• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vorher - Nachher meines Basso Loto Umbaues von DA 74xx auf Campa Record/Chorus
Anhang anzeigen 696900

Anhang anzeigen 696901

Habe lange darüber nachgedacht, was mit dem Basso geschehen soll. Seit ich das Koga FullPro habe (ähnliche Geometrie, gleiches Baujahr und Ausstattung) bin ich mit dem Italiener leider kaum mehr gefahren, irgendwie wirkte das Koga im Vergleich agiler und direkter. Gefallen hat mir die DA-Variante zwar sehr, aber ich möchte mit meinen Rädern auch regelmäßig und mit Freude fahren.
Also habe ich die Entshimanofizierung eingeleitet. Periodengerecht wäre natürlich 8-fach und Spitzhöckerergos gewesen. Ich persönlich mag aber die Ergonomie der Spitzhöcker nicht so gerne und als mir dann die Chorus Carbonkurbel über den Weg lief war klar, das ich beim Aufbau auf 10-fach Komponenten setze. Geblieben sind nur Flaha/Lenker/Vorbau und Sattel vom alten Setting.
Bin schon mal gespannt, wie es sich nun fährt - am Wochenende folgen dann weitere Bilder aus freier Wildbahn.
eine campa carbon Sattelstuütze aus der Zeit wäre noch schön. habe eine über...bei interesse sag bescheid.
 
Die Decals am Unterrohr erscheinen mit recht tief.
Ja, das stimmt. Aber so konnte ich eine doofe Lackmacke quasi unsichtbar machen!
Außerdem ist da ja auch noch der im Bild schlecht sichtbare Campione del mondo Schriftzug!
unbenannt-168 (2).jpg
 
Sehr schön, der alte Sattel ist stimmiger. Aber man fährt worauf man gut sitzt. Wenn du mit Flite gut klar kommst, sollte der zeitlich in optisch passendere Concor ebenfalls funktionieren.
Zeitlich passt der Flite eigentl. genau, der Rahmen ist ja aus 2000. Ich muß jetzt mal sehen, ob mir das Teil überhaupt passt. Konnte heute nur mal eine kleine Sitzprobe im Keller machen!
 
Vorher:
IMG_20190920_163425.jpg


Eine Flasche Nagellackentferner, viele Wattepads, reichlich Küchenrolle und eine Blase am Daumen später:

IMG_20191020_164239.jpg


Leider ist kamen unter der dicken Sprühfarbenschicht einige Kampfspuren und weitgehend farblose Decals hervor.

Weiß zufällig jemand wie (bzw. ob) man den Steuersatz ohne das passende Werkzeug aufkriegt, ohne ihn zu ruinieren?
 
Dafür gibts ein Spezialwerkzeug. Modell 671 oder 672. Die 2 hat man gebraucht für den älteren 310 gebraucht. Den größeren davon brauchst du für diese Zwiebel.
 
Vorher:
Anhang anzeigen 711519

Eine Flasche Nagellackentferner, viele Wattepads, reichlich Küchenrolle und eine Blase am Daumen später:

Anhang anzeigen 711520

Leider ist kamen unter der dicken Sprühfarbenschicht einige Kampfspuren und weitgehend farblose Decals hervor.

Weiß zufällig jemand wie (bzw. ob) man den Steuersatz ohne das passende Werkzeug aufkriegt, ohne ihn zu ruinieren?
Kenne deinen Steuersatz jetzt nicht, aber habe einen Anderen von Mavic. Hast du mal unter dem schwarzen Gummi geschaut? Bei meinem ist da ne Madenschraube. Der besteht ja quasi nur aus der oberen Schale, welche von der Madenschraube geklemmt wird und die kann ich, nach Lösen der Madenschraube, mit der Hand abschrauben!
 
Zurück
Oben Unten