• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

ich fahr damit auf der bahn und bin auch schon 400er brevet und 24h Rennen gefahren Problemlos. sicher ist speedplay danach eine andere liga, aber ich gehe wirklich nur von den spdr weg weil es dafür keine schuhe mehr gibt und ich schon 2 meiner 4 Paar davon aufgearbeitet habe. und das das pedal etwas mehr kraft zum ausklicken erfordert passt mir bei der bahn sehr gut in den kram.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Etwas mehr Kraft zum Ausklicken… da wäre ich ja durchaus dabei. Die LOOK KeO Blade fahre ich mit den 12er- oder 16er-Blades. Mit den SPD-R war das bei mir (!) aber wirklich nur Krampf! Ein einziges Rad fahre ich noch mit diesen Pedalen, mein KogaMiyata Fullpro Oval… und das fahre ich äußerst selten! Der Grund dafür, dass ich die 7700er SPD-R Pedale da noch montiert habe, ist die Vollständigkeit der DuraAce 25th-anniversary-Gruppe…
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Etwas mehr Kraft zum Ausklicken… da wäre ich ja durchaus dabei. Die LOOK KeO Blade fahre ich mit den 12er- oder 16er-Blades. Mit den SPD-R war das bei mir (!) aber wirklich nur Krampf! Ein einziges Rad fahre ich noch mit diesen Pedalen, mein KogaMiyata Fullpro Oval… und das fahre ich äußerst selten! Der Grund dafür, dass ich die 7700er SPD-R da noch montiert habe, ist die Vollständigkeit der DuraAce 25th-Gruppe…
Ja sind halt alles Perspektiven, ansonsten voll Metall Pedal, vollmetall cleat, erlauben eingeklickt noch Bewegungsfreiheit und man kann trotzdem richtig dran reißen wenns wär. Dazu kommt noch die Haltbarkeit und die Wartungsfreundlichkeit.
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Etwas mehr Kraft zum Ausklicken… da wäre ich ja durchaus dabei. Die LOOK KeO Blade fahre ich mit den 12er- oder 16er-Blades. Mit den SPD-R war das bei mir (!) aber wirklich nur Krampf! Ein einziges Rad fahre ich noch mit diesen Pedalen, mein KogaMiyata Fullpro Oval… und das fahre ich äußerst selten! Der Grund dafür, dass ich die 7700er SPD-R Pedale da noch montiert habe, ist die Vollständigkeit der DuraAce 25th-anniversary-Gruppe…
Der Trick war, das PD-6601, bzw. 7701 zu haben und nicht die mit der Null am Ende.
Dank Beschichtung an den Krallen ging das Ein- und Ausklicken gut.
 
Vorher
538011-r2gx5qma289t-2021_1121_15162800-large.jpg


Nachher
604017-hvftp0zr5p90-dscf09332-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten