto Umbaues von DA 74xx auf Campa Record/Chorus
Anhang anzeigen 696900

Anhang anzeigen 696901

Habe lange darüber nachgedacht, was mit dem Basso geschehen soll. Seit ich das Koga FullPro habe (ähnliche Geometrie, gleiches Baujahr und Ausstattung) bin ich mit dem Italiener leider kaum mehr gefahren, irgendwie wirkte das Koga im Vergleich agiler und direkter. Gefallen hat mir die DA-Variante zwar sehr, aber ich möchte mit meinen Rädern auch regelmäßig und mit Freude fahren.
Also habe ich die Entshimanofizierung eingeleitet. Periodengerecht wäre natürlich 8-fach und Spitzhöckerergos gewesen. Ich persönlich mag aber die Ergonomie der Spitzhöcker nicht so gerne und als mir dann die Chorus Carbonkurbel über den Weg lief war klar, das ich beim Aufbau auf 10-fach Komponenten setze. Geblieben sind nur Flaha/Lenker/Vorbau und Sattel vom alten Setting.
Bin schon mal gespannt, wie es sich nun fährt - am Wochenende folgen dann weitere Bilder aus freier Wildbahn.
Sehr, sehr fein!!! Sieht gut aus.

Sehr schön und die 10fach schaltet bei mir im Vergleich zu 8,9 und 11fach am knackigsten!
Ja, die 10fach Chorus- und Record-Carbonteile sind schon richtig, richtig gut. Nachdem ich mit dem C4, an welchem ich diese Gruppe erstmals verbaut hatte, so zufrieden bin habe ich die Teile ja auch an meiner rot-weißen Gazelle montiert. Außerdem habe ich eine weitere 10fach Record-Carbon-Gruppe auf Halde/im Zulauf. Ergos, Schaltwerk und Umwerfer habe ich schon, eine Record- oder Chorus-Kurbel aus der 10fach-Gruppe suche ich noch...
 
Die 10-fach-Gruppe war mein Wiedereinstieg bei Campa nach 6-fach. Die 8-und 9-fach-Zeit hatte ich nur Dura Ace, 7-fach hatte ich ausgelassen, 11-fach brauche ich nicht.
 
Die 10-fach-Gruppe war mein Wiedereinstieg bei Campa nach 6-fach. Die 8-und 9-fach-Zeit hatte ich nur Dura Ace, 7-fach hatte ich ausgelassen, 11-fach brauche ich nicht.
Bei mir ganz ähnlich; nur dass ich mit Campagnolo zunächst erst gar nichts am Hut hatte, sondern nur SHIMANO fuhr...
 
Mein Kogo Proracer-S wird langsam,
ich werde die Kurbel noch auf EX, also DynaDrive umstellen, dann passt der Rahmen auch.
und ich brauch bessere Hoods, die Crane Creek sind zwar schön, aber müßten mehr am Lenker abschliessen.
Für die Kurbel brauch ich ne 107mm Achse, vielleicht hat noch jemand eine im Keller. Grüße Theo

DSC05143_klein.jpg


DSC05861_klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten